Soundblaster Z und Ryzen

Sam Miles

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
899
Ist der jetzt kompatibel oder gibt es da immer noch Treiberprobleme?
 
Wäre mir neu, daß der Prozessor einer Soundkarte Treiberprobleme bereitet.

Wer ist für die Treiber einer SoundBlaster Z zuständig? AMD, die den Ryzen und den Mainboard Chipsatz machen oder Microsoft, die Windows stellen...oder gar Creative Labs, deren Produkt die SoundBlaster Z ist?

;)
 
Da gabs Treiberprobleme bei der Kombi? Mir war nur bekannt, das Win10 anfangs da Probleme gemacht hat.
Bei mir läuft jedenfalls alles ohne Probleme.
 
Seid wann hat Soundblaster/Creative keine Probleme? was ich bei denen erlebt habe waren immer nur Bugs, abschmierender Sound komplett stumm bis zum Neustart etc. - nie wieder Creative Soundkarten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Ich betreibe meine Soundblaster Z mit einem Ryzen 7 3700X auf einem Gigabyte Aorus 570 Elite seit meinem Umstieg von Intel auf AMD vor einigen Wochen (siehe Signatur) ohne irgendwelche Probleme. Egal ob MP3, Video o. Games - Sound ist immer da, ohne Aussetzer, Störgeräusche o.ä. Alles bestens ☺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Sam Miles
Läuft einwandfrei, was man leider vom onboard sound nicht behaupten kann, ich würd sagen das Problem hat sich verlagert von den karten damals zu aktuell onboard, zumindest was treiberprobleme angeht.
 

Anhänge

  • 1603218219062.png
    1603218219062.png
    73,3 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Die waren schon immer kompatibel.
Probleme gibt es wenn, dann mit Windows.
 
Danke für die Antworten. So kann ich also bedenkenlos mir einen kaufen. Prima
 
Was kaufen? Einen Ryzen? Eine SoundBlaster Z?
 
Ein Problem was ich mit der Sound Blaster Z seit letztem Jahr habe ist, wenn ich den Frontanschluss nutze, der linke Kanal anfängt zu Knacken, Kopfhörer hinten direkt an der Karte funktioniert aber sauber.

Das Knacken taucht auf sobald man etwas lauter stellt, also wenn man mehr als 20 hochstellt. (mit einem AKG K550)

Gruss HL
 
Zurück
Oben