Soundkarte/DAC für DT 990 Pro und Atlion Modmic 4 gesucht

JeffersonT schrieb:
Was ist eigentlich mit dem UM2? Es kostet 8€ weniger und ich habe in einem Test gelesen, dass es genauso gut wie das UMC22 sein soll. Hat jemand so eins und kann mir sagen, ob es sich man sich die 8€ sparen kann?
Ansonsten entscheide mich für das UMC22, falls keiner mehr eine bessere Option zum in etwa selben Preis hat.

Das UM2 ist eine kleine Plastikbüchse. Die würde ich allein aus verarbeitungstechnischen Gründen schon nicht empfehlen. Das UMC22 ist schon so zeimlich das Günstigste, was man in dem Bereich als Empfehlung durchgehen lassen kann.
 
ChotHoclate schrieb:
Besser als 99% aller Onboardchips ist der mikrofoneingang allemal
https://xkcd.com/386/
Dan ist dieses board hier wohle eins von den 1%?
https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-gaming-dac-messungen.1938761/post-24061507
Also da sich diese Aussage überhaupt nicht mit meiner subjektiven Erfahrung deckte habe ich nun viel zu viel zeit Da rein investiere ein Mainboard zu testen!
Edit:ist nicht böse gemeint, ich hab das ja freiwillig gemacht!

Und siehe da es ist auch objektiv besser... nun ob ich zufällig eins von den 1% guten habe weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
Was bei irgendwelchen Messungen rauskommt ist mir völlig egal

Ich zitiere mich einfach mal selbst, für mich hättest du dir die Mühe also nicht machen müssen.

Mir fehlt aber auch das technische Wissen um deinen Testaufbau zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mag sein das dir das egal ist mir aber nicht und anderen möglicherweise aber auch nicht.
Außerdem sage ich ja das meine subjektive Erfahrung das bestätigt!

Außerdem zweifel ich doch stark daran das du 100 mainboards getestet hast?!

Wie auch immer der der Sharkoon ADC ist "schon ok" nur etwas schlechter wie die onboard sound von einem 7 Jahre alten itx Mainboard.

Das ist auch ganz ok aber halt bei nichts was ich gut nenne würde. ähr durchschnittlich.
Was sich aber mit meiner aussage deckt das der moderne durchschritt für viele gut genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann formulier es doch bitte nicht so, dass du diesen Test jetzt nur gemacht hast weil ich die Aussage getroffen habe.

Kann allerdings auch sein dass ich es, aufgrund deiner Art und Weise, dich im Forum zu artikulieren falsch verstanden habe, dann bitte ich es zu entschuldigen.
 
Zurück
Oben