Soundkarte für alte Spiele

Guti, dann warte ich mal aufs Kabel und die SB 128 mit Creativechip. Danach kann man ja dann mal in Autoexe und configsys rumbasteln.
 
Ich hatte bis eben die Terratec Promedia SOLO1-SL Ver1.2 mit ES1938S Chipsatz drinne. Mit einen Audio Cd Rom Kabel zur Soundkarte liefen alle Spiele fehlerfrei. Es kam sogar Musik bei Blood aus den Lautsprechern. Also alles perfekt. Zunächst.
Ein Nachteil hat die Sache. Ich kriege die Karte womöglich nicht ins Case.
Deswegen habe ich jetzt die Sb 128 PCI von Creative drinne.
http://www.ebay.de/itm/251579228149?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Ich habe den Treiber vom 27 Decembre 2001 genommen.
http://support.creative.com/Downloads/welcome.aspx

Windowsstartton habe ich. Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste wird auch angezeigt.
Im Gerätemanager ist die Soundkarte auch eingetragen. Nur die Gameports davon werden von einen gelb schwarzen Ausrufezeichen begleitet.

Mache ich die Soundeinstellung bei Blood jetzt gemäß den Angaben des Gerätes im Gerätemanager, zickt das Soundsetup rum. Ich bekomme einfach keine richtige Soundkarte ausgewhählt. Obwohl alles richtig eingestellt ist -.-

Was kann ich jetzt noch tun außer andere Treiber zu probieren?
 
die gameports sind ja die alten Midi / Joysticksteuerungen die haben mit dem Problem nix zu tun...

Ausser ne Treibersuche kann dir da kaum was helfen.
 
Ich hab hier noch die originale Treiber CD vom SB 128 von 1999.
Habe gerade geschaut: April 1999.
Sind 157 MB unkomprimiert.
 
Jan nehme ich gerne. Bitte Link.

Hi,
die SB128PCI (Ct5808) funktioniert bei den Dosspielen gut. Nur bei Have a nice day gibts das Problem "invalid call". Blöderweise habe ich kein Sound bei Resident Evil 1 und Collin Mc Rea Rally.
Für die Karte sieht es nicht so gut aus. Ich probiere mal einen anderen Treiber. Wäre toll wenn ihr mir ein paar Links zusenden könntet wo ich Treiber runterladen kann. Hab schon geguckt und den einen oder anderen gefunden. Aber perfekt ist es noch nicht.
Danke im voraus.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber hat leider nicht gefunzt -.-

Inzwischen hab ich schwer die Schnauze voll. Der Treiber der gestern noch funktioniert hat funzt nun nicht mehr. Zumindest glaub ich das der Treiber gestern gefunzt hat.

Habe gerade wieder die Solo 1 drinne. Würde mich freuen wenn ihr mir einen funktionierenden Treiber empfehlen könnt. Für win98 SE.

Danke im voraus.
 
Zurück
Oben