Soundprobleme im Fullscreen

TimZonsa

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
6
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich sagen wir ein Youtube Video auf Fullscreen mache ist der Sound plötzlich sehr am knistern und das Video wird asynchron, wenn ich nun aus dem Fullscreen rausgehe wird der Sound wieder normal, aber es ist immernoch asynchron, bis ich die Seite refreshe. Generell kann man sagen, dass wenn der Sound im Video am knistern ist, Discord, Gamesound und Musik ebenfalls am Knistern ist. Das gleiche passiert auch wenn ich Spiele im Fullscreen starte oder aus einem Spiel raustabe.
Wenn ich nun meinen PC neustarte ist das Problem verschwunden. Heißt wenn ich meinen PC in der Früh starte mach ich gleich danach einen Neustart, da dass das Problem anscheinend löst (obwohl das kein Lösung auf Langzeit ist).

Ich habe schon:
  • BIOS geupdated
  • Soundtreiber geupdated
  • Chipset geupdated
  • Grafikkarte geupdated
  • Netzwerkkarte geupdated
  • Windows Updates gemacht

Specs:
Intel i7-9700KF 3,60GHz
RTX 2060 S
Z390-A Pro
Windows 11 23H2 (Build 22631.2715)

Online habe ich zu diesem Problem sehr wenig gefunden, weshalb ich mich mal an euch wende.
Ich habe heute schon meinen PC neugestartet, weshalb das Problem gerade nicht da ist. Aber ich kann morgen mal schauen ob ich dazu noch eine Aufnahme bekomme.

Mfg :)
 
Am Motherboard über 3,5mm Klinke
Headset ist HyperX cloud2
Den Realtek Audio Treiber habe ich schon geupdated

Ich denke auch nicht, dass das was mit der Audio per se zu tun hat, sondern irgendein Windows kack
 
  • Welcher Browser wird denn verwendet?
  • Testweise die Hardwarebeschleunigung in den Browser-Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren.
  • Einen alternativen Browser testen: Entweder einen Chromium basierten Browser (Edge, Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, etc.), wenn der Firefox verwendet wird oder als Alternative den Firefox verwenden.
 
Normal benutze ich Opera.
In Edge, Chrome, Firefox ist das gleiche Problem.
Hardwarebeschleunigung hat nix geändert
 
TimZonsa schrieb:
Ich denke auch nicht, dass das was mit der Audio per se zu tun hat, sondern irgendein Windows kack
"Windows kack" ist das nicht. Das ist ein Latenzproblem. Treiber oder Hardware bedingt.

Deine Hardwareangaben sind für sowas auf unzureichend.
 
na, alles was angesteckt und eingebau ist. Dann kann man schauen, ob eventuell ein Konflikt mit einem anderen Bauteil besteht
 
Zurück
Oben