Soundprobleme mit Audigy 4 - Sound "stürzt unter Windows ab"

So, das gleiche Problem besteht nun auch mit der Onboard-Karte....
Langsam stehe ich vor einem Rätsel und weiß nicht weiter :(
 
nun, ich stehe gerade vor genau dem selben Problem, der Sound schaltet sich aus und WIndows geht von Luna auf die klassische Oberfläche, wie mir scheint ist das ein neues Problem, was einige zu betreffen scheint.

Auch ein wechsel der Soundkarte brachte nur temprären Erfolg.

Soundkarten:
Sound Blaster Audigy
Sound Blaster Xi-Fi Musik
 
Vielleicht eine andere Frage, da ich da irgendwas im Hinterkopf habe ... diejenigen die auch dieses Problem haben, hab ihr zufällig WoW bei EUch laufen?
 
Ich habe mittlerweile einen Verdacht woran es bei mir liegt.

Seit dem mir diese Probleme aufgefallen sind hatte ich bei WoW ein Addon Namens Sound Fix installiert was Probleme beim Sound beheben sollte, ich hab es mal runter geschmissen, mal schauen.
 
Nach einer Neuinstallation läuft also auch der Onboardsound nicht ? Welche Programme hast du schon installiert ?
 
wäre auch zu schön und wahr zu sein, mein Problem ist immer noch vorhanden, ich muß weiter suchen :(
 
An WoW oder anderen spielen liegts nicht, hatte keins installiert, zwar auf einer anderen HDD, aber nie gespielt seit dem Format.

Die Programme die installiert waren, hatte ich alle auch drauf, als das System noch einwandrei lief. Die meisten Programme waren Systemprogramme wie Adaware, Antivir, aber auch Video und Audio Programme wie Winamp und co.

Das Problem mit der Onboard Soundkarte war ja das gleiche. Oder kann es sein, dass obwohl die Audigydeaktiviert war den Fehler verursacht hat? Ich denke eher nicht, weil die Audigy ja einen anderen Mixer nutzt.
 
so weit wie ich es bei mir festellen konnte wird der gesammte Windows Multimedia Bereich deaktiviert, die Windows System Sounds und Teamspeak gehen noch.

Nur die Wavetables und Midisektion der Karte ist dann weg, zumindest auch laut Karten Diagnose ... Neustart und es läuft wieder
 
Jo, bis dann der Fehler wieder auftritt....
hast du es mal mit der Onboard-Karte versucht? Wenn nicht, mach das mal bitte.
 
Dieses Problem geht auf die OnBoard, sowie die Xi-Fi Karte, das scheint nicht alleine etwas mit dem Treiber zu tun zu haben.
 
Ich breche zusammen. Ich habe gerade 3 DVDs ohne Probleme mit Nero brennen können, bei der vierten wechselt Nero zu klassischen Windows Sicht, deshalb habe ich vermutet, dass der Fehler wieder auftritt - und dem war auch so.

Dann habe ich versucht die Karte im Gerätemanager zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, hat nichts geholfen. In den Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräte" steht, dass kein Wiedergabe-, Midi-, Aufnahme-, usw-Gerät gefunden wird.
Im Gerätemanager steht, dass die Karte Aktiv ist, "PCI Steckplat 3 (PCI-Bus 5, Gerät 7, Funktion 0"

es scheint also wirklich willkürlich zu passieren :(
 
So, seit einigr Zeit habe ich überall in Windows eingestelklt, dass die klassische Sicht von Windows benutzt werden soll - sieht natürlich alles sehr kantig und bescheiden aus - aber bisher gabs keinen Soundabsturz. Ich lasse den PC die ganze Zeit und werde mich melden wenn ich mehr weiß.

Wäre super, wenn du das auch mal testen könntest, einfach mal im Startmenü auf "klassisch" stellen und im Kontext-Menü "Darstellung" auch auf "Windows-klassisch"
 
Ok, mag ein wenig an den Haaren herbei gezogen zu sein, aber unsere Systeme scheinen alle eins gemainsam zu haben ... eine NVIDIA Graka.

Meine 9800 Pro hatte sich letztens verabschiedet und da habe ich zur 6600 GT gegriffen.

Nachbar von mir hat seit längerem ein ähnliches Problem ... MX440.

hmmmm
 
Mhhhh, denke nicht, dass es daran liegt, mein Bruder hat eigentlich das gleiche System wie ich, nur die Audigy fehlt ihm. Graka gleich, Prozessor gleich, Mainboard gleich.

Das Problem trat eben übrigens wieder auf, trotz des klassischen Windows-Stils :(
 
Ich habe jetzt mal Spaßeshalber die Audigy komplett deinstalliert (inklusive Driver Cleaner) und ausgebaut und nur die Onboard Karte genutzt - das Problem besteht weiterhin....
 
Damit liegt der Verdacht nahe das es nicht an der Audigy selber liegt sondern an irgendetwas anderes im System.
 
Hier mal eine Übersicht was bei mir nach einer Zeit direkt verschwindet (durch Exerest heraus gefunden)

Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
midi-out.0 0001 0066 SB X-Fi Synth A [FF60]
midi-out.1 0001 0066 SB X-Fi Synth B [FF60]
midi-out.2 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
mixer.0 0001 0068 SB X-Fi Audio [FF60]
wave-in.0 0001 0065 SB X-Fi Audio [FF60]
wave-out.0 0001 0064 SB X-Fi Audio [FF60]

Windows Systemsounds gehen aber noch wenn diese Teile verschwunden sind *amKopfkratz*
 
Jo ist bei mir auch so, nur weiß ich leider nicht wie ich das testen kann was veraschwindet. Wäre klasse, wenn du mir ne Anleitung dafür posten könntest, dann könnten wir vergleichen.

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn....
 
Aus einem anderen Forum wo es um das quasi ähnliche Problem geht:

Hi
Nachdem ich heute alle Updates, Patches etc installiert habe, scheint das Problem beseitigt.
Die Updates KB 917730, 913446, 920683,921883
beheben einige Probleme im Netzwerkdienst, Serverdienst und DNS Probs.

Im Moment und das seit über einer Stunde läufts konstant. Die längste Zeit bisher.
 
Die Infos hab ich aus dem Programm Everest und dort dann Multimedia / Windows Audio

Everest: http://www.lavalys.com/

Ich hab für heute erst mal genug Google gequält, wird Zeit fürs Bett :D
 
Zurück
Oben