News Soziales Netzwerk: Google+ schließt nach neuer Lücke jetzt noch schneller

psYcho-edgE schrieb:
"Unsagbarer" "die Mehrheit" "Scheiß" "undemokratisch"

Warum schoss mir gerade der Begriff Wutbürger durch den Kopf...?
Weil du zu viele Leitmedien konsumierst?

Ich meine, ist schon komisch, daß es allen Ernstes noch Leute gibt, die das Vorgehen bei diesem Pakt verteidigen.
Zumal sich selbst die Parteien offensichtlich überhaupt nicht einig darüber sind, wozu dieser Pakt da ist und welche Folgen er haben wird.
SPD, Grüne, Linke und AfD sehen es so, daß es um Flüchtlinge und Armutsmigration geht (3 dieser Parteien finden es total toll, daß diese durch den Pakt für "Flüchtlinge" noch sicherer wird).
CDU und FDP hingegen behaupten, es würde dadurch einfacher, illegale Migranten abzuschieben, und Fluchtursachen zu bekämpfen, weil die anderen Staaten ja durch den Pakt ihre Standards anpassen MÜSSEN. Gleichzeitig versichert man aber, daß der Pakt in keinster Weise bindend ist (scheint also nur für die andern Staaten zu gelten und nicht für Deutschland).

Überhaupt ist es kurios, wenn das beste Pro-Argument für einen Vertrag ist:
"Ja, aber der ist ja nicht rechtlich bindend ... also keine Sorge."

So, und du kannst mir jetzt erklären, wieso die sozialen Medien undemokratisch sind, dafür daß sie dieses Thema bekannt gemacht haben, was überhaupt erst dazu führte, daß man auch in etablierten Medien darüber dann mal lesen durfte.
 
Ich versteh jetzt nicht. Wenn man keine persönlichen Daten angibt, dann hat man sie auch nicht. Auf Android der App einfach die Rechte entziehen und auf Android sowie PC vertrauliches in einem Inkognito Tab öffnen (was ich unabhängig von Facebook sowieso mache). So bekommt Facebook nur die Infos die ich auch hergebe. Whatsapp ist bei mir auch mehr Just for Fun. Ich habe im Hinterkopf das alles was einmal im Internet ist, nie verschwindet. So verhalte ich mich auch. Meine Meinung bilde ich aus mehreren Quellen.

Heulen kann man da nicht. Die Facebook App fragt vorher nach Berechtigungen. Wenn man einfach abnickt ist es klar das Facebook auf Telefonbuch usw. zugreifen kann. Auch bezüglich Cookies wird man vorher informiert und man muss zustimmen.

Daher wäre selbst informieren angesagt und nicht immer heulen "wäh die wollen meine Daten". Klar wollen sie das (ist ja ihr Geschäftsmodell) aber man hat Möglichkeiten die Sammlerei einzuschränken.

Zu Google +

Es hatte potential aber da es niemand nutzte war es auch für mich uninteressant. Für technisches war sie jedoch super. Die meisten Android Custom ROM Entwickler waren auf Google+ vertreten. Wenn man sich jetzt zurück ins Jahr 2011 versetzt war Google+ auch technisch besser. Facebook hatte Ladefehler, Sachen wurden nicht angezeigt usw. Google + funktionierte vom Tag 1 an. Selbst heute buggt die Facebook App rum (Kommentare werden nicht geladen, 10+ Benachrichtigungen die 5 Sekunden später verschwinden da die App dann draufkommt das ich die schon längst gelesen habe.
 
Zurück
Oben