Spamwelle

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.443
Sagt mal, habt ihr seit ungefähr Jahreswechsel auch eine heftige Spamwelle? Hier mein web.de Account. Alter Schwede, jeden Tag kommt der selbe Schwachsinn in Dutzenden. Immer das Selbe, angeblicher Zahlungsrückstand bei McAfee oder ein Jackpot-Knaller. Der Schwachsinn nervt ein wenig, auch wenn mein TB das mittlerweile sehr zuverlässig filtert und in den Junk schiebt. Muss man ja nur leider trotzdem rein schauen, weil TB auch manchmal eine "echte" Mail verschluckt. Den Blödsinn von der Nigeria Connection kennt man ja schon.

Ich bastel mir mal ein neues Passwort, obwohl das Problem damit vermutlich nicht gelöst wird.
 
Deine Adresse wird evtl. auf einer neuen Liste stehen die verkauft wurde. Völlig normal.
Bei mir war es vor ein paar Jahren auf einmal zu grob 90% der Spam in Niederländisch verfasst.
 
reditalian schrieb:
Ich bastel mir mal ein neues Passwort, obwohl das Problem damit vermutlich nicht gelöst wird.
Natürlich nicht, denn wer benötigt denn Dein Passwort, um Dir eine Mail zu schicken?
Ich stelle bei meinen Konten keinen Anstieg der Spam-Mail-Anzahl fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Jetzt aktuell nicht, aber seit Mitte letzten Jahres bei GMX. Auch McAfee etc.

Massenhaft Mails von Adressen wie z7qr5a@oihgwoiegbowiegbwoegboevo

Wird zum Glück alles zuverlässig vom Filter erkannt.
 
Dein Mailadresse wird vermutlich irgendwo auf Spamlisten gelandet sein. Das lässt sich mit den Jahren kaum verhindern, insbesondere wenn es eine alte Mailadresse ist die viel verwendet wurde. Hab auch noch eine Uralt-Mail. Da landen mittlerweile täglich um die 50 Mails im Spam. Und das sind ja nur die, die es bis dahin schaffen.

Wenn die Mailadresse bei einem solchen Provider erstmal "verbrannt" ist, dann kannst du dir im Prinzip nur eine neue machen. Wegwerfmails nutze ich seit vielen Jahren, wenn möglich. Das reduziert die Chance, dass deine Mailadresse irgendwo landet, deutlich.

Grüße
 
Ich habe auch einen Web.de Account. Läuft ja ganz normal. D. H. Ich bekomme so gut wie gar keine Spams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Auf Dauer kann man Spam aber eh nicht gänzlich verhindern.

Also ich hab stand heute keine einzige spam mail erhalten.

Habe seit 5 Jahre eine @posteo.de Adresse die ich auch für alle Onlinegeschäfte nutze.
 
coasterblog schrieb:
auf einer neuen Liste stehen die verkauft wurde. Völlig normal
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Mail Adresse die ich seit 10 Jahren einfach überall angebe, die steht auch in diversen Listen öffentlich einsehbar. Trotzdem funktionieren die Spamfilter so gut das ich im Jahr keine einzige Spam finde.
 
Ich habe einen web.de Account und erhalte exakt die gleichen McAffee Spammails. Diese werden auch immer schön rausgefiltert, leider ist der Spamfilter von web.de massiv schlechter geworden, da seit gut einem halben Jahr mehr Spam durchkommt und echte Mails im Spamordner landen. Letzteres finde ich besonders schlimm. Muss wohl auch auf eine eigene Domain gehen....bisher hatte es aber gut funktioniert.
 
Solange Spam auch per Zufallsgenerierten Adressen verschickt wird wird man immer belästigt, auch bei guten Filtern. Irgendwann auf jeden Fall.

Lukrativ sind aber eher Adressen die bekannt sind und noch interessanter für Spammer sind die Adressen, wo der Empfänger dummerweise mal auf einen enthaltenen Link geklickt hat. Diese "bestätigten" Adressen sind noch mehr wert.

Es gibtr oder zumindest gab es mal Artikel dazu.
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Trotzdem funktionieren die Spamfilter so gut
Aber du bekommst ja Spam. Und die guten Spammer wissen auch wie man das umgehen kann. Wie bei Viren, klappt nur kurzfristig.
 
coasterblog schrieb:
Aber du bekommst ja Spam
Nö, ich sehe nirgends Spam. Ich bekomme nichts davon mit. Obwohl die Mail überall in solchen Spam Mail Listen gelistet ist.

Gmail, Yahoo und co. Filtern bei meinen Schlampen Accounts wirklich alles raus.
 
@SpamBot Kannst du denn sehen was vor deinem Filter ankommt oder ist die das nicht zugänglich?
 
Hab ne uralte gmx adresse die ich nur für müll benutze. Entsprechend hoch ist da auch der müllanteil.
 
Ich habe zwei Web.de Adressen die definitiv auf den Listen stehen (mir wurden mehrere Listen per Mail zum Kauf angeboten).
Zu 98% werden die Mails erkannt und in den entsprechenden Ordner verschoben. Im Posteingang taucht vlt eine Mail im Monat auf.
 
Zurück
Oben