Spedition "Terminabsprach"; fehlende Leistung

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Schnetzel

Ensign
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Juli 2011
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Hallo Leute ich habe ein Frage bzgl. einer Speditionslieferung. Ich habe einen Geschirrspüler bestellt. Der Versand kostete 40€ und der Aufbau und Anschluss des Gerätes war inklusive/gratis. Für 20€ Aufpreis habe ich noch die Entsorgung des Altgerätes hinzugebucht.
Ich erhielt eine E-Mail, dass sich DHL mit mir in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren. Ich erhielt gestern einen Anruf, den ich nicht annehmen konnte. Ich habe auch nicht zurückgerufen. Gestern um 13:00 Uhr bekam ich eine E-Mail mit der Aussage, dass der Geschirrspüler morgen (also heute) geliefert wird und ich mich mit DHL in Verbindung setzen soll, falls ich den Termin nicht warnehmen kann. Meine Frau war zufällig Zuhause und nahm den Geschirrspüler entgegen. Da ich von dem Liefertermin nichts wusste, habe ich den alten Geschirrspüler auch noch nicht abgebaut. Aus diesem Grund hat der Spediteur weder den alten Geschirrspüler mitgenommen noch den neuen angeschlossen.

Welche Rechte habe ich jetzt? Ich gehe stark davon aus, dass ich zumindest die 20€ für die Entsorgung des Altgerätes wiederbekommen muss. Was ist mit den Versandkosten die den Aubau beeinhalten? Kann ich diese Kosten reduzieren? Ich habe extra bei einem anderen Shop bestellt bei dem das Produkt teurer war, ich aber dafür den Aufbau nicht zahlen musste und somit günstiger bei weg komme. Ist solch eine "Terminabsprache" zulässig?

Danke für eure Hilfe.
 
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