News Speedfan 4.21 bringt SCSI-Support

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das beliebte Tool Speedfan zur Überwachung der Spannung, Lüfter und Temperaturen, ist in der Version 4.21 nun endlich mit dem lange erwarteten SCSI-Support ausgerüstet worden. Die Unterstützung beinhaltet neben dem Auslesen der Festplattentemperatur auch einige weitere nützliche Dinge.

Zur News: Speedfan 4.21 bringt SCSI-Support
 
Mal testen ob ich so endlich die Smart Daten meiner SATA (Adapter) HDD bekomme.
 
Am gleich Testen ob ich nun meine HDD Temps auch auslesen kann :)

Und es ght, jetzt weis ich endlich mal wie warm meine HDDs werden (24°)
 
Zuletzt bearbeitet:
added support for ATI SB400 SMBus

Ich dachte ich könnte jetzt mit SpeedFan die Temperatur der Grafikkarte auslesen, aber das funktioniert nicht. Ist hier eher ein Feature für einen ATI-Mainboardchipsatz gemeint?

edit:
Oh, ok, es handelt sich beim SB400 offensichtlich um eine Southbridge von ATi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich damit auch der Lüfter meiner Asus 6800nu steuern? Mit dem Smart Doctor hab ich nur Porbs, seitdem ich die Pipes alle freigeschaltet hab. Bisher gibts kein mir bekanntes alternativ Tool womit man die Lüfter meiner Karte drosseln kann...
 
Found nVidia GeForce 6600 GT
Linked nVidiaI2C0 SMBUS at $3D403E3F
Linked nVidiaI2C1 SMBUS at $3D403637
Linked nVidiaI2C2 SMBUS at $3D405051
...
Address $32 appears to be WRITE ONLY...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403E3F...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403637...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D405051...


kann aber GPU nicht auslesen (wird im NVidia Treiber angezeigt) .. hab meine 6600GT mit nem Bios mod dazu überredet ;) weiß jemand wie ich die Temps mit SpeedFAN oder MBM auslesen kann? will nämlich mit MBM genau so wie meine CPU Temp die GPU Temp auf dem Desktop haben ;)

mfg
chris
 
MAX1617 oder so hat bei mir Speedfan 4.21 erkannt .. nach ner kurzen laufzeit von Speedfan kam SYSTEM FREEZE !! :( :( ::SKANDAL::

Die Version 4.20 macht keine Probs
 
Zurück
Oben