Test Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit RGB für 50 oder 70 Euro

Deleo schrieb:
RGB ? Warum, ich sehe das Licht doch gar nicht !!!
;)
Kannst Dir ja n Webcam kaufen und selbst filmen :D
Ansonsten wird es sich hier wohl um eine SRGB Beleuchtung handeln.
Wobei das S wohl für Sinnfrei steht.
Auf jeden Fall wird auch dieses Produkt seine Käufer finden..
 
Xnfi01 schrieb:
Ich glaube das ist den meisten bewusst, nur wundert sich täglich ein neuer User über RGB in solchen Geräten, sodass es vermutlich noch länger Beiträge darüber geben wird. Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, dass man das Gejammer einfach irgnorieren kann.
Nein kann man nicht, weil wenn man einen Thread durch ließt, damit förmlich voll "geballert" wird. Dieses zahlreiche gejammer, kann man evtl bei 1 bis 2 Comments übersehen, aber nicht wenn in jedem RGB Thread die gleiche Leier abgelassen wird.

Und noch was, ich habe nicht "gejammert" aufgrund der SSDs. Das war lediglich ne Feststellung. Wenn man aus "Mittlerweile hat doch jeder Mist RGB, selbst SSDs " Gejammer heraus ließt, dann vielleicht geeignete Personen aufsuchen, die einem dann medizinisch helfen.
 
Beleuchtung am Headset/Kopfhörer.... Habe ich dann auch einen Spiegel am Tisch, damit ich das Bling Bling sehen kann? Was man alles braucht vor dem PC an Weihnachtsbeleuchtung Schwachsinn echt.
 
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die ihre Headsets wie auch immer, ob Glaskopf oder Ständer, in ihrem Setup präsentieren wollen und das dann sogar noch mit RGB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Mucho79 schrieb:
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die ihre Headsets wie auch immer, ob Glaskopf oder Ständer, in ihrem Setup präsentieren wollen und das dann sogar noch mit RGB?

Kindergarten mehr muss man dazu nicht sagen.... Gibt ja auch welche die sich Bling Bling an das Auto schrauben und sich wie Hasselhoff fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Pisaro, cyberpirate und 2 andere
Schau... es kann ja jeder so machen wie er will. Wenn einer Weinachtbeleuchtung braucht während dem Spielen nun gut. Ich schaue auf den Monitor beim Spielen und nicht auf Bling Bling. Bei mir zählt auch die Qualität und Leistung und nicht ob ich die ganze Gegend ausleuchten kann. Es gibt auch Leute die einen Silent PC haben wollen, und die meiste Zeit einen Kopfhörer auf haben weil Multiplayer Shooter. Alles schon gelesen hier. Ein Headset/KH bei dem nicht viel raus kommt aber schön Bling Bling. Jeder so wie er es haben will.

Speedlink hatte ich früher zwei mal und bin beide male eingefahren mit den Dingern. Ob's dazu gelernt haben weiß ich nicht und werde ich nicht mehr erfahren. Und wenn ich mir den Test so durch lese ist das Headset durch gefallen. Ein paar Euro mehr und einen guten KH und ein Micro und das ohne Beleuchtung und man ist auf der Siegerstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkSoul schrieb:
Dieses pauschale Urteil ist gerade für Produkte wie dem Sennhseiser Game Zero/One aber nicht wirklich fair. :utrocket:
Hast wahrscheinlich Recht, aber prozentual betrachtet ist da schon sehr viel Crap dabei. Zumindest wenn ich mir die Hardware in meinem Bekanntenkreis so anschaue.
 
Und du bist jetzt Industrie- und Produktdesigner sowie Verhaltensforscher in einem, wenn du hier Massen an Menschen zu Kleinkindern degradierst??? Noch arroganter geht wohl kaum.
Dann sind wohl alle die sich nen Philips TV mit Ambilight, diverse RGB Beleuchtungen für ihre Wohnungen kaufen, Nano-Leaf Besitzer alles Kleinkinder? Harter Tobak! Nur weil es dir nicht gefällt heißt nicht, das es anderen nicht gefallen kann und darf.
Und übrigens gibt es auch Momente, wo man nicht auf den Bildschirm guckt und sich dann an seiner RGB Beleuchtung erfreuen kann.
 
Marcel55 schrieb:
Beyerdynamic MMX 300

Das ist aber auch viel zu teuer.

FiiO E10
Beyerdynamic DT 770/880/990 (je nach Vorliebe)
AntLion Modmic

Beste Kombi :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Layer8
Mucho79 schrieb:
Und du bist jetzt Industrie- und Produktdesigner sowie Verhaltensforscher in einem, wenn du hier Massen an Menschen zu Kleinkindern degradierst??? Noch arroganter geht wohl kaum.

Darum habe ich geschrieben jeder so wie er möchte. Ich habe auch einen Phillips Ambi AUS ;=) Es ist schlicht und einfach meine Meinung und ich habe ja niemanden persönlich damit an geschrieben. Ich sage nur es muss sich jeder Gedanken machen, ob er sich eine Beleuchtung kauft und Einbußen bei der Soundqualität hat, oder eben was drauf legt und über sehr lange Zeit was Gutes hat. Wenn es dann Soundhacks hat leuchtet es dann immer noch schön am Glaskopf hat auch was :D Und somit alles gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
trialgod schrieb:
Das ist aber auch viel zu teuer.

FiiO E10
Beyerdynamic DT 770/880/990 (je nach Vorliebe)
AntLion Modmic

Beste Kombi :p
Naja die MMX300 sind ne praktische Komplettlösung.
Was mich daran stören würde ist die geschlossene Bauweise und das Mikro vorm Mund, mags lieber wenn ich da nichts rumschwirren habe, deswegen habe ich mir auch ein USB-Studiomikro geholt, war auch nicht so teuer, hat ne gute Quali und ist außerhalb meines primären Sichtfelds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Twin_Four, trialgod und 2 andere
Alleine der Name Speedlink sollte zu denken geben. Speedlink ist nun mal der Netto unter den PC Komponenten Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Marcel55 schrieb:
Naja die MMX300 sind ne praktische Komplettlösung.
Was mich daran stören würde ist die geschlossene Bauweise und das Mikro vorm Mund...

Ich selber nutze auch nichts (mehr) davon, nur für LANs ggf., besitze aber alles E10k ModMic, DT770 und DT880.

Ich nutze ein Blue Yeti und einen AKG K701 (offen).

Habe aber schon mehrfach obige Kombination an Leute empfohlen, die sich gefühlt jede 1-2 Jahre ein neues, recht teures Gamerheadset gekauft haben und bisher sind alle mehr als zufrieden.

Die Kopfhörer sind einfach deutlich langlebiger. Den AKG und den DT880 habe ich jetzt 9 Jahre, den DT770 5. Alles noch in recht ordentlichem Zustand obwohl ich wirklich nicht zimperlich damit umgehe. Die fallen öfter mal runter, weil das Kabel am Stuhl hängen bleibt, oder ich rolle dauernd über das Kabel drüber. Bis jetzt funktioniert alles noch 1a. Nur einer der E10 ist mir mal abgeraucht. Der zweite ist jetzt aber auch schon 6 Jahre alt.
 
trialgod schrieb:
Alles noch in recht ordentlichem Zustand obwohl ich wirklich nicht zimperlich damit umgehe. Die fallen öfter mal runter, weil das Kabel am Stuhl hängen bleibt, oder ich rolle dauernd über das Kabel drüber.
Und wenn nicht schickt man den Hörer zu Beyerdynamic ein und lässt ihn reparieren.
 
Wer ein Gaming Headset kauft ist selbst schuld. Richtige anständige Kopfhörer von AKG oder Beyerdynamic + ein anständigen kondensatormikrofon und man ist deutlich besser ausgestattet als so ein gammel gamingheadset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und cyberpirate
SNAKEBYTE Head Set X

Hab hier eins für 17€ und der Klang ist Top war echt Überrascht und für Persönlich reicht es völlig hin.
 

Anhänge

  • s-l640.jpg
    s-l640.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Layer8 schrieb:
Ja, QPad hatte ich auch bis vor ~4 Jahren. Die waren für das Geld echt nicht schlecht, nur leider hat meins den Geist aufgegeben nach 2-3 Jahren Nutzung.
Seitdem bin ich beyerdynamic-Fanboy :D

Für mich sind diese ganzen "Gaming" Headsets nur noch Elektroschrott.
Ich habe mein QPAD QH 90 mittlerweile seit 2014 im Einsatz und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag :-)
 
Passend zum RGB Gaming Chair werden die Kidz drauf abfahren, bringt bestimmt 1000 mehr Viewers auf Twitch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Farcrei
Zurück
Oben