Test Corsair iCUE 5000T RGB im Test: 400-Euro-Midi-Tower geht ab Werk All-In RGB

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Mit dem iCUE 5000T RGB stellt Corsair ein weiteres „Premiumgehäuse“ vor, das schon ab Werk mit umfangreichen Beleuchtungsoptionen für Aufmerksamkeit sorgen soll. Verarbeitung, Materialstärke und Konzept überzeugen. Inklusive RGB-Lüfter-Steuereinheit, -Lüftern und -Leuchtstreifen hat das seinen Preis: 400 Euro lautet der UVP.

Zum Test: Corsair iCUE 5000T RGB im Test: 400-Euro-Midi-Tower geht ab Werk All-In RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Aljonator und 2 andere
400€ für ein Gehäuse - äh, Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koadiak, lamda, controlokk und 47 andere
computerfouler schrieb:
400€ für ein Gehäuse - äh, Nein.
Das kosten ja nicht einmal die, meist in Kleinserie gefertigten, exklusiven SFF Cases. Das Preisschild ist imho völlig absurd - ob der überwiegende Teil des Budgets jetzt auf kosten des RGB Gedöns geht ist da unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, KickiSurface, Alex Shep und 17 andere
Was ist denn für Hardware verbaut? Ich konnte dazu nichts im Artikel finden. Der Preis kann sich doch unmöglich nur auf das Gehäuse beziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda, onkuri, Nilo und 16 andere
Kann mir wer erklären wie der Preis zustande kommt? Also was rechtfertigt den Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda, onkuri, Chismon und 4 andere
Verarbeitung sieht nicht nach 400€ aus, oder täusche ich mich da so sehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, MujamiVice, aid0nex und 9 andere
minimii schrieb:
Hab auf den ersten Blick das Silent base 802 gesehen.

Ich achte nur thermaltake "orientiert" sich bei andere ;)
Schick ist es allemal.
ich dachte erst irgendwie eine cooler master cosmo kopie :)
 
Scholle1309 schrieb:
Kann mir wer erklären wie der Preis zustande kommt? Also was rechtfertigt den Preis?
Hey komm, lesen wir den Artikel einfach nicht :)
Natürlich kann und muss man in Teilen mit dem ab Werk installierten „Zubehör“ argumentieren: Die Lüfter-und-RGB-Steuereinheit Corsair iCUE Commander Core XT schlägt im Handel mit etwa 60 Euro zu Buche, das Lüfter-Bundle aus drei Corsair LL Series LL120 RGB kostet rund 90 Euro und die insgesamt sechs LED-Streifen kosten knapp 100 Euro. 1:1 vom Gehäuse-UVP subtrahiert, bleiben 150 Euro für das reine Gehäuse – das dann gedanklich ganz ohne Lüfter und Lüftersteuerung mit der (hauseigenen) Konkurrenz verglichen werden muss.

Das Case wiegt 15kg, was jetzt alleine keine Wertigkeit unterstreicht. Aber: Welche Gehäuse kennst du, die ein solches Gewicht mitbringen?! Richtig, derlei Konsorten sind sehr fein verarbeitet und mit ordentlich Materialstärke bedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, N3utr4l1s4t0r, 7hyrael und 4 andere
Uff, was hat Corsair denn hier geritten für das Ding 400€ aufzurufen? Und dann sieht das Gehäuse meiner Meinung nach nicht einmal gut aus. Irgendwie unförmig mit den "Griffmulden" an der Front und dem abgewinkelten Top. Da gibt es doch deutlich bessere Alternativen.

Wenn es unbedingt von Corsair sein soll, kann man bedenkenlos zum 4000D/5000D Airflow greifen, das Ding mit den ziemlich teuren Corsair RGB Lüftern vollbestücken und hat dann immer noch jede Menge Geld gespart. Und ein schöneres Gehäuse. Ich habe selbst seit kurzem ein 4000D Airflow und bin mit Optik und Verarbeitung sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koadiak und MegaDriver
120er Lüfter in 140er Lüfteraufnahmen sehen nix aus.
Für das Geld geht sowas m.M.n. gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koadiak, Blade0479, melloo und 5 andere
Naja sieht ja echt hübsch aus. Aber wer auf RGB, Corsair Logo und die aus meiner Sicht suboptimalen seitliche Lüfteröffnung verzichten kann, kann z.B. einen Phanteks P600s (quasi das Gleiche wie dieser Corsair) für 150 EUR nehmen und viel sparen. RGB kann man auch selbst verlegen.
Oder ein silent base, auch wenn die von der Entlüftung schlechter sind.

Achja die Kabelblende ist ganz hübsch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zu Geier kommen trotz Mesh-Front solche absurd hohen Temperaturen (im Vergleich zum HAF 500) zustande?

Bitte nun mit der selben Hardware und Methodik noch ein be quiet! Pure Base 500DX und ganz besonders noch das Lian Li Lancool II Mesh Performance testen und dann schauen wir uns die Temperaturen noch einmal genauer an :)
 
400 €, die spinnen doch. Aber auch das Ding wird seine Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Farcrei
Die Verarbeitung macht optisch einen sehr guten Eindruck. Das Scharnier sieht etwas billig aus.
Die 120er Lüfter hätten sie sich echt sparen können, vor allem auch das Fehlen des Hecklüfters...
Für das Geld müssen es schon 140er Lüfter sein - vollbestückt!

Leistungstechnisch find ich die Werte für 400€ etwas dünn - überhaupt sind 400€ nicht ohne.
Glaub nicht das das Teil viele Käufer finden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Thrask
Dandelion schrieb:
Hey komm, lesen wir den Artikel einfach nicht :)


Das Case wiegt 15kg, was jetzt alleine keine Wertigkeit unterstreicht. Aber: Welche Gehäuse kennst du, die ein solches Gewicht mitbringen?! Richtig, derlei Konsorten sind sehr fein verarbeitet und mit ordentlich Materialstärke bedacht.
Was rechtfertigt 150€ ohne den ganzen quatsch? Man muss doch nur mal zu Be quiet schauen, da kriegste nahezu das selbe nur für weniger.

Der Preis ist halt vollkommen an den Haaren vorbei gezogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE, Viper816, Farcrei und eine weitere Person
400 EUR.... und dazu "krumme" LED-Leisten.
Sorry, aber bei dem Preis erwarte Ich schon eine gewisse Perfektion von Gehäusequalität und Verarbeitung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
400 Euro und nichtmal Lüfter oben und hinten? Ich brauche schon 6 Lüfter in einem gut gekühlten Gehäuse und will bei 400 Euro nicht nochmal für 100 Euro 3 Corsair LL nachkaufen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, njin, Farcrei und eine weitere Person
Zurück
Oben