Speedport W 920V reagiert nicht(kein internet und kein zugriff über speedport.ip)

Ryuuji

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
231
Hallo,

mein Problem ist folgendes. Mein Speedport reagiert plötzlich nicht mehr. Ich bekomme keine Internet Verbindung zustande, das Netzwerk funktioniert nicht (trotz manueller ip) und der Router ist weder über speedport.ip noch 192.168.2.1 erreichbar.

Die Status LED's leuchten grün und das Telefon geht auch.

Ich surfe im Moment mit meinem Handy.

Wieso funktioniert/ finden sich keine Computer im Netzwerk? Ich habe an meinen Desktop Rechner die IP, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS manuell eingestellt. Ich kann trotzdem nicht auf meine Computer übers Netzwerk zugreifen. Liegt es daran, da der Router der DNS und der Gateway ist? und der Router im Moment spinnt und ich deshalb auch kein Netzwerk zur Verfügung habe?
 
Trenne den W 920V von der Spannungsversorgung und verbinde ihn wieder. Er wird sich neu synchronisieren müssen. Funktioniert der Zugriff auf ihn danach noch immer nicht, kann es ein Hardwareschaden oder eine Fehlkonfiguration sein. So wie du schreibst, wäre es wohl besser, wenn du „IP-Adresse automatisch beziehen“ und „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ der entsprechenden Netzwerkkarte deines PCs wieder aktivierst. Funktioniert natürlich nur, wenn du den DHCP des Routers nicht deaktiviert hast, aber die Standardeinstellung ist „an“.

Sagt das Log des Routers etwas von PADI, PADO, PADR und PADS?
 
Vom Strom getrennt habe ich den Router schon ein paar mal. Zuvor hatte die Rote LED geblinkt aber nach 2 oder 3 mal strom weg und wieder an den Strom ging die rote LED aus.

Ich habe leider keinen Zugriff auf den Router, das ist ja das Problem. Ich hatte schon ein paar mal kein internet aber ich konnte immer auf den Router zugreifen und sehen ob er synchronisiert ist oder nicht. Jetzt kommt immer Zeitüberschreitung.

Ich werde den Router wohl schweren Herzens reseten müssen (habe keine Lust alles neu einzustellen.)

Die manuellen IP's sind seit Monaten aktiv wegen Remotedesktop. Ich verstehe nur nicht wieso ich keinen Netzwerk Zugriff habe und die Computer sich seit dem Der Router spinnt nicht mehr sehen können. Davor ging ja alles!

Vereinfacht ausgedrückt: Router futsch --> Netzwerk funktioniert nicht. Wieso?
 
Eine rote LED steht gewöhnlich für ein Warnsignal, eine Fehlfunktion. Welche genau, verrät dir das Handbuch.

Wenn du das von Merle vorgeschlagene Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchführst, wirst du deine Zugangsdaten etc. neu eingeben müssen. Dir bleibt aber wohl nichts anderes übrig, als das zu probieren.

Wenn sich die Rechner im Netz untereinander nicht mehr sehen, kann sogar der interne Switch des Routers hinüber sein. Lassen sie sich untereinander aber wenigstens noch pingen, funktioniert zumindest der interne Switch noch. Für das Ansprechen über Hostnamen kannst du auf jedem Rechner Einträge in der hosts-Datei verwenden. Feste IPs braucht man für Remotedesktop nicht zwingend. Der DHCP des Routers merkt sich in der Standardeinstellung die MAC-Adresse eines Rechners, dem er eine bestimmte IP zuweist, und teilt ihm diese immer wieder diese zu, solange kein anderer Rechner im Netzwerk sie verwendet.
 
Ok, jetzt scheint es im Moment zu funktionieren, aber es wahren viele Neustarts und nochmals ein Reset nötig. Die festen Ip's sind auch wegen meinem WHS 2011 und meinem Netzwerkdrucker von Nöten bzw. ist es komfortabler eine feste Adresse zu haben.
 
Zurück
Oben