Speicherung Ip adresse 7Tage

Unreal399

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
9
Hallo gelten diese 7 Tage Verkehrsdaten Speicherung ab Wechsel der IP adresse oder ist das unabhängig von den Wechsel der ip adresse
 
Was hast du den vor und woher hast du die Zahl 7 Tage?
 
Und was hast du vor? Bzw. für was hat das relevanz?
 
Unreal399 schrieb:
Das steht bei Vodafone 7 Tage ab ende der Internet Session

Die können doch viel schreiben wenn der Tag lang ist. Du kannst nicht nachkontrollieren ob das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und madmax2010
Letztes mal als ich nachgeschlagen habe, hat Vodafone all deine Daten 90 Tage aufgehoben.
 
Was verstehst du überhaupt unter "Verkehrsdaten"? Die aufgerufenen Seiten dürfen gar nicht gespeichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du kannst deine IP-Adresse hunderte mal am Tag ändern.
Die Speicherung erfolgt unabhängig vom Wechsel der IP-Adresse.
 
Unreal399 schrieb:
Das steht bei Vodafone 7 Tage ab ende der Internet Session
und wan Ended eine Internet Session ?

nicht mit dem wechsel der IP Adresse ;-)
 
Bei Kabelinternet behält man i.d.R. die gleiche IP bei Router Neustart. Meine wechselt vielleicht 3 x im Jahr. Sowohl bei Vodafone, als auch bei Pyur. Daher meine etwas spitzfindige Frage. So verallgemeinert ist es nämlich schlichtweg falsch.
 
SaxnPaule schrieb:
indem du dir ein /24 holst und dir alle 30 sekunden eine neue ip in die config schreibst.

oder indem du mit so 100 Zeilen ansible+terraform alle 10 minuten einen neuen VPN Server mietest deployst und deine Verbindung schwenkst
ist zuverlaessiger, als der vorschlag von @PC295

ich wuerde aber eher den Weg der 1-Weg Deployments nehmen. eigene Netze gibts heute nicht mehr gratis :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
SaxnPaule schrieb:
Bei Kabelinternet behält man i.d.R. die gleiche IP bei Router Neustart. Meine wechselt vielleicht 3 x im Jahr. Sowohl bei Vodafone, als auch bei Pyur. Daher meine etwas spitzfindige Frage. So verallgemeinert ist es nämlich schlichtweg falsch.
Kabelanschlüsse sind da eher eine Ausnahme.
Bei DSL und Mobil sollte bei sogut wie jeden Anbieter die IP bei Routerneustart wechseln.
 
@madmax2010 Das meinte @PC295 sicher auch und wollte mit dem Neustart nur die leichteste nennen um nicht so viel schreiben zu müssen ;)

@PC295 nur das Kabel Anschlüsse schon lange keine Ausnahme sind. Da der/die TE nichts über die Art der Versorgung schrieb, sind solche pauschalen Aussagen eher meehh...
 
Im tauschen gegen ein API Secret des cloud providers eurer wahl poste ich gern passenden code :p
 
Zurück
Oben