Spiel von eigenem Rechner auf anderes Gerät streamen?

Funktioniert leider überhaupt nicht.
Keine Ahnung ob es mit Steam-Spielen besser geht, aber da ich aktuell keine Steam-Spiele installiert habe (und meine SSD voll ist ._.) kann ich es nicht testen.

Habe es mit Need For Speed (2016 und Payback) getestet und mit denen geht es nicht.
Ich hab versucht Origin über Steam Link zu starten und darin dann NFS; NFS selbst über Steam Link zu starten; habe versucht ohne Big Picture Mode den Desktop zu streamen und da dann NFS zu starten... Funktioniert alles nicht. Ton kommt an, aber Bild ist einfach nur weiß.

Habe es dann noch mit Elder Scrolls Online versucht. Das klappt zwar, aber die Framerate ist unterirdisch, definitiv nicht spielbar.

Sobald ich mal wieder ein Steam-Spiel zocken möchte werde ich es damit noch mal versuchen, aber bis dahin verbuche ich Steam-Link erst mal als nette Spielerei, die aber eher nicht wirklich nutzbar (für meine Zwecke) ist.
(Allerdings werde ich noch mal versuchen wie es aussieht wenn ich kabellose Maus+Tastatur an den Fernseher anschließe und dann Filme/Serien über den PC streame, für die es keine SmartHub-App gibt. Vielleicht erweist sich Steam Link da ja als nützlich.)
 
Das, oder nur per WLAN verbunden.

Welche Geräte/Modelle sind denn alles involviert und wie sind sie angebunden?
 
Rechner per LAN, Fernseher per WLAN. Bin auch davon ausgegangen, dass es mit per LAN angeschlossenem TV besser funktionieren könnte, aber wenn ich mir ein LAN-Kabel durch die Bude legen muss um den TV ans Netz zu bringen, dann kann ich stattdessen auch einfach ein HDMI-Kabel legen und müsste nicht den Umweg über Steam-Link gehen. Von daher ist mMn Steam-Link nur über WLAN eine sinnvolle Alternative, über LAN hingegen fast unnütz, sofern man nicht bereits die ganze Bude per LAN verkabelt hat. Und das fällt in meiner Mietwohnung leider raus.
 
15 Meter HDMI Kabel :D
 
Adrian1999 schrieb:
15 Meter HDMI Kabel :D
Aber wenn ich meinen Controller über ein 15 Meter USB-Kabel nutzen will wirds schwierig. xDD
 
Also der hauptsächliche Vorteil liegt darin, dass HDMI ab 10 Metern sowieso schon Glückssache ist.

Auch ist ein Cat6 wesentlich einfacher in einer Fußleiste verschwunden als ein HDMI Kabel.


Ich kann bei mir auch gut per Wlan streamen (auf meinen Laptop) und habe dabei keine Probleme.

Meine Netzwerkinfrastruktur ist aber auch potent und maximal effektiv im Haus platziert.


Bei mir liegt das Büro hinterm Wohnzimmer, ab und zu behelfe ich mir auch mit einem 10m HDMI Kabel.

Ich habe dann den Xbox Empfänger per 2m USB Verlängerung etwas in Richtung Wohnzimmer gebracht und so auch keine Probleme mit den Pads.
 
es gibt auch eine HDMI -Verbindungsbox ohne kabel !! zb bei "pearl.de"
 
Zurück
Oben