• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für eine LAN

je87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.050
Hallo,

meine Freunde und ich haben es nach langen Jahren endlich mal wieder geschafft uns zusammenzufinden und eine LAN zu machen. Da aktuell von Win XP bis Win 8.1 in 32 und 64 bit alle möglichen OS und Desktoprechner sowie Laptops vertreten waren, machten natürlich ältere Spiele auf den modernen Systemen mehr oder weniger große Probleme.
Da außer mir keiner mehr so wirklich Zocker ist, ist die vorhandene Hardwarebasis eher mau, wenn auch modern. Die integrierten Grafikeinheiten der Laptops sind natürlich ziemlich schwach und in Anbetracht der heutigen DRM-Problematik such ich nach unkomplizierten Spielen, die sich für eine LAN eignen.
Flatout 2 und CoD 2 waren letzten Endes die einzigen Titel, die auf den meisten Rechnern zum laufen zu bringen waren.
Da das etwas wenig Auswahl ist, suche ich nach günstigen oder kostenlosen Alternativen.
Vorzugsweise Shooter für max. 6-8 Spieler oder (Fun)-Racer.
 
CoD 4, Quake3/Live, UT99, Age Of Empires 2, C&N Generals, Ultim@te Race Pro.

Für letzteres Glidewrapper und Installerfix suchen, Spiel war damals super im LAN
 
- Unreal Tournament
- COD4 (wenns läuft)
- Track Mania
 
Serious Sam 1 und 2. Das darf auch keiner LAN fehlen!
 
Unreal Tournament (99/GOTY) unter Win 8+ zum laufen zu bringen ist eine Tortur... Jedes mal die selben Fehler -.-

Robot Roller Derby - Disco Dodgeball hab ich noch entdeckt und letztens im Video gesehen. Sieht spaßig aus.

Ansonsten sind es bei uns in der Regel:
Shooter/Action:
CS1.6 (läuft überall)
GMOD (absolut genial)
COD2 und 4
BF2
GTA1
UT3
UT 2003

Racer:
Trackmania
Flatout
GRID
F1
NFS Underground 2


Strategie:
Company of Heroes
Rise of Nations
Supreme Commander - Forged Alliance
C&C3 - Kanes Wrath
Age of Empires

Bei COD2 bin ich mir nicht ganz sicher wie es unter Win8+ läuft.
Der Rest war ohne größere Probleme unter allen OS zum laufen zu bekommen.
 
Neben den genannten zocken wir auch immer Medal of Honor Allied Assault, das mit der Quake3 Engine.
Zu meinen Leidwesen auch immer C&C Renegate^^
Wenn man sich die Mühe machen will ist ne Runde Doom oder Duke Nukem auch sehr geil :)
 
@Zensai: Bin mir ziemlich sicher, dass UT99 ohne Probleme auf meinem 8.1 lief neulich ebenso wie Unreal Gold. Beides mit dem Enhanced OpenGL Shader oder wie das Projekt heißt
@Matze: BF2 mit 6-8 Leuten? Nicht sehr spaßig
@Scheitel: Renegade war nen geiles Game! Nich meckern ;)

CoD1 + UO ist übrigens weiterhin mein alltime Favorit für LANs, bis zum erbrechen gezockt. Wesentlich mehr als CoD4 z.B. mp_carentan beschte ;) und pavlov, ach da werden Erinnerung wach
 
Unreal Tournament (99/GOTY) unter Win 8+ zum laufen zu bringen ist eine Tortur... Jedes mal die selben Fehler -.-

Spiele es auch problemlos auf meinem Tablet unter 8.1.
 
Insane, mit Capture the flag.

Megagut wenn sich alle um die Flagge kloppen und zu schrott fahren :D
 
Bei uns waren die Klassiker immer:
Quake3
CS 1.6 (läuft auf nem 133 MHz Pentium:D
und seit dem letzten mal der Nazi Zombie Survival Modus von CoD 5:evillol: , sollte auch mit ner aktuellen Onchip Intel Grafik laufen (denk ich mal).
 
ehm offiziell gabs im MP doch gar keine Bots? Vielleicht war das über nen Hack oder ne Mod möglich aber MP mit Bots ergibt keinen Sinn, gerade bei BF2 wos nicht aufs Kanonenfuttern ankommt
 
DemiGod haben wir öfter auf Lans gezockt. War nie wirklich bekannt das Spiel, macht aber einen heiden Spass.
 
Die Klassiker sind hier ja schon durch:
- CoD 1
- CoD 2
- CoD 4
- Killing Floor
- CS
- C&C
- Serious Sam

Was auch Spaß machen kann:
- Ghost Recon: Advanced Warfighter (muss man sich ein bisschen anstrengen und mit Köpfchen spielen, also erst zocken und dann Bier trinken ;))
- diverse Rainbow Six Teile (kann dir aber gar nicht mehr sagen welcher genau, die verstauben schon seit Ewigkeiten im Schrank)
 
Zurück
Oben