Spiele stürzen ab mit Windows Fehlermeldung

J4nsk1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
87
Moin, habe mir ein neues Setup zusammengestellt, soweit alles neue Komponenten, außer den Ram.
Nun stürzen nach einigen Minuten Spiele mit folgender Fehlermeldung ab (Anhang).
BIOS Update, Win Update und MemTest86 auch schon ausgeführt, keine Probleme. Kann jemand weiterhelfen?

Setup:
i3 10100F
ASUS PRIME H410M-K
GTX 1050ti
Corsair Vengeance RGB Pro 2666MHz 2x8GB
CoolerMaster 500W Netzteil
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 331
Die Fehlermeldung verweist auf die GPU, wäre vielleicht ganz gut diese noch aufzulisten ;)
 
Der genannte Fehler "-2005270523" muss in Hex umgerechnet werden und ergibt dann den Fehler: 0x887A0005 - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. DirectX verliert also die Verbindung zur Grafikkarte. Entweder ist das ein Treiberfehler oder die Stromversorgung der Grafikkarte stimmt nicht.
 
Alles klar, die Karte bezieht den Strom nur über den PCI Slot
 
Gib mal die genaue Bezeichnung deines NT.
Ist das eine gebrauchte 1050ti?
 
Welche 1050 genau ??
 
CoolerMaster MasterWatt Lite 500W
Die Graka war in einem PC von einem Kumpel, lief da aber einwandfrei
 
Schau mal, ob die Karte korrekt im PCIe Slot sitzt.

Ansonsten ist das ETS 2, so ein Mod?
Wenn nicht, egal welches Spiel ist das ein Mod? Welches Spiel ist es denn oder kommt der gleiche Fehler bei mehr als einem Spiel?
Passiert es nur bei Spiel(en) oder auch im normalen Betrieb?
 
Passiert nur bei Spielen, das Spiel ist Wreckfest, ist mir aber auch schon bei anderen Games passiert. Im normalen Desktop Betrieb läuft es einwandfrei
 
Bist Du sicher, dass die 1050Ti nicht noch einen zusätzlichen Stromanschluß hat? Ich dachte immer, die 1050Ti braucht auch noch einen 6Pin-PCIe-Stromanschluß.

Cunhell
 
@cunhell

Ne, TDP ist max. 75 Watt und das liefert der PCIe Slot. Dazu kommt die Karte zieht nicht die vollen 75 Watt da TDP nicht die Leistungsaufnahme ist.

Der Fehler ließt sich eher als ob es ein Problem mit dem VRAM geben könnte.
 
Okay, und was kann man beim VRam testen oder ausprobieren?
Ergänzung ()

Die Grafikkarte sitzt übrigens fest und geschlossen im Slot drin
 
Viele GTX 1050 TI brauchen keinen extra Stromanschluss. Hatte selber so eine, Standard Takt u.s.w.
Manche der OC Modelle benötigen jedoch einen extra Stromanschluss. Allerdings haben die auch meistens erhöhte Taktraten.

Wird die Karte vieleicht heiss? Das die Kühlung versagt?
Hast du einen anderen Treiber versucht? Älter / Neuer als der jetzige?

Welchen nutzt du? Den, den Windows liefert oder manuell installiert?
Hast du irgendwelche Treiber Einstellungen vorgenommen?
 
Die Fehlermeldung zeigt eindeutig auf limitierten Speicher. Bei älteren Spielen kommt das vor weil 32bit schon limitiert ist in der Adressierung. Weiß jetzt nicht, ob es eine 64bit Version gibt. Sind das alles ältere Games die du spielst?
Einfach mal die Texturqualität runterschrauben. Wurde so auch von den Entwicklern des Games bestätigt.

Edit:
Was mich wundert ist der PC Release 2018. Schon seltsam.

Edit2:
Ach und wurde auch gepatcht anscheinend. Aber warum dann noch der Fehler? Vielleicht wegen höherer Auflösung? Zockst du auf UHD oder 4K oder sowas?

Teste auf jedenfall Auflösung und Texturqualität zu mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burki73 schrieb:
Viele GTX 1050 TI brauchen keinen extra Stromanschluss. Hatte selber so eine, Standard Takt u.s.w.
Manche der OC Modelle benötigen jedoch einen extra Stromanschluss. Allerdings haben die auch meistens erhöhte Taktraten.

Wird die Karte vieleicht heiss? Das die Kühlung versagt?
Hast du einen anderen Treiber versucht? Älter / Neuer als der jetzige?

Welchen nutzt du? Den, den Windows liefert oder manuell installiert?
Hast du irgendwelche Treiber Einstellungen vorgenommen?
Habe den HW Monitor nebenbei laufen lassen, waren maximal 68 Grad. Habe direkt bei NVidia auf der Seite den 465.89 heruntergeladen und installiert. Weitere Treibereinstellungen habe ich nicht vorgenommen
Ergänzung ()

hi-tech schrieb:
Die Fehlermeldung zeigt eindeutig auf limitierten Speicher. Bei älteren Spielen kommt das vor weil 32bit schon limitiert ist in der Adressierung. Weiß jetzt nicht, ob es eine 64bit Version gibt. Sind das alles ältere Games die du spielst?
Einfach mal die Texturqualität runterschrauben. Wurde so auch von den Entwicklern des Games bestätigt.

Edit:
Was mich wundert ist der PC Release 2018. Schon seltsam.

Edit2:
Ach und wurde auch gepatcht anscheinend. Aber warum dann noch der Fehler? Vielleicht wegen höherer Auflösung? Zockst du auf UHD oder 4K oder sowas?

Teste auf jedenfall Auflösung und Texturqualität zu mindern.
Ich spiele immer 64Bit Versionen der Games, Texturqualität habe ich auf Mittel gestellt, packt die Karte ja auch locker, hat immer so 60-80% Auslastung
 
Welche Auflösung? Und es Performancetechnisch packen ist ein Unterschied zu ausreichend Speicher zu haben. Bzw. kann es ja auch ein Bug sein der die Speicheradressierung irgendwie behindert.
 
Zurück
Oben