• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen immer ab

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

seitdem ich meinen Computer formatiert und Spiele wie C&C Generäle (SN), Call of Duty (UO) installiert habe stürzen die in einer Tour ab. Ich öffne Generals, beginne ein Spiel, nach 3 min Bluescreen. Ich öffne CoD sowohl SP als auch MP, nach 2 min Bluescreen. Mein Sys steht ja in der Signatur. Grafiktreiber hab ich die aktuellsten drauf.
Habe im Spiel "Optimale Systemeinstellungen" aktiviert. Oder der PC springt einfach zurück auf den Desktop, ohne Fehlermeldung.

EdIt: Kann es an den Grafiktreibern liegen?! Vorm formatieren liefen nämlich sowohl C&C als auch CoD ohne Probs.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde als erstes mal die neusten Treiber für die Soundkarte installieren und auch die neuste Version von Direkt X.
Oder auch mal ein vorversion deiner grafiktreiber testen.

Wenn das auch nicht helfen sollte bin auch ich mit meinem Latein am Ende aber ich denke das wird helfen. :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den PC formatiert hatte, habe ich ja genau das gemacht: neuste Grafik- und Soundtreiber und neueste Version von DirectX :(
 
Hatte auch schon mal so ein Phänomen, da hilft einfach nochmal System formatieren und OS neu installieren, k.A. wieso aber anscheinend gab es bei mir Fehler bei der Betriebssystem-Installation. Die Chipsatz-Treiber haste aber nicht vergessen?
 
Guck mal was in dem Bluescreen steht und dann schau mal bei Google was der bedeutet. Meinstens stehen da auch Lösungsvorschläge. Probier das mal aus und dann berichte mal ob es was gebracht hat.
Mfg LH
 
@LordHelmchen06: Im Bluescreen steht nichts drin.
@Ralf B.: Chipsatztreiber für den Prozessor? Also für mein AMD? Die hab ich (noch) nich drauf. Wo find ich die denn nu wieder? :freak:

Edit: Meint ihr sowas hier (den ganz oben)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha das könnte einiges erklären die Treiber gibts im netz oder auch auf deiner Mainbord Treiber CD
 
Nee, nicht nen AMD Treiber, sondern den Chipsatztreiber fürs Motherboard. Du hast nen SiS746FX Chipsatz also schaust du bei ASrock am besten nach.
 
Habe mal die CD rausgesucht. Öffnet sich dann folgendes Menü. Brauch ich die Treiber?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die AGP Treiber, allerdings gibts die Treiber sehr wohl bei ASrock, zur Zeit allerdings wohl der Server überlastet.
Edit: Jepp, diese Treiber. Allerdings sollten die auf der CD schon ganz schön alt sein, eventuell doch auf der Asrock Seite neuere versuchen.
 
Habe hier doch welche gefunden. Ich nehm davon also mal AGP, LAN und USB Treiber?!

So fertig runtergeladen, AGP und LAN Treiber installiert.
Will ich jetz ne neues Spiel bei Call of Dut starten lädt der PC das Level und bleibt dann beim Bildschirm, wo der Ort und die Zeit steht, stehen... bzw. springt wiederum zurück auf den Desktop :(

Kann esvielleicht auch sein, dass das Service pack 2 Schuld ist bzw. manche Einstellungen bezüglich Firewall oder ähnliche noch nicht richtig konfiguriert sind?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
wäre mögl. , schau vll. auch ma die Einstellungen aufm router an (falls vorhanden)
 
Zurück
Oben