• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele wie Fallout 4 im Survival Mode für Lonesome Wanderer?

lucky_luke

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
451
Hallo Leute,

kurze Frage: Ich spiele gerne Fallout 4 im Survival Mode. Mir gefällt besonders:

  • Die offene Welt, die ich erkunden und in der ich Ressourcen/Loot sammeln kann
  • Das Gefühl permanenter Bedrohung
  • Dass die Welt persistent ist und ich da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe

Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich, was es in dieser Richtung vielleicht noch so gibt? Ich mag generell das Konzept, in eine Welt geworfen zu werden, diese erkunden zu können und dabei zu leveln. Ich hasse allerdings Multiplayer-Spiele und deshalb wird es vielleicht schwierig?!

First- oder Third Person wäre mir egal, aber eins von beiden muss es sein. Gerne gespielt habe ich auch:

  • Elden Ring
  • Cyberpunk 2077
  • Far Cry
  • Skyrim
  • Metro
  • Stalker
  • Ghost Recon
  • Deus Ex

Starfield finde ich auch ganz OK, aber irgendwie fehlt mir da was. Worauf ich mich freue: Ferocious (auch, wenn ich etwas skeptisch bin).

Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit :)

Viele Grüße
Michael
 
Kingdom Come Deliverance, Oblivion, Gothic Serie (nicht Teil 4)

Edit: Wenn du Bedrohung willst: Sons of the Forest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Hi!

Vielleicht "The Long Dark".

Ist ein etwas eigener Stil, Suvival und ein bisschen Mystery. Geht hauptsächlich darum, die Gegend zu erkunden, herauszubekommen, was passiert ist, nicht zu erfrieren/zu verhungern und lebenswichtige Ausrüstung zu finden/craften und idealerweise morgens lebend aufzuwachen, ohne dass Wölfe an deinen erfrorenen Zehen knabbern. Es gibt ein Fertigkeiten-System, Crafting, Gesundheit, Wärme/Hunger/Ausdauer.

Der Grafiksstil ist einfach, aber funktional und es ist irgendwie auch ganz schön, wenn man so durch den Schnee stapft, der Wind pfeift und man nach einem langen Tag auf Wanderschaft mit verstauchtem Knöchel seine Hütte erreicht, um ein Feuerchen zu starten ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und lucky_luke
+1 für The Long Dark

Auf der höchsten Schwierigkeit im Survivalmodus muss man sich richtig reinfuchsen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Hi

Days Gone vielleicht ?

permanente Bedrohung auf jedenfall.........

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucky_luke
Zurück
Oben