News Sport-Streaming: DAZN kostet ab Februar bis zu doppelt so viel

Hoebelix schrieb:
Thursday, Sunday und Monday Night Spiele kommen halt nur da.
OK, wusste ich nicht. Ich wusste nur, dass mein Bruder mit dem RAN Addon immer den Super Bowl nachholt, ohne die Ergebnisse zu kennen.
 
Wer Bitteschön nimmt das noch für das Geld ? Sky dazu mit 1 und 2 Bundesliga und noch Amazon.
Nein Danke..... Das Zeug (Lebensmittel ,Energie usw ist schon teuer genug geworden. Behaltet den Mist. Kein Interesse für das Geld. Unterstütze sowas nicht wo Spieler mit 10 Millionen nicht mehr zufrieden sind sondern es 20 und mehr sein müssen. Ohne Mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BungalowTV, 3dfx_Voodoo5 und ultrAslan
Nero2019 schrieb:
Aus deutscher Sicht sind nur die Gehälter von Bayern und Dortmund übertrieben. Die Gehälter von Leverkusen oder Frankfurt sind in Ordnung (~3mio Jahresgehalt für die guten Spieler im Verein).
Die Spitzenverdiener in der 2. Liga verdienen ~600k im Jahr, der durchschnitt bei 300k.

Mario Götze ist finanziell tief gefallen. 13mio bei bayern und nun ~3mio in frankfurt.

Wenn man schon über Gehälter spricht....natürlich hat jeder da eine eigene Meinung zu.
Allerdings kann man schon behaupten, dass viele Menschen bestimmte Studiengänge absolvieren wie z.B Medizin oder Jura, weil man von einem "sehr guten" Gehalt ausgehen kann und in der Regel das die beste Voraussetzung ist, seine Schäfchen ins trockene zu bringen.
Ich will damit sagen, wenn ich am Ende des Monats zwischen 5 und 7000€ zur freien Verfügung habe, kann ich problemlos innerhalb von 10 Jahren ein Haus abbezahlen, werde gut meine Familie versorgen können und kann mir eigentlich alles (was man braucht) gut leisten.

Klar ist der Markt der Markt, aber wenn man sich anschaut wie das Geld hier in Deutschland verteilt ist, frage ich mich schon warum ein Spitzenfussballer in Deutschland während 5 Jahre Vertragslaufzeit zwischen 15 und 50 Millionen Euro verdienen muss. Klar, man kann auch in 5 Jahren Millionen auf den Kopf hauen, aber das ist in vielen Fällen mehr Geld als ich für mich und meine Familie ausgeben kann.
Ich fände es z.B. sinnvoll (es wird ja so sehr von Solidarität gesprochen in diesen Zeiten), dass Vereine und die Liga mal Programme für den Kindesschutz und anderer caritative Projekte unterstützen. So wie eine Steuer, dass jeder Fussballer 5% dafür bezahlt.
Die Sportler können ja selber nix für diesen Markt, da müsste schon etwas mehr seitens des Staates oder eben der Fifa oder DFL reguliert werden.
Der Staat kann ja den Menschen für alles das Geld aus den Taschen ziehen aka sie besteuern, wenn "dem Staat" die Verluste drohen. Aber sowas schafft man nicht...

Ich weiss, das war jetzt viel OT.

Zu DAZN: Ich hab jetzt seit nem Jahr kein Sky mehr, war dieses Jahr 3 Monate im Ausland und wenn ich mir diesen Brei angucke.......Sky,Prime, Dazn dann ist mir klar dass ich dabei bleiben werde.
So gerne ich ab und zu mal ein CL Spiel oder BL gucken würde....dann gucke ich halt wieder in der Sportbar oder hin und wieder über VPN. Aber dieser Zirkus ist es mir nicht Wert.
Der Preis ist gar nicht mal soo ausschlaggebend. Sky Q Receiver mit Aufnahme, zeitversetztem schauen, UHD usw war einfach rückblickend ne eierlegende Wollmichsau. Wie oft kam ich später Nachhause oder wollte erst noch was essen und hab ein Fussballspiel 10 oder 20 Minuten später angefangen.
Und auch als vor kurzem UHD und HDR dazukamen war das eigentlich die Entwicklung die man erwartet hat. Ist halt schade dass die CL jetzt komplett weg ist.
Aber sei es drum...alles endet mal. Und im Moment ist es einfach nicht attraktiv.
Aber auch das kann sich ja in ein paar Jahren wieder wenden....
 
@Viper2000

Ich bin dafür dass es weltweit eine "Spitzensteuer" gibt (nicht nur Fußballer, sondern alle!). 5% Aufschlag für alle ab 10mio Jahresgehalt.

Fußballer haben kaum Kontrolle wie der Markt ist bzw steigt. Da haben die größten Fußballer dies verursacht (Ronaldo, Messi und Neymar). Als Neymar nach Frankreich gewechselt ist (PSG), macht die franz. Liga ein Plus von 200m €, jährlich! Dank ihm, die finanzielle Auswirkung von einem einzelnen Fußballer! Und das schon im ersten Jahr mit ihm.
Da fragt man sich ob Neymar eine "Gewinnbeteiligung" haben darf. 10%? Das sind schon 20m. Jährlich. Sein Jahresgehalt beim PSG ist nicht berücksichtigt. Wer profitiert am meisten von seiner Anwesenheit in der franz. Liga? Alle anderen Fußballer in der franz. Liga bekommen höheren Gehälter (auch wenn es "nur" 500k mehr im Jahr).

Dasselbe haben die Spieler in der spanischen Liga erwähnt vor ~10 Jahren, alles wegen Ronaldo und Messi.

Die Welt hat ja schon eine "Mindeststeuer für Unternehmen" in diesem/letztem Jahr eingeführt. 15% weltweit (ein paar Länder sind noch am zögern/überlegen). Die größten Firmen befürworten diese vereinfachte Steuer (Amazon, Google, Apple, Facebook usw), weil es ja egal ist wo Steuern gezahlt werden muss (15% sind 15%) und Strafen durch Steuerhinterziehung ist quasi nicht mehr möglich.


Edit: Da ich weg von DAZN bin kann trotzdem noch ein wenig CL gucken. Amazon prime bietet CL! Jeden Dienstag glaube ich.
 

Anhänge

  • rtaImage.png
    rtaImage.png
    97,4 KB · Aufrufe: 117
  • screenshot_2023-01-11_161058_680px.png
    screenshot_2023-01-11_161058_680px.png
    33,6 KB · Aufrufe: 115
Gilt das nur für Deutschland? In Österreich bekomme ich die Pakete nicht angezeigt.
 
Hm, das 10€ sieht ja gar nicht sooo schlecht aus...aber nein, kein paytv mehr für Sport. Stark bleiben :)
 
ridde schrieb:
Vorallem ist das ganze recht hinterhältig gestaltet, da steht zwar "ab 29,99€ / Monat," der Preis bezieht sich aber auf das Jahresabo, Ohne das Jahresabo kostet DAZN Unlimited 39,99€ für einen Monat

MonataboJahresaboMonatabo/ Jahresabo alt (Feb 2022 bis Jan 2023)Monatabo/ Jahresabo alt (Aug 2021 bis Jan 2022)Monatabo/ Jahresabo alt (Start bis Aug 2021)
DAZN World9,99 €
DAZN Standard29,99 €24,99/Monat = 299,88€ für ein Jahr
DAZN Unlimited39,99 €29,99/Monat = 358,88€ für ein Jahr29,99€ für einen Monat oder einmalig 299,88 € für ein Jahr (24,99/Monat)14,99€ für einen Monat oder einmalig 149,99 € für ein Jahr Jahr (12,50/Monat)11,99€ pro Monat oder 119,99 € pro Jahr
Probemonat gibt es seit Okober 21 nicht mehr, und bei den neuen Tarifen wurden die gleichzeitigen Streams auch noch reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx

laut Dazn auf twitter auch nur für neukunden. Bestandskunden sind nicht betroffen.

Bleibt aber offen wie lange man Bestandskunde ist. Bis der aktuelle vertrag ausläuft?!
 
Das sehe ich auch als Sport, trotzdem auch körperlich, es ist sehr gut für Geist und Körper, cs go Turniere finde ich spannender als jede WM


Und im gym brauch man sich keine Gedanken machen was andere denken, die meisten sind mit sich selbst oder den Spiegel beschäftigt, Anfang macht dort auch jeder Fehler 😁
 
Zurück
Oben