News Sports Illustrated: Magazin veröffentlichte KI-generierte Artikel von Fake-Autoren

Es wird Zeit, dass ein KI generiertes Irgendwas, ob nun Text, Bild,..., gekennzeichnet werden muss! Ist wie bei Zitaten. Hier muss auch immer die Quelle angegeben werden.
Anders wird uns diese KI total überfluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_henk
scryed schrieb:
(...) und muss feststellen das Artikel immer schlechter werden bzw absichtlich so verfasst werden um einen so lange wie möglich auf der Seite zu halten

Springe auf den Artikel wegen der headline/Überschrift diese umschreibt nur schwammig worum es geht , fange an den Text zu lesen der dann sehe sehr schwallernd ist um den heißen Brei rumtantzt bis man endlich auf den Fakt trifft den man wissen will .... Sehr mies sowas

Beispiel
(,.,) Ich will den Namen wissen
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen KI-erstellen Artikel entdeckt. Ich weiß, was für Texte du meinst. Die schwafeln immer ewig herum, bis man die eine Information gefunden hat, weswegen man sich das überhaupt antut.
Das muss eine KI sein. Ein Mensch kann gar nicht so verschwurbelt schreiben.

Weyoun schrieb:
Hans Meiser, denn der ist am 30.10.23 gestorben. :D
Wut? Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Schade um ihn. Ich bin mit seiner Talkshow quasi aufgewachsen.
 
@Krik
Wut? Wer ist wütend?
Ich fand ihn bei "Notruf" damals top. Seine Talkshow fand ich (wie alle anderen auch) furchtbar.
Am Ende seiner Karriere hat Meiser leider bei einigen unseriösen Unternehmungen mitgemacht (u.a. Werbung für unseriöse Finanzprodukte gemacht und für ein rechtspopulistische Verschwörungsportal Werbespots eingesprochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals ein Kind, ich habe das nicht mitbekommen. Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass mich meine Familie vom TV vertrieben hat, damit sie Hans Meiser, Lindenstraße, Roxanne, Gute Zeiten Schlechte Zeiten usw. schauen konnte. Da habe ich natürlich einen Teil mitgeschaut, bis mir das zu langweilig wurde, weil ich dem Gerede eh nicht folgen konnte. ^^

Wut ist bei mit ein Ausruf des Erstaunens.
 
Demon_666 schrieb:
Aha, und die KI reist dann bspw. in Kriegsgebiete und berichtet von dort
das passiert schon heute nur mehr selten. Berühmt sind die Büros in Kairo oder London, wo ein einzelner Mann die ganze Welt belieferte, obwohl er weit weg vom Kriegsgebiet war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Krik schrieb:
Zu Anfang alle, die starren Prozessen folgen und nur wenig Abweichung davon erlauben. Darunter fallen viele Sachbearbeiterjobs, aber auch Hotline-Mitarbeiter, Reisebüros, viele Behörden, Verwaltungen, etc.

So gehts los. Das Ende dieser Umstellung wird erreicht sein, wenn die KI den Menschen alle Arbeit abgenommen hat. Man muss ja auch mal schauen, was der Mensch statt der Arbeit machen soll, wie die Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst, usw. zukünftig funktionieren sollen.

Noch mehr sollte man schauen, durch was sich dann der glückliche Mensch, dem die KI alle Arbeit abgenommen hat, ernähren soll. Die Mehrheit der Menschen sind keine Multi-/-Millionäre und verdient täglich Brot durch Verkauf der eigenen Arbeit. Fällt das weg, ist man arbeits- und geldlos. Was dann, wenn man das Problem nicht löst, potentiell zu Massenverarmung und damit einhergehenden Komplikationen führen kann.
 
Meiner Meinung nach verdrängt AI nicht die menschliche Arbeit. Es wird nur verschoben. Es muss sich niemand hinsetzen und lange Texte mehr tippen. Dann ist Zeit für andere Dinge. Z. B. Irgendwo hin zu reisen und Daten zu erheben. Ob das das die AI verwurstet ist die andere Sache. Auch rüberlesen muss ja auch noch mal jemand. Billige Analogie: Motoren sind viel effizienter geworden. Nur hat es den gesamtverbrauch nicht reduziert, im Gegenteil. AI macht die lausigen Arbeiten und es ist Platz für anderes, Arbeit wird dadurch nicht weniger. Wenn man irgendwo hinhört, hört man immer und überall "wir haben so viel zu tun und keine Leute dafür". Gut ist neue Technologien einzuschätzen, schnell und effizient zu adaptieren. Das bringt Vorteile. Das Maschinen die Arbeit übernehmen sehe ich bis auf weiteres nicht. Und was ist in 150 a? Das weiß niemand und daran haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen 😄. Das AI Sachbearbeitung macht, ja, aber auch nur in Grenzen, weil das oft auch rechtlich relevante Dinge sind. Ein Mensch muss immer rüber gucken.
 
ich_nicht schrieb:
Meiner Meinung nach verdrängt AI nicht die menschliche Arbeit. Es wird nur verschoben. Es muss sich niemand hinsetzen und lange Texte mehr tippen. Dann ist Zeit für andere Dinge. Z. B. Irgendwo hin zu reisen und Daten zu erheben. Ob das das die AI verwurstet ist die andere Sache.
es ist ein großer unterschied, ob man sagt "chatgpt: generier mir einen zeitungsartikel darüber, dass elektroautos toll sind in 500 worten" oder "chatgpt: ich habe hier eine neue studie zum thema eletroautos erstellt. fasse sie in 500 worten zusammen und interpretiere dabei die ergebnisse" wobei das interpretieren dann sicherlich noch einiges an menschlicher korrektur benötigt.
 
@khgffs
Ja richtig. Man muss aber auch unterscheiden zwischen normalen chatgpt und ein LLM was speziell auf Daten trainiert wurde. Wie das mit dem Zugriff auf das Internet geht habe ich keine Ahnung. Aber man kann sicher schon AI auf seine Daten trainieren und auch welche sozusagen live dazugeben. Korrigieren bleibt halt nie aus. Aber dieses ewige Texte dahin formulieren ist schon mal etwas erschlagen. Und für Sport... Interessiert mich eh nicht 😄
 
ich_nicht schrieb:
Dann ist Zeit für andere Dinge. Z. B. Irgendwo hin zu reisen und Daten zu erheben.
Und das bezahlt dann der Arbeitgeber?

ich_nicht schrieb:
Auch rüberlesen muss ja auch noch mal jemand.
Weshalb?
Die Rechtschreibung ist mit Sicherheit besser, als hier.

ich_nicht schrieb:
Motoren sind viel effizienter geworden.
Elektromotoren?

ich_nicht schrieb:
Nur hat es den gesamtverbrauch nicht reduziert, im Gegenteil.
Weil man tausende kleine Helferlein im PKW hat (Fensterheber, Türzuzieher, Heckklappenbeweger, ...).

ich_nicht schrieb:
Arbeit wird dadurch nicht weniger.
Das hätte ich gern mal aufgedröselt.

ich_nicht schrieb:
Wenn man irgendwo hinhört, hört man immer und überall "wir haben so viel zu tun und keine Leute dafür".
Ziemlich dummes Geschwätz, meistens.
 
Zurück
Oben