SSD einbauen möglich?

Matze300

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
14
Hallo!

Vorweg schon eine kleine Info.. ich kenne mich relativ schlecht mit Pc´s usw aus.

Nun habe ich die Frage lässt sich in dieses Gerät

https://www.alternate.de/PCGH/Gaming-PC-GTX970-Edition-W7HP64/html/product/1160426

eine größere SSD einbauen? Wenn ja welche?

Schafft das der Pc von der Leistung her oder brauch ich dann ein größeres Netzteil weil er mehr Strom braucht?

Brauche ich überhaupt eine größere SSD? Ich verwende den PC hauptsächlich zum zocken von MMO´s und Moba´s dh relativ riesige Spiele. Soweit ich gelesen habe, muss ich die auf die SSD speichern. Wenn WoW zum Beispielt 35 GB hat wäre da ja schon ein großer Teil verbraucht?

Vielen Dank im Voraus

lg Matze
 
1. Lässt sich
2. Jede SATA SSD (auch PCIe, von denen würde ich einem normal user aber abraten)
3. Eine SSD braucht (wenn überhaupt) 5 Watt, das macht gar nix.
4. Spiele laden halt recht schnell, was ich gut finde. FPS bringt das keine.
5. Naja kleiner als 256 GB würde ich nicht kaufen und da passen 35 GB locker drauf
 
Frage vorab: Hast Du den Rechner schon gekauft oder willst Du erst?
 
Falls du den PC noch nicht, hast, könnte man das im Eigenbau auch günstiger bewerkstelligen.

Ansonsten ja, SSD's kannst du da mit Sicherheit nachrüsten!

LG LilaMicra
 
Klar geht das. PC schon gekauft?
 
WoW ihr seid VERDAMMT schnell meine Güte.

Danke erstmal für die ganzen antworten da ist mir schonmal extrem geholfen.

Also ich habe den Rechner noch nicht gekauft aber da ich mich nicht wirklich mit Pc´s auskenne würde ich auch ungern selber einen zusammenbauen. Meint ihr ich bekomme für das Geld etwas besseres bzw gleich mit einer 256GB SSD? Wenn ja wie und wo :D.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze300 schrieb:
Brauche ich überhaupt eine größere SSD? Ich verwende den PC hauptsächlich zum zocken von MMO´s und Moba´s dh relativ riesige Spiele. Soweit ich gelesen habe, muss ich die auf die SSD speichern. Wenn WoW zum Beispielt 35 GB hat wäre da ja schon ein großer Teil verbraucht?
Im Falle von z.B. WoW könnte man noch ein wenig mauscheln um Speicherplatz auf der zu sparen, da der größte Schub beim Login/Laden entsteht, wenn der Interface/WTF Ordner auf der SSD platziert ist (viele kleine Dateien, da spielt eine SSD ihre Stärken aus). Bei den großen Datendateien von WoW genügt schon quasi die Leserate einer klassischen HDD (wenngleich eine SSD da auch einen nutzen bringen würde, der ist aber nicht so massiv zu bemerken.

In der Praxis würde es dann so aussehen, dass man WoW auf der HDD installiert (lässt) und die beiden WTF/Interface Ordner mithilfe symbolischer Verknüpfungen auf die SSD umbiegt (so hab ichs vor >2 Jahren bei meiner 60gb SSD betrieben, als ich noch WoW spielte.)
Folge: der Login/das Zoning lief flotter und ich hab mir die SSD nicht gleich mit 30gb WoW vollgepflastert sondern lediglich mit ~150 mb Addons/Config.


Wenn die SSD aber groß genug ist und man das entsprechende Spiel lange/intensiv genug spielt, kann man es natürlich auch am besten gleich komplett auf der SSD vorhalten.
 
Der PC, den Du Dir ausgesucht hast, ist zu teuer. Noname Netzteil usw.
Lies Dir den Link von Butz einfach mal durch. Dann suche Dir was zusammen und poste das nochmal.
 
Jo geht ich würde eine von crucial mx 100 empfehlen das pci zeugs ist zwar bombe aber als normal user brauch mann das einfach nicht . Dir mx 100 reicht für alles mehr als aus und hatt ein gutes p/l Verhältnis.
 
SSD nachrüsten kein Problem, ich finde 120Gb bei SSD reicht völlig aus außer du hast so viele Spiele installiert, ich habe in all meinen pc sogar nur eine 64Gb verbaut gehabt.
Du hast ja auf der anderen Platte für "Dateien" eh 1TB, leider schreiben dir in der Beschreibung nicht welche SSD verbaut wird hier auch auf eine achten mit hoher Schreibgeswindigkeit.

Wenn du dir das zusammenschrauben nicht zutraust am besten einen "kleinen" pc shop bei dir in der nähe suchen mit dem Ausdruck u du lässt dir was zusammenstellen wird sicher billiger kommen.
meinetwegen gleich mit 256er SSD usw.
Wenn du es wirklich nur zum spielen verwendest glaube ich würde dir auch ein I3 CPU reichen
 
Ich glaube da habt ihr mich noch grad so gerettet :D.

Also den Link hier im Forum von dir Butz: Der um 1000€ Ist der Beste in dem Thread oder? Kommt der an den von mir gepostete ran? Wenn ja kann ich dann einfach die besagten Teile von dem 1000€ Pc bei zb Mindfactory eingeben und die bauen mir den zusammen? Muss ich danach noch irgendwas installieren oder so, bzw irgendwas beachten wenn ich den PC bei mir stehen habe?

Vielen Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Ja ich habe ziemlich viele Spiele :p WoW Wildstar LoL Diablo3 Strcraft2 Warcraft Hearthstone Heroes of the Storm BF4 Arma2+3 DayZ..... :D
Ergänzung ()

So das wäre jezt meine Bestellung bei Hardwareversand mit Zusammenbau usw..... was haltet ihr davon

Wäre euch sehr dankbar über Feedback :)


HV1028XIDE Palit GeForce GTX 970 4GB mit GeForce Experience
HVR680E9DE be quiet! Straight Power E9 680W CM 80+ Gold
HV203O09DE Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz
HVSE7HP6DE OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit inkl. Vorinstallation
HV1143IIDE Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
HV20MJ16DE 8GB Crucial DDR3 1333 MT/s PC3-10600, CL9
HVALTWU8DE Intel BXXTS100H Lüfter für i5-655k i7-875k CPU
HVZBELADE Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box
HVSETAKWXDE Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem
 
Netzteil würde ich etwas kleiner nehmen 500-550 Watt von , be Quiet- Corsair- Enermax , oder so , reicht auch .

Hast du die Teile über Geizhals zusammengestellt ?

Da bekommst du rabbat wenn du über Geizhals de . in HWV reingehst.
 
Ok das Netzteil hab ich jezt ausgetauscht mit einem mit 580W ich würde auch gern ne andere Grafikkarte nehmen da die andere erst in 7 Tagen verfügbar ist.....was wäre da noch gutes zu empfehlen?

Danke :)
 
Hallo tomtom 333,

kannst du das mit den Rabatt bitte genauer erkären.

Bei mir sind die Preise bei Geizhals.de (Hardwareversand) und direkt bei Hardwareversand gleich.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

das steht bei mir auch, aber billiger wird es (gegenüber direkt Geizhals) bei den von mir getesteten Komponenten nicht.

Das wäre ne super sache.

EDIT:

Das Asus Z97-K (mein Board) kostet über Geizhals, bei Hardwareversand 105,13€

Direkt über Hardwareversand 99,90€. :o

Bei ein I7 4790K gibt es keine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben