ssd wird nicht im bios angezeigt

Rasmu>s

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo meine ssd wird nicht im BIOS angezeigt nachdem ich mein Mainboard gewechselt habe. Ich hab ein biostar b550mh ver.6.
Die ssd ist eine intenso 2,5 512GB SATA3
 
Ist da Windows drauf und du willst booten, aber die SSD steht nicht zur Auswahl um davon zu booten,
oder wird die SSD gar nicht erkannt im BIOS?
 
Hallo, hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
 
1. SSD defekt
und/oder
2. Datenkabel defekt/falsch angeschlossen
und/oder
3. Stromkabel defekt/falsch angeschlossen
und/oder
4. Sata Port defekt

CU
redjack
 
Nickel schrieb:
Ist da Windows drauf und du willst booten, aber die SSD steht nicht zur Auswahl um davon zu booten,
oder wird die SSD gar nicht erkannt im BIOS?
Auf dem alten war Windows drauf aber wenn ich versuche zu booten bringt es nix ich komme ins BIOS und es sagt mir please select boot device aber dort steht nur enter setup
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
1. SSD defekt
und/oder
2. Datenkabel defekt/falsch angeschlossen
und/oder
3. Stromkabel defekt/falsch angeschlossen
und/oder
4. Sata Port defekt

CU
redjack
Ich habe schon geguckt ob es an den Kabeln liegen ich hab schon ein CD Laufwerk an das sata Kabel angeschlossen und das wurde mit
angezeigt
 
Naja, jetzt stellt sich die Frage, in welchem Modus Windows installiert wurde. Im alten CSM/legacy Mode oder im UEFI Mode?

Wenn es im CSM/legacy Mode installiert wurde, musst du bei den Boot Optionen auch CSM aktivieren, danach wird die SSD bei der Bootreihenfolge angezeigt.

Wenn es im UEFI mode installiert wurde, muss CSM/legacy deaktiviert werden und dann wählt man bei der Bootreihenfolge den Windows Bootmanager.
 
bisy schrieb:
muss CSM/legacy deaktiviert werden und dann wählt man bei der Bootreihenfolge den Windows Bootmanager.

CSM muss dafür nicht deaktiviert werden, man braucht nur den "Windows Boote Manager"
zu wählen.
Ausser halt SecureBoot kommt ins Spiel, dann muss CSM deswegen aus.
 
bisy schrieb:
Naja, jetzt stellt sich die Frage, in welchem Modus Windows installiert wurde. Im alten CSM/legacy Mode oder im UEFI Mode?

Wenn es im CSM/legacy Mode installiert wurde, musst du bei den Boot Optionen auch CSM aktivieren, danach wird die SSD bei der Bootreihenfolge angezeigt.

Wenn es im UEFI mode installiert wurde, muss CSM/legacy deaktiviert werden und dann wählt man bei der Bootreihenfolge den Windows Bootmanager.
Ich probiere es aus
 
Zurück
Oben