Stackmail 2-Faktor-Authentifizierung möglich?

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.326
Moin,

kennt sich jemand mit Stackmail aus und weiss ob bzw. wie eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet werden kann?
Die Suchmaschine gibt mir dazu leider keine brauchbaren Antworten und in den Einstellungen finde ich nichts.
Ich habe versucht bei GMX eine 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Technische Störung. Versuchen Sie es später erneut." Habe ich die letzten paar Wochen gemacht, immer die selbe Meldung.

Da ich so oder so von GMX auf meine eigene Mailadresse, welche über Stackmail und 1A Hosting läuft, wechseln möchte wollte ich jetzt da die 2-Faktor-Authentifizierung einrichten. Jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Sehe da keine Einstellung die dies ermöglichen würde.

Edit: In den Einstellungen im "Control Panel" von 1A Hosting ist auch nichts zu finden. Vielleicht sollte ich den Support mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll. Leider hat Posteo für die IMAP Anbindung das auch nicht hinbekommen. Nur für das Webinterface. Nicht gerade sinnvoll nur das Web abzusichern... Seit Jahren keine Reaktion seitens Posteo....
 
Gerade den Support angeschrieben. Ich bin gespannt:
"Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne würde wir folgende Sicherheitsrelevanten Schritte realisieren und bräuchten dafür Ihre Auskunft.
  • Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) für das Mail-Login einrichten. (Stackmail)
  • Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) für das 1aHosting-Login einrichten. (Browser)
Was gibt es hier für Möglichkeiten?"
 
Die Kurzfassung der Antwort vom Support:
Für das Webmail bieten wir keine 2FA an.
Kennt jemand einen guten Hoster der eine 2-Faktor-Authentifizierung anbietet?
Ich müsst meine Domain dahin transferieren können und bräuchte einen Mailserver.
Kosten zur Zeit 50.- Jahr.
 
Zurück
Oben