Bass reduzieren bei Aktivboxen möglich?

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Abend zusammen,

gibt es ein sehr einfaches Programm, womit ich den Bass bei meinen Nubert nuBoxx A-125 proreduzieren kann?
Ich habe die Boxen per USB angeschlossen, ist das besser als Optisch oder sollte ich Optisch einmal versuchen?
Ich habe bereits den Bass per beiligender Fernbedinung auf ein Minimum reduziert, das ganze ist mir aber leider immer noch ein ganz kleines bisschen zu Bass lastig, so das ich es je nach Musik etwas unangenehm finde.

Ich habe mal im Microsoft Store nach Equalizer geschaut kenne mich aber garnicht aus.
Die App FxSound habe ich probiert, aber wenn ich das richtig sehe konnte ich nur den Bass verstärken.

Ich brauche keine anderen Funktionen, wichtig ist, das nichts sonst verändert werden soll an dem schönen Klangbild, es soll lediglich etwas noch der Bass rausgenommen werden. Ist das möglich?

Kennt ihr da ein Programm?
Am besten kostenfrei, macht aber auch nichts, wenn es etwas kosten sollte.

EDIT: Über die Windows Einstellungen habe ich keinerlei Optionen bei den Soundeinstellungen gefunden ich schätze das bieten die Boxen nicht.

Viele Grüße und einen schönen Abend zusammen.
 
Obtisch als auch USB sind Digital, also identisch, solange nubert die Eingänge nicht anders behandelt.

Nubert hat doch selbst eine bass einstellung, jedenfalls meine, deswegen gehe ich davon aus, das deine aktivboxen ebenso eine Einstellung haben - pass die doch einfach an..

Und Nubert neigt zudem auch nicht basslastig zu sein, jedenfalls in der Standardeinstellung. Voicemeeter studio banana oder wie das genau heißt könnte was für dich sein, da kannste auch den Ton verändern. Einfach mal ne internetsuche nach machen, sollte sehr einfach zu finden sein.
 
Don-DCH schrieb:
ist das besser als Optisch oder sollte ich Optisch einmal versuchen?
Warum nicht einfach machen und eigene Erfahrungen sammeln?


Don-DCH schrieb: