Ständige BSOD mit Win 10

sim85 schrieb:
Mich wundert etwas, dass in den Spalten "JEDEC#16" nach wie vor 1,20V angezeigt werden.
Da Jedec Standard dort, 2666 MHz @1.2V.

3200MHz wäre auch Jedec konform wenn @1.2V,
das geht aber nur mit miesen Timings.
Ergänzung ()

Bringt aber so auch nichts, falls jetzt stabiler sein sollte,
so hast du jetzt nur Single Channel statt Dual,
kostet je nachdem einiges an Leistung.

Single.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Habe jetzt mal den Arbeitsspeicher ersetzt, auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass es daran eher nicht liegt.

Jetzt ist der TridentZ Neo von G.Skill verbaut. F4-3600C18D-32GTZN DDR4

Der Fehler ist jedoch unverändert vorhanden. Nachdem der Bluescreen aber direkt nach der Minimal Installation von Windows und Steam und PubG auftritt, kann ich mir ein Treiber Problem kaum vorstellen. Ein thermisches Problem, wie es im Netz teilweise diagnostiziert wird, schließe ich aus. Das passiert ja schon direkt nach dem Einschalten, wenn Battleeye gestartet wird. Da sind alle überwachten Komponenten unter 40 Grad.

Evtl. Mainboard oder eine andere Hardware wie Tastatur o.ä. ?! Bin echt ratlos.
 
playerthreeone schrieb:
Das Netz ist doch voll mit dieser Malware + BSOD Problemen.
Hab bisschen was gefunden, aber keine Lösung, die mir geholfen hätte.
Gibt ja kaum ne Option. Kann ja Battleeye nicht weglassen, wenn ich PubG spielen will, oder ?!
 
Hi,

hab mir mal die letzten Bluscreens angesehen.

SYMBOL_NAME: nt!IvtHandleInterrupt+1a7

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1645

DXGANALYZE_ANALYSIS_TAG_PORT_GLOBAL_INFO_STR: Hybrid_FALSE

DXGANALYZE_ANALYSIS_TAG_ADAPTER_INFO_STR: GPU0_VenId0x1414_DevId0x8d_WDDM1.3_NotActive;GPU2_VenId0x10de_DevId0x2484_WDDM2.7_Active_Post;

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1a7

FAILURE_BUCKET_ID: 0xE6_VRF_nt!IvtHandleInterrupt

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {6ec7d89b-15a9-f7ad-3666-5e839a2202d1}

FAILURE_ID_REPORT_LINK: https://go.microsoft.com/fwlink/?li...archText=6ec7d89b-15a9-f7ad-3666-5e839a2202d1

Followup: haldev

SYMBOL_NAME: BEDaisy+32dcee

MODULE_NAME: BEDaisy

IMAGE_NAME: BEDaisy.sys

DXGANALYZE_ANALYSIS_TAG_PORT_GLOBAL_INFO_STR: Hybrid_FALSE

DXGANALYZE_ANALYSIS_TAG_ADAPTER_INFO_STR: GPU0_VenId0x1414_DevId0x8d_WDDM1.3_NotActive;GPU2_VenId0x10de_DevId0x2484_WDDM2.7_Active_Post;

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 32dcee

FAILURE_BUCKET_ID: AV_VRF_X_(null)_BAD_IP_BEDaisy!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {df48e63f-0121-e82f-207c-4b872e0ddbef}

FAILURE_ID_REPORT_LINK: https://go.microsoft.com/fwlink/?li...archText=df48e63f-0121-e82f-207c-4b872e0ddbef

Followup: MachineOwner

Details:

14: kd> lmvm BEDaisy
Browse full module list
start end module name
fffff801`9f560000 fffff801`9f891000 BEDaisy T (no symbols)
Loaded symbol image file: BEDaisy.sys
Image path: \??\C:\Program Files (x86)\Common Files\BattlEye\BEDaisy.sys
Image name: BEDaisy.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Tue Apr 19 19:09:51 2022 (625EECDF)
CheckSum: 0033D7DC
ImageSize: 00331000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Information from resource tables:

Es scheint ziemlich viel auf deinem System los zu sein... Es lösen unterschiedliche Sachen unterschiedliche Bluescreens aus.

Der erste wurde durch den Grafiktreiber ausgelöst, der zweite durch ne Software: BattleEye.

Ich hab leider etwas den Überblick verloren was du alles angepasst hast, da du scheinbar an nahezu allem gleichzeitig baust ^^

Mein vorgehen wäre wie folgt: Deinstallieren battleEye und schau was die BlueScreens machen, weg: super nicht weg, lad ihn hoch und ich schaue ihn mir an.

Hier mal die offizielle Antwort von BattleEye

When starting my game with BattlEye enabled, my system crashes with a bluescreen (BSOD).

First of all, ensure that Driver Verifier is disabled on your system as it is currently known to cause problems with BE. You can find how to do so here: https://support.microsoft.com/en-us...identify-issues-with-windows-drivers-for-adva. To disable it please clear all of its settings and reboot your system. Secondly, please fully update your system’s BIOS. If that doesn’t help and the crashes persist please contact our support directly so we can investigate your issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal allen für die Antworten und Ideen.

Die Lösung des Problema liegt vermutlich im CPU Sockel. (Dritte Reihe von unten, ziemlich mittig). Ein Pin gut schief. Ich gehe davon aus, dass das eher kein Montage Fehler ist, denn so eine feine Struktur einzeln zu beschädigen, ohne sonst irgend etwas in Mitleidenschaft zu ziehen, wäre schon chirurgische Arbeit.

Neues Mainboard ist da und ich teste.

Den BattleEye Hinweis lese ich noch durch. Danke.

Sim85
 

Anhänge

  • DD02D75E-CE6A-401E-ADB5-16F11A38CF60.jpeg
    DD02D75E-CE6A-401E-ADB5-16F11A38CF60.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben