• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: 2021 geht es zurück nach Chernobyl

All aboard the hype-train!

Ich hoffe echt, dass das was wird!
So schnell war ich morgens noch nie wach...
Hoffen wir das Beste! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Da werden sich die zahlreichen Stalker-Freunde hier im Forum vor Freude wahrscheinlich ins Höschen machen. :D

Aber ich freue mich auch, die Stalker-Spiele sind einfach einzigartig. Eine so dichte und packende Atmosphäre kriegen nur ganz wenige andere Titel hin. Hoffentlich versauen sie es nicht mit dem zweiten Teil!
 
Hmm... Dann ist das Gerücht wohl dahin, das ich mal aufgeschnappt hatte. Denn ich bilde mir ein mal wo gelesen zu haben, dass Battlestate Games ein Stalker bringen wollte. Aber erst nach Escape from Tarkov.

Habe Stalker zwar nie gespielt, aber für die Fans hoffe ich doch, dass es sich mit den ersten messen kann. Kenne das Gefühl nämlich nur zu gut
 
Das sind mal gute Nachrichten, ein neues stalker ist mir sehr willkommen. Die ersten drei Teile waren super, aber so oft wie Shadow of Tschernobyl hab ich keinen der anderen beiden Teile gespielt. :)
 
Hatte STALKER damals in so einer Limited Edition bekommen, episches Game. Aber leider erinnere ich mich an vergleichsweise viele Bugs. Hoffentlich ist die Qualitätskontrolle im neuen Spiel dann besser. Ich würde mich auch freuen, wenn man die Serie wieder bei Null startet, also alles auf Anfang.
 
Ich hoffe, dass es nicht nur bei der Ankündigung bleibt. "GSC" ist immer für Überraschungen gut. Oft genug haben wir es schon erlebt. Keinem anderen Entwickler traue ich aber eine Fortsetzung zu. Obwohl das alte Team nicht mehr dort ist, u.a. an "Metro" arbeitet.
Also freuen kann ich mich (noch) nicht. Hoffen schon, denn S.T.A.L.K.E.R. ist für mich das bisher beste Spiel aller Zeiten.
 
Für mich, schon jetzt, die Meldung des Jahres! Shut Up and take my money
 
Bis 2021 dauert es noch ziemlich lange. Ich würde mich über ein neues Stalker freuen, aber erst mal mach ich mir da nicht so viel Hoffnung. Ein bekannter Name sagt noch nichts aus. Und da viele der alten Entwickler jetzt bei 4A Games sind... Aber mal gucken. Ich hätte voll Lust auf einen neuen Teil und würde mich riesig freuen.

Ich bin aber auch der meinung, dass es wohl bessere Teams für die Lizenz geben würde. Über eine stalker Ankündigung von 4A hätte ich mich doch ein Stück mehr gefreut, aber schön zu sehen, dass jemand da wieder dran arbeitet und mit etwas Glück bekommen wir ein tolles nues Stalker
 
Naja passt ja mit 2021, 2010 wurde es eigentlich für 2012 angekündigt und kommt dann wie der erste Teil etliche Jahre später. :D
 
CS74ES schrieb:
... nur die relativ kurze Spielzeit hat mich davon abgehalten. 30-40 Stunden. ... Fallout 4 hab ich jetzt 230 Stunden
Ich kenne beide Spiele und ich habe je deutlich mehr "auf dem Tacho". Ich bin ziemlich sicher, dass dein Zugang zu den Stalker-Spielen sehr einseitig ist: Du hast einfach die Story durchgespielt. Aber dir war offenbar nicht bewusst, dass du es mit einem dynamischen Spiel zu tun hast: es reagiert auf die Aktionen und Interaktiones des Spielers und passt den weiteren Spielverlauf daran an (nicht den Mainplot natürlich). Das merkst du aber erst, wenn du dich längere Zeit in Sektoren aufhältst, in denen du während der Story schon warst.
Was Stalker seinerzeit bot, war mehr als ein Spiel. Stalker ist ein Kunstwerk.
 
Schön, dass da noch was kommt und die Marke weiter leben wird.

Aber 2019 ein Spiel für frühestens (gibt ja mindestens noch 1-2 Verschiebungen) 2021 anzukündigen ist schon sehr merkwürdig und kurios.
 
@zazie

Ja, ich hab mit AAA Titeln nicht viel am Hut, sind nur wenige, aber ich schaue mir immer in Tests die Spielzeit an. "Gothic" 4 war damals der Auslöser, warum ich da so aufpasse, da war ich für rund 50 Euro nach 15 Stunden durch, sowas will ich nicht wieder.

Aber ihr habt mich überzeugt, werde mal sehen was es jetzt kostet^^
 
zombie schrieb:
2021 ?? Ohje so lange noch. Da hätte man sich die News fast sparen können.

Also kommt es eigentlich 2025 raus ... wenn man bedenkt wie lange die für Teil 1 gebraucht hatten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XHotSniperX
Toaster05 schrieb:
.. jetzt warte ich süchtig auf Exodus..
Grade auf Facebook gelesen, dass das leider auf q1/2019 verschoben wurde :(
 
Super Info ! - Wie alle anderen hier geschrieben habe schließe auch ich mich dem Lob der tollen Atmosphäre gerne an. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich Teil 1 damals zu erstem mal gespielt habe. An einem späten Samstag Abend, es war dunkel draußen und dunkel im Spiel (grade in einen Forschungslabor unter der Erde). Ganz alleine Zuhause - ich musste das Spiel aus machen, hatte zu viel schiss :-D
 
Oh ja Geil, verschiedene Installationen... die Complete Mods und Misery sowie Lost Alpha sind immer bei mir auf dem Rechner, gelegentlich packt es mich und ich mache die Zone unsicher!
 
Moin, das wäre der absolute Hammer.
Ich freu mich noch nicht so dolle, sonst ist die Enttäuschung um so größer.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hätten die mal lieber an CD Project verkauft. Bei Stalker denke ich mittlerweile nur noch an ein Bug-fest Sondergleichen.

Ja leider wahr... Aber man kann ja trotzdem hoffen. Mal abgesehen von den Bugs fand ich die Atmosphäre im Spiel einfach Klasse.
 
Zurück
Oben