Standbild beim öffnen von Programmen

zTrqx28

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
15
Hey,
Ich besitze folgende Komponente: Rx6800xt, i5-13600k mit 16gb ram 3200mhz von corsair, , 1TB Kingston KC3000 NVME M.2 SSD, ASRock Intel 1700 B760 PRO RS/D4, 750 Watt ADATA XPG Core Reactor Modular 80+ Gold.
Seit neustem erscheint ein Standbild, sobald ich ein Programm öffne oder und nur in der Ladezeit dieses Programmes.
Außerdem tritt es auf, sobald ich irgendein Programm in den Vollbildmodus z.B Opera GX schalte. Diese Standbild bleibt dann kurz für paar Sekunden bis das Programm geladen ist wie z.B Spotify und Steam und alles funktioniert wieder. Spiele funktionieren auch problemlos ohne jegliche Einbrüche in der Performance.
Ich habe mal den sfc /scannow Befehl durchlaufen lassen, dabei wurden beschädigte Dateien gefunden, die repariert wurden. Danach war es besser, doch trotzdem vorhanden.
An was wird das liegen oder was könnte ich tun, um dieses Problem zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt. energiesparmodus vom BS. Die legen viel zu schnell SSD's schlafen, die dann lange zum aufwachen brauchen.
 
Was meinst du mit Energiesparmodus vom BS? Was kann man dagegen machen?
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
1
Aufrufe
325
2
Antworten
23
Aufrufe
1.846
Zurück
Oben