• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt

Cempeg schrieb:
@Nilson
Ja dann hätte man den Zeitrahmen aber nicht so fern in der Zukunft wählen dürfen!
In 2-300 Jahren vielleicht. Aber da spielt ja schon Star Trek. :lol:

Übrigens fände ich Low-Tech SiFi viel geiler. Wie in den Alien Filmen.
Mit CRT Monitoren wie in den 80ern und Magnetbändern als Speicher. :D

Alien ist aber auch nur aus heutiger Sicht Low-Tech SciFi. Damals halt stand der Technik ;)
 
Kann man irgendwo sehen wie stark die Waffen sind?
Beim konfigurieren weiß ich gar nicht was dahinter steckt. :freak:
(Außer, dass sie teurer werden.) Das gilt auch für die anderen Module.
 
Muss man eigentlich "wohlhabend" sein um 275€ für ein spezielles Event das das eigene Hobby betrifft ausgeben zu können? Und ist nicht auch einfach jede Stinknormale Convention streng gesehen ein "Bezahl-Event"? Warum diese bewusst negative Sprache gleich zu Beginn des Artikels? Man kann Kritik an einem Konzept üben indem man normale Bezeichnungen oder Begriffe nutzt, die aber dann im Kontext die Kritik ergeben. Nicht an sich schon polemisch sind.
 
Naja, wir reden hier von 275€ Eintrittskosten für eine als Abendessen getarnte Verkaufsveranstaltung.

Das ist jetzt doch "etwas" mehr wie die lokale Spiel und Hobby Messe.

Also ja, man muss (sehr) wohlhabend sein um 275€, pro Person, für ein Abendessen zu zahlen, bei dem versucht wird einem etwas zu verkaufen.
 
Erinnert mich an Konzerte von großen Bands. Nur das man da nur dabei sein darf - ohne Essen... ^^

Und das man sehr wohlhabend sein muss is ja eine extrem lächerliche Aussage. Fällt eher unter "eure Armut kotzt mich an". Wenn einem etwas wichtig ist und man bereit ist den Preis dafür zu bezahlen - wo is das Problem?
 
Naja... die Blizzcon hat dieses Jahr wahlweise 230, 550 oder 750$ gekostet... billiger ging da auch nicht. für 230 kommt man einfach nur rein, für 550 gibt's nen besseren Parkplatz und First Access und bei den 750... tja. Da ist genau dieses Abendessen mit ein paar Devs wieder mit drin.

Dementsprechend... meh. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, th3o und USB-Kabeljau
Dafür ist da aber auch viel Presse (sei es offline oder online) vertreten und die verdienen damit ihr Geld, dass sie dort vertreten sind. Davon mal abgesehen sind die Eintrittspreise ja noch das Geringste, Hotel und Flug sind da wesentlich größere Posten in der Gesamtsumme.

Davon mal abgesehen sieht man auf der Blizzcon, was später auch rauskommt (zumindest meistens) und nicht, was irgendwer verspricht und den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, wo man nichtmal weiß, ob und wann das Produkt wie versprochen rauskommt.
 
Ich stells mir einfach so vor: Jemand der riesen Fan von Bayern München ist und die Chance hat ein Dinner mit der halben Mannschaft und der Führungsriege zu ergattern für 275€, wird sich nicht 2x bitten lassen und kein Mensch in der Fußballfan Community fände es blöd. Warum soll es bei so manch SC Unterstützer jetzt auf einmal so ganz anders sein? Wenn CR und seine Leute für diese "Wohlhabenden" Unterstützer einen hohen Status genießen und man ihnen nah sein will, evtl auf Insider Infos hofft etc, dann why not??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter, Ernie75 und Andreas_AUT
Zurück
Oben