• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Spieler baut für 30.000 USD Cockpit der C2 Hercules nach

Da kann man nur sagen ist ein wirklich sehr schön gemachtes Projekt.
Aber bei 3x UHD auf nur einer GTX 3090 ist es etwas mehr als nur fraglich ob das ganze damit dann ruckelfrei von statten gehen wird.
 
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler oder ein YouTuber sowas nachbaut. * :freak:
Da kommt die Potte mit den Klicks - zumindest anteilig - wieder rein.

Ich kenne schon zwei Leute privat, die sich so'n Formel-/VR-Room gebaut haben. Imho bissl über's Ziel hinaus geschossen, ist aber deren Potte.

Leider muss ich sagen, dass das schon extrem goilo ist! Das macht richtig was her. Aber eben auch nur für die paar Besuchsstunden.
Zumal ich gerade bei diesen beiden sagen muss, dass des Basteln für diese Leute mehr Wert hat als das eigentliche Zocken.
Die beiden sind aber imho schlechte Väter. Also hat das bissl a Geschmäckle. :freak:

* Da sollte die Überschrift imho angepasst werden.

/e
Ich bin mit der Frau des einen seit über zwanzig Jahren befreundet. Da kriegt man schon - von nur einer Seite - mit, ob der als Vater taugt: Geld > Basteln > Kinder :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
BAssDad schrieb:
Aber bei 3x UHD auf nur einer GTX 3090 ist es etwas mehr als nur fraglich ob das ganze damit dann ruckelfrei von statten gehen wird.
denke schon da die 3 "UHD" Bildschirme "nur" jeweils mit FHD laufen und dazu 60fps 🙂
 
Ich könnte mich jetzt nicht derart reinsteigern, aber wirklich schön gemacht :)

Cool Master schrieb:
Habs schon auf Reddit gesehen. Finde ich recht günstig für den Aufwand. Als ich das erst gesehen habe dachte ich an locker 20k-30k mehr.
für die angegebenen 30k US$ schaut das imo richtig geil aus, da hätte ich viel weniger erwartet. Für das Geld bekommst du ja bei uns gar nichts mehr, mit dem Doppelten müsste man jetzt in der Nach-Corona-Zeit bestimmt rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Intruder, Cool Master und eine weitere Person
Das kenne ich schon etwas älter 😬 aber sieht cool aus
 
Ich finds schade, dass das Cockpit weder auf den ersten Blick, noch im Detail großartig dem Original gleicht, das ja ebenfalls als Bild im Artikel angehängt ist.

Chic aussehen tut es zwar, aber von einem Nachbau würde ich hier nicht im Ansatz sprechen. Vielleicht ist es "angelehnt" ans Original, mehr aber auch nicht.

Der Industrial/Metal-Look fehlt z.B. komplett und von der Größe mal angesehen stimmen auch Formen und Proportionen überhaupt nicht.

Ich will das Projekt nicht miesreden, aber erneut: ein Nachbau ist etwas vollkommen anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Wishbringer, WolledasKnäul und eine weitere Person
BAssDad schrieb:
Aber bei 3x UHD auf nur einer GTX 3090 ist es etwas mehr als nur fraglich ob das ganze damit dann ruckelfrei von statten gehen wird.

Du scheinst SC nicht zu kennen.

Wenn du da auf einem Server bist, der mit Ping 300 arbeitet, ruckelt immer alles, egal bei welcher Hardware. Bei Ping 30 hat man wenigstens schon 30 FPS.

Wie viel dein System dir dann anzeigt, ist total egal. So ein fettes Vieh auf einem Drecksplaneten zu landen ist manchmal echt so schwer, dass man da hartgesotten sein muss.

Wenn man dann noch Buddys dabei hat, die durch den Crash als Teamkill gewertet werden und man im Knast landet und Steine kloppen soll, ist die Tastatur oder gar der Monitor in Gefahr, das fliegen zu lernen und an der Wand zu landen.

Auf jeden Fall ist es immer wieder interessant (ich schau so 2-3 mal im Jahr rein) wie sich das ganze Projekt weiter entwickelt und wenn es so kommt wie Chris denkt, wird es niemals "Final".

Baustellen ohne Ende und wenn mal eine geschlossen ist, macht CR eine neue auf. Trotzdem macht es irgend wo und irgend wie Spaß, den Bauarbeitern beim arbeiten zu zuschauen und in ihrer Baustelle ein wenig rum zu hüpfen.

Es ist natürlich nichts für Menschen, die nicht hart im nehmen sind. Da braucht man echt Nerven und viel Leidensfähigkeit.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuuz
Sehr cool und vergleichsweise günstig. Find ich nicht zu teuer.
 
Schon sehr geil. Aber wieso hat er nicht 2 Virpil Sticks? Habe selbst 2 Virpil Constellation Alpha PRIME Sticks und HOSAS ist in Star Citizen soooo viel besser als HOTAS.

Und wo ist sein Tobii Eye Tracker? Ist also noch Optimierungspotential da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und [wege]mini
Also ich finde es passt kaum etwas zum Spiel. Ein 1:1 Cockpit ist das nicht, da kennt man von Simulations Szene besseres.

Aber zum Design selbst und die Arbeit die da drin steckt. Nicht Schlecht und hat mein vollen Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und X5_492_Neo
TheCounter schrieb:
Habe selbst 2 Virpil Constellation Alpha PRIME Sticks und HOSAS ist in Star Citizen soooo viel besser als HOTAS.

Ich habe erst mal Google benutzt.

TheCounter schrieb:
Ist also noch Optimierungspotential da

Bei mir auf jeden Fall. :heilig:

raychan schrieb:
da kennt man von Simulations szene besseres.

So einen 150m Kahn zu simulieren, der gar nicht existiert, ist aber auch nicht ganz so einfach.

Wenn man das Uboot von Cpt. Nemo, durch Jules Verne erdacht, nachbaut, ist es ähnlich. Etwas nachzubauen was existiert, ist keine große Leistung. Das nennt man Kopie.

Da ruft man in China an, die machen das. :evillol:

mfg
 
q3fuba schrieb:
Star Citizen -> einfach nur noch "gähn"!

Wenn das Game vor 3-4 Jahren Final gewesen wäre, wär es noch "interessant" gewesen, aber jetzt...
Jetzt ist es nur noch so ein "Geist" der durch die Welt zieht und seinen Platz nicht findet.
Hier gehts um ein ziemlich beeindruckendes und aufwändig gemachtes/-n Cockpit, Simulator oder auch Büro.

"Oh Star Citizen steht im Beitrag... erstmal pauschal bashen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, wolve666 und Andreas_AUT
Dafür dass, das eine Herc sein soll, fehlt da aber n Plätzchen. Is das dem Dude nicht aufgefallen??? 🤔🙄😕 An sonsten siehts cool aus und so, auch wenn das ganze nicht mehr ganz neu ist.

@CB Lobt doch mal wieder die aktuelle SC Performance! Wäre vielleicht n Schenkelklopfer wert oder so :-D
 
q3fuba schrieb:
Star Citizen -> einfach nur noch "gähn"!

Wenn das Game vor 3-4 Jahren Final gewesen wäre, wär es noch "interessant" gewesen, aber jetzt...
Jetzt ist es nur noch so ein "Geist" der durch die Welt zieht und seinen Platz nicht findet.

Interessant, dafür daß es nur noch ein Geist ist, spielen es aber sehr viele Menschen :D

Ich hab mir sein Video mal vor einiger Zeit reingezogen, war glaub ich auch mal auf Reddit.
Wenn ich mich richtig erinnere ist bei dem Preis alles drinnen, also auch sein Computer, die TV und die Fritöse ( ja, sowas hat er in einem Kasten versteckt :D )
Hut ab vor der Leistung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, [wege]mini und WolledasKnäul
1.) Uralter Kram, was soll das jetzt in den CB-News? Von mir aus macht keine Tests und keine Recherche mehr sondern leitet nur noch irgendwelche Internetmeldungen weiter, wärmt unendlich "Retrothemen" auf und versteckt Marktforschungszuarbeit als "Community-Umfragen". Aber wenn news dann wenigstens new.

2.) Das ist kein Cockpit-Nachbau sondern höchstens ein Kanzelnachbau. Alles Standard-Hardware die nett verkleidet und in Spanholzgebilde integriert wurde.

3.) Das ist ein (in manchen Teilen der Welt) bekannter Youtuber, der es sich hat bauen lassen!

4.) Da steckt kein Herzblut und keine kreativer Geist mit handwerklichem Geschick dahinter sondern es ist ein Arbeitszimmer. Dieser Youtuber ist bekannt für Computerspiel-Videos und Koch-Videos. Deshalb hat er auch die Küchengeräte in die Kanzel einbauen lassen.


Das Ergebnis ist nett anzuschauen aber nur weil es Verkleidungen in hochglanz-weiß und ein paar LED-Beleuchtungen hat, ist es noch lange nicht beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Vindoriel, WolledasKnäul und eine weitere Person
@LegeinEi
Wow, einfach mal alles runterreden.

Schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder überall und zu jeder Zeit im Internet unterwegs ist? Scheint ja hier im Thread einige zu geben, die das jetzt zum ersten Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Andreas_AUT und [wege]mini
Cool Master schrieb:
Habs schon auf Reddit gesehen. Finde ich recht günstig für den Aufwand. Als ich das erst gesehen habe dachte ich an locker 20k-30k mehr.
Ich bastel recht viel und mein erster Gedanke war: "Warum so teuer". Ich hätte das für einen Bruchteil gebaut.
 
Andreas_AUT schrieb:

Alles ist besser, mit einer Frisöse im Haus. :evillol:

RoboHackfeld schrieb:
Scheint ja hier im Thread einige zu geben, die das jetzt zum ersten Mal sehen.

So schauts aus.

LegeinEi schrieb:
ist es noch lange nicht beeindruckend.

Deine Meinung ist dir jederzeit erlaubt.

MeisterOek schrieb:
Ich hätte das für einen Bruchteil gebaut

Hast du aber nicht. Und selbst bei einem Teiler von 2, wäre es dir schwer geworden. Schon gar nicht, wenn du jemand anderen es bauen lässt und am Ende dein Geld als Youtuber "verdienst".

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben