• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Spieler baut für 30.000 USD Cockpit der C2 Hercules nach

Schon ziemlich cool, aber hier gibt es ja immer was zu meckern. Da stellt man sich dann gerne den CBler vor seinem 24" 2010er Samsung an ner GTX 1060 auf dem Ikea Stuhl vor, der über solche Setups herzieht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinky0815, Andreas_AUT und RoboHackfeld
[wege]mini schrieb:
Es ist natürlich nichts für Menschen, die nicht hart im nehmen sind.
Das könnte mann dann auch als die moderne Form der rituellen Selbstgeißelung bezeichnen.

Ohje B L A S P H E M I E ???
Ach was solls die Nummer mit dem Fegef...:grr: usw. ist ja eh nur für die Kathos und Protesttanten:evillol: . Da bin ich als praktizierender Atheist sowieso raus :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Andreas_AUT schrieb:
Interessant, dafür daß es nur noch ein Geist ist, spielen es aber sehr viele Menschen :D
Auch Diablo 2 spielen noch "viele" Menschen im Vergleich zu Dune 1?!
Auch Star Wars the Old Republic spielen noch viele im Vergleich zu Ultima Online...

Die frage ist halt.... was heißt viele für dich?
10, 100, 1000, mehr als 2?
RoboHackfeld schrieb:
Hier gehts um ein ziemlich beeindruckendes und aufwändig gemachtes/-n Cockpit, Simulator oder auch Büro.
Ein Büro möglicherweise, aber ein "ziemlich" leeres und nicht "fertig" eingerichtet welches jetzt schon so viel Geld verschlungen hat, wie nahezu kein anderes Game und schon gar nicht ein anderes "unfertiges" Game!

Naja... "aufwändig gemacht" ist auch Path of Exile und ich würde mal sagen, sogar noch viel Komplexer (abgesehen von der Grafik), aber wie auch deine Aussage, bringt diese Aussage nichts und macht Star Citizen nicht Besser und vor allem nicht "fertig"!😉
 
@q3fuba

golem.de meinte:
Nach Angaben von Roberts läuft es derzeit sehr gut für Star Citizen. Im Jahr 2022 habe es unter anderem neue Rekorde bei den Spielerzahlen gegeben. Die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer habe im Durschnitt bei rund 240.000 Spielern gelegen, was ein Plus von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr sei.01.01.2023

MMO-population schätzt die Anzahl weltweit auf 378.000 Spieler!
https://mmo-population.com/r/starcitizen

Eine andere MMO Seite auf über 400k.

Du meintest, vor 3-4 Jahren wäre Star Citizen noch interessant gewesen, also 2019. Seltsam, denn von 2020 bis 2023 haben die Spieler über 200 Millionen in Star Citizen investiert. Und ich gehe nicht davon aus, dass nur gekauft, aber nicht gespielt wird.
Nicht zu vergessen das neben der ansteigenden Summe auch die Spieleraccounts steigen ( wieviele davon ein 2. Account sind, kann man natürlich nicht sagen ).

https://i.redd.it/8fj4rburdz291.png

Also ja, ich schätze auch es sind sehr viel mehr Spieler, als die von dir geschätzten 1000 Spieler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und <NeoN>
q3fuba schrieb:
aber wie auch deine Aussage, bringt diese Aussage nichts und macht Star Citizen nicht Besser und vor allem nicht "fertig"!😉

Und in diesem Beitrag geht es wie gesagt nicht primär um Star Citizen. ;)
 
BAssDad schrieb:
rituellen Selbstgeißelung bezeichnen

Oder Masochismus. Nicht zu verwechseln mit Machochismus. :evillol:

Spaß bei Seite. Ich habe Chris vor mehr als 10 Jahren unterstützt und war sogar persönlich vor Ort, um mir ein Autogramm auf mein Poster schreiben zu lassen. Ich kleiner Fanboy.

Als mir die Schlange dann zu lang war, habe ich mich aber nicht angestellt. Auf jeden Fall, war ich schon mal mit ihm in einem Raum und der Mann glaubt an das, was er sagt.

Einen Controller könnte er in jedem Fall gebrauchen, darüber müssen wir nicht reden. Auf jeden Fall hat mich das Produkt die letzten 10+ Jahre gut unterhalten, obwohl ich damit weniger als 100h ingame verbracht habe.

Trotzdem fühle ich mich jedes mal, wenn ich die Connie in Lorville auf Hursten lande, wie der König der Welt. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, linuxxer, WolledasKnäul und eine weitere Person
naja Nachbau nicht wirklich 😏 aber Cool gemacht👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
[wege]mini schrieb:
Da ruft man in China an, die machen das. :evillol:
Auf sone Anfrage hin kommst du bestimmt an einen Telefonhievi der mit gelangweiltem Tonfall von dir nur wissen möchte in welcher Größenausführung es sein darf und wenn du es lieber in rot grün oder blau haben möchtest ganz egal ist alles auf Lager.
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
der Mann glaubt an das, was er sagt.
Immerhin wenigstens einer der es tut.
[wege]mini schrieb:
Auf jeden Fall hat mich das Produkt die letzten 10+ Jahre gut unterhalten, obwohl ich damit weniger als 100h ingame verbracht habe.
Obwohl ich das Spiel bis heute weder gesehen noch gespielt habe empfinde ich das ähnlich. Der Unterhaltungsfaktor den dieses Projekt in schöner Regelmässigkeit in Form von hitzigenen Diskussionen bis hin zu bitterbös und unflätig geführten Streitgesprächen bietet ist einfach großartig und auch immer wieder aufs neue äusserst erheiternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Vindoriel
Virtramp schrieb:
sollte man ein starken PC haben für die beste immersion

Gerade Star Citizen braucht den eben nicht. Da ist die Internetleitung und der Server viel wichtiger. Das habe ich versucht zu erklären, als ich den Ping angesprochen habe.

Bei jedem Landeanflug hofft man, dass kein lag kommt. Sonst knallt man mit 300 FPS auf dem Planeten auf und das wars.

Gerade im Weltall, ist dann die GPU gar nicht mehr besonders wichtig. Das ist leer. Da ist die Faszination dann, dass es keine Luft gibt und wenn du den Schub weg nimmst, bremst dich nichts. Was man da für Manöver fliegen kann, macht jeden Kampfjetpiloten neidisch.

Virtramp schrieb:
bist du etwa salty dass du dir keine 4090 leisten kannst?

Erst checken, wen man versucht zu flamen, sonst macht man sich nur selber lächerlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, auf jedem meiner Girokonten ist mehr Geld oben, als du im Jahr verdienst. Wie ich schon mehrfach sagte, ich vermiete und verpachte in 4ter Generation und kann es mir leisten, mit meinen Mietpreisen deutlich unter Marktpreis zu liegen, da ich meine Mieter persönlich aussuche und wen ich mag, der bekommt einen guten Preis und eine Wohnung.

Ansonsten sage ich: Next please.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und RoboHackfeld
Nachgebaut? Naja...sich inspirieren lassen für ein eigenes Cockpit - ja - aber kein Nachbau....

Sonst sieht das echt wohl cool aus, wäre mir aber viel zu dunkel! Hell muss es sein, dimmbar wäre natürlich optimal.
 
Virtramp schrieb:
du bist ein witz lol

Erstens solltest du bitte schreiben, ein Witz. So viel Aufmerksamkeit muss sein.

Jedenfalls versuche ich witzig zu sein. Ganz sicher, bin ich aber nicht lustig.

Da ich aber gute Gespräche zu schätzen weiß frage ich dich, wie viele Stunden du in SC verbracht hast.

Evtl. bist du ein Story Teller. Auf jeden Fall, hast du meine Aufmerksamkeit erregt und schon das, ist bemerkenswert.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
@Virtramp ob man sich eine RTX 4090 leisten kann oder nicht, ist doch völlig egal. Ich kann es nicht, macht es mich dann zu einem Spieler oder gar Menschen "zweiter Klasse"?

Jedem sei seine RTX 4090 oder RX 7900 XTX gegönnt, der das Kleingeld über hat. Nur mit der Karte rumprollen hat etwas von "Mitten im Leben" Niveau.

Nur mal so für dein eigenes Weltbild: 2016 war die Empfehlung für das Game eine GTX 1080. Durch die stetigen Änderungen sind sie eben gestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ltcrusher schrieb:
2016 war die Empfehlung für das Game eine GTX 1080.

Als ich gestartet bin, gab es noch kein "Universum".

Da sagte ich (heute sehr lächerlich betrachtet) ich werde mit meiner HD5870 in meinem ROG G73J, SC spielen können.

Ich habe es neulich mal probiert....... Das Ergebnis kann man sich denken.

Mit meiner 3060 in meinem aktuellen XMG läuft es in 1080p sehr ordentlich und mich nervt wirklich nur der Speed zum Server.

Wenn da plötzlich ein Asteroid dein Schiff kaputt macht, wenn man auf Grim HEX landen will, weil der Server der Meinung war, ihn dir vorher nicht zu zeigen, ist das mehr als unangenehm. Wenn ich mit der Connie aus 50m Höhe auf dem Boden aufknalle, weil ein Lag am Start war, ist die Tastatur in Gefahr.

Aber ich habe meine Zerstörung mit über 100 FPS gesehen.

mfg
 
Wow, sieht sehr schick und professionell aus. Respekt.
 
Zurück
Oben