Star Trek Discovery

PES_God schrieb:
Optisch trotzdem wieder 1A, kann man nicht meckern.
Das ist für mich ein typisches Problem heutzutage. Die Menschen achten fast nur noch auf die Optik, scheiß auf eine gute Story. Deswegen wird es für mich inzwischen immer schwieriger, wirklich gute Filme/Serien zu finden. So halte ich mich überwiegend an "Stoff" aus der guten, alten Zeit, wo man vieles noch analog regelte, inkl. der Kulissen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster
S5F1 und S5F2 habe ich jetzt angesehen und es gab mehrere Reminiszensen an...
in Form einer neuen Art Omega Direktive die so geheim ist dass noch nicht einmal der Admiral eingeweiht wird, einer gefühlt unnötigen Hetzjagd mit bodengebundenen Fahrzeugen und einer Verbindung zu der TNG Folge "The Chase" .
Brent Spiner hätten se durchaus einbauen können, oder hat Altan Soong die form von Data nicht wiedergefunden?
Wir scheinen auch wieder eine Art Captain Shaw zu bekommen. Zumindest ist der Captain der Antares alles andere als weichgespült. Abgesehen von der discoverytypischen potentiellen Vernichtung allen Lebens gefällt es mir bis jetzt. Eines war aber definitiv zu viel: Burnham latscht bei Warp auf der Außenhülle eines Schiffes herum. Wirken die Trägheitsdämpfer etwa auch außerhalb der Hülle?
 
Da gibts doch Magnetstiefel und in der Warpblase sollte ja man wohl geschützt sein vom Rest^^
 
Ich bin auch sehr zwiegespalten, meine Frau und ich fanden die 5.01 definitiv langweilig.

Jo das das TNG Thema wieder aufgegriffen (Mir fiel sofort der Spruch des Klingonen aus TNG ein "Wenn sie nicht schon tot wäre würde ich sie töten) wurde, jo warum nicht, das man auf einen Grabplaneten der Promellianer war okay.

Das Wüstenrennen auf dem Planeten wirke wie aus Star Wars geklaut, auch der Planetennamen mit den Doppelmonden reimt sich auf einen Star Wars Planeten.

Tilly nerft beinfach nur, die Frisur ist auch schon arg heftig gewesen.

Das Beste ist war das die neue Nummer 1 wenigstens Format zu haben scheint. ( Wir alle wissen das man einen fiesen XO braucht)
 
Wieder mal zuviel: "Es ist/wäre/war/wird mir eine Ehre/sein/gewesen sein." Echt nervig.
Hoffentlich bleibt wenigsten SNW gut.
Das 15.000 m²-Set von Star Trek: Starfleet Academy ist auch ziemlich optimistisch. Da gibts Potenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Und die dauernde Nennung der Namen der Protagonisten die man sucht Katastrophe.

Wenn Academy so wird wie SNW dann sollte allles gut werden, allerdings wenn das nach Discovery spielen wird bin ich gespannt, mir hätte das 25 Jahrhundert mehr zugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Wat - geht weiter??? Ganz untergegangen in Vorfreude auf Fallout! :D

Na dann, schaun wir mal ..... :alien_alt:

€: Bisschen viel Lensflare, allerdings erfrischender als die anderen Staffeln. Insbesondere etwas Gegenwind mit No 1. Und ein neues "Blopp" beim Beamen ..... :rolleyes:

Story erinnert bissl an ein "Die Jagd nach den Piratenschatz". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte, bis alle Folgen draußen sind und hol mir dann P+ für einen Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Christi
PR3T3nD3R schrieb:
bin ich dann der Einzige, der die schauspielerische Leistung der Schauspieler so schlecht fand.
Nein.

Bist Du nicht.

Diskovery ist die Star-Trek-Serie die mir bislang am schlechtesten gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und Blackland
Folge 3 fand ich klar besser wie 1 und 2.

Der neue Commander/Nr.1 ich mag Ihn jetzt schon, erinnert mich an Daniel Craig vor allem auch mit der Synchronstimme, also ist 007 jetzt Nr. 1 :D
Ja triggert mich voll im positiven Sinne, auch das Ritual auf Tril, wie bei Dax auf DSN hat mir sehr gut gefallen.
Und Moll ist von Star Wars geklaut von der Optik her, wie Shin Hati aus Ahsoka
 
Ja war erstaunlich gut, viel Politik, etwas ruhiger und überraschend am Ende. Hat schon Spaß gemacht beim Zusehen. :)
 
Meine Güte, das waren ja ergreifende Momente in 04 und 05! Ein wenig mehr Fanservice als sonst und viele Anspielungen auf das Star Trek Universum ... und wer ganz genau hinschaut, sieht jemanden an seinem Lieblingsplatz: Morn! :schluck:
 
Zurück
Oben