Probleme mit BIOS Msi

Konrad_Mina

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
30
Hallo,
ein freund von mir hat sich den ryzen 5 3600 gekauft und wir haben ihn vorhin in sein Mainboard(msi be450m pro vdh) eingebaut, es kam kein Bild. Danach haben wir den alten (ryzen 3 2200g) wieder eingebaut weil wir das BIOS updaten wollten. Wir kommen ganz normal in den PC rein Wir konnten auch in Google rein usw. Nur in das BIOS kamen wir nicht rein. Woran kann das liegen
 

Anhänge

  • IMG_20200729_145548.jpg
    IMG_20200729_145548.jpg
    735,3 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20200729_145544.jpg
    IMG_20200729_145544.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 298
Monitor fälschlicherweise am Mainboard statt an der Grafikkarte eingesteckt? Der 2200G hat ja eine iGPU.
 
@SpartanerTom nein leider ist das nicht das Problem ist an der Grafikkarte angeschlossen
Ergänzung ()

@Humptidumpti bis jetzt nur die Batterie entfernt und nach 2 min wieder rein gesteckt. Hab noch nie das BIOS am jumper neu gestartet, wie mach ich das an dem Mainboard hast du da ein Video für mich?
 
Die Batterie bleibt seit 15 Jahren drin. Board Stromlos machen und passenden Jumper für 20 Sekunden setzen. Steht im Handbuch sogar in der Deutsch auf Seite 17
 
versucht mal die GPU raus und den monitor am mainboard anstecken.

wenn das nicht geht:
versucht einen anderen port auf der GPU. ist bei mir bei meinem x470 und 1080TI auch so.
es gibt einen der diplayports auf der 1080TI mit dem ich den BIOS post und das BIOS sehen kann auf allen anderen nicht.

BIOS flashen wird wahrscheinlich nötig sein, dass der 3600 erkannt wird (war bei meinem x470 und 3900X auch so)
 
@Humptidumpti ich hab an meinem PC auch die Batterie raus und rein gemacht und es hat geklappt. Ich verstehe nur die Sache mit dem Jumper nicht. steckt der schon im Mainboard oder war er beim Mainboard dabei?
@Falbor mit der alten CPU und Mit der neuen kommt kein Bild wenn ich den Monitor an dem Mainboard anschließe. Die Debug LED leuchtet permanent bei CPU mit dem 3600.
 
Falbor schrieb:
versucht mal die GPU raus und den monitor am mainboard anstecken.
Wird schwierig mit einem 3600er da ein Bild zu bekommen ;)
Ergänzung ()

Falbor schrieb:
BIOS flashen wird wahrscheinlich nötig sein, dass der 3600 erkannt wird (war bei meinem x470 und 3900X auch so)
This ...
 
Ist es zu schwer ins Handbuch zu gucken? Die Hersteller dokumentieren das ja nicht umsonst. Übersicht wo der Jumper ist Seite 7 und Anleitung Seite 17. Nuff said. RTFM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu, Deathangel008 und (gelöschtes Mitglied)
@Falbor den Monitor am Mainboard anschließen hat funktioniert. Ich lade jetzt die neue BIOS Version drauf und schau ob es klappt dankeschön
 
Demon_666 schrieb:
Wird schwierig mit einem 3600er da ein Bild zu bekommen ;)
Ergänzung ()


This ...
Yep, hab zu viel vorausgesetzt. Meinte natürlich den ryzen 2200g zum flashen verwenden, weil der eben ne GPU drauf hat und den Monitor am Mainboard anstecken
Dann eben flashen und der 3600 mit extra GPU sollte dann laufen (Monitor an GPU anstecken)
 
Zurück
Oben