• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Trek: Infinite: Paradox beerdigt das Star-Trek-Stellaris, Spieler sind wütend

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.106
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, PietVanOwl und 6 andere
Oh man, was ist nur aus Paradox geworden, denen kann man ja aktuell nichts neues mehr abkaufen und wartet dann lieber, bis ein Spiel mal richtig läuft, auch wenn es Jahre dauern sollte.

Zum Glück hatte ich von einem Kauf von S:C2 zum Release abgesehen, das läuft ja auch noch längst nicht rund, sodass der erste Teil noch einfach besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Slvr, zhompster und 26 andere
Ich freu mich eigentlich auf den Release von Prison Architect 2 aber die sich häufenden negativen Aktionen von Paradox lassen mich dann doch etwas mulmig zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster, aid0nex und 11 andere
Ist das jetzt ein Teufelskreis oder Henne-Ei-Problem?
Ohne Inhalt/Qualität keine Spieler, ohne Spieler keine Verbesserung. Symptomatisch für solche quasi-early-acess-Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, aid0nex, Shine2004 und 11 andere
Ich kenne Paradox nicht anders. Hearts of Iron 2 und 3 von 2005 und 2009 waren in sich völlig kaputt. Die wurden auch nie gefixt und werden weiterhin verkauft. Bis heute.
 
Darum liebe Kinder, kauft man Spiele heute frühestens 1 Jahr nach Release. Besser aber, man wartet 2 Jahre ab. (Zumindest ist dies das Signal, das mir die Publisher senden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Wintermute, DaTheX und 46 andere
Was kann man von einem abgespeckten Stellaris mit Bezahl-Mod und fehlerhaften bzw. falsch recherchierten Inhalten/Gegebenheiten im Star-Trek-Universum schon erwarten?

Selbst New Horizons, die Star Trek Mod für Stellaris, bietet deutlich mehr Umfang und Inhalt. Ehrlich gesagt würde ich den Mod-Entwicklern lieber 10-20€ in die Hand drücken, als für dieses "Infinite"-Gedöns Geld auszugeben.

Ging Paradox erneut davon aus, dass man das Spiel mit den nächsten 5 DLCs vervollständigen kann und die Spieler erneut 19,99€ pro unausgereiftem DLC zahlen werden?

Paradox-Spiele waren zwar schon immer von Fehlern geplagt und die DLCs hatten ihren Preis, aber in den letzten zehn Jahren sind die Preise im Verhältnis zum Inhalt geradezu explodiert. Hinzu kommt, dass die Spiele oft unfertig veröffentlicht werden, um Spieler dazu zu drängen, teure DLCs zu kaufen, um ein komplettes Spielerlebnis zu erhalten, das dann am Ende 150€ oder mehr kostet.

Ich kaufe mir grundsätzlich keine DLCs von Paradox mehr zum Release, das Abo meide ich komplett und wenn ich etwas kaufe, dann die DLCs zu 50-75% im Sale.

Sowas passiert, wenn Firmen zu groß werden, Geldgier wo man hinschaut. Aktuell verfolge ich die Spiele von Slitherine, erinnert mich stark an das gute alte Paradox.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster, Wintermute und 21 andere
Habs nie gespielt aber mein Bruder ist Fan von solchen Spielen und Star Trek. Es soll wohl völlig lieblos hingrotzt worden sein. Keinerlei liebe zum Detail, völlig falsche Phaser Farben und vieles mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und stevefrogs
Sowas sollte ein Grund sein, ein Spiel wieder zürückgeben zu können und sein Geld zu bekommen, wenn so kurz nach Release der Support eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, CableGuy82, elvis2k1 und 29 andere
c2ash schrieb:
Sowas sollte ein Grund sein, ein Spiel wieder zürückgeben zu können und sein Geld zu bekommen, wenn so kurz nach Release der Support eingestellt wird.
Wirklich eine Frechheit, wäre ich 100% dafür. Vor allem sieht man in den 2h Rückgaberecht überhaupt nichts in solchen Spielen. Hier sollte Steam dringend einrscheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, CableGuy82, fox40phil und 7 andere
Gut, dass ich da noch gewartet habe.
Ein leichteres Stellaris hätte mich ausgereifter interessiert, schade darum.

Wie schon oft sieht man fast nur an den Patches wie gut oder wie schlecht ein Publisher oder ein Studio ist, denn zum Release "fertig" ist heutzutage bei der Komplexität eben nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Pontus und BAR86
Passt doch irgendwie zum Zustand des Star Trek Franchises im Ganzen aktuell. Es ist schon bezeichnend, dass The Expanse mit Abstand die beste SciFi-Serie der letzten 10 Jahre ist, obwohl in dieser Zeit 3 Star Trek Serien produziert wurden (noch mehr, wenn man die Animationsserien mitrechnet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Slvr, Wintermute und 11 andere
@silentdragon95
Das ist allerdings nur deine Meinung, der ich nicht entspreche. The Expanse fand ich unfassbar langweilig.
Wie immer: Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Topic:
Star Trek Infinite ist einfach kein gutes Spiel, das hat weniger mit dem Star Trek Thema zu tun.
Stellaris samt der New Horizons Mod ist diesem in allen Belangen überlegen.

Den Support nach so kurzer Zeit einzustellen, ist allerdings eine ziemlich miese Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Tallum, Nefcairon und 3 andere
Schade, hatte eigentlich gehofft, dass die Bugs und Schwächen ausgebessert werden würden ... dann hätte ich zugeschlagen.
 
ist genauso wie damals mit dem F1 Manager 22. Wurde auch nach einem halben Jahr eingestellt.
 
silentdragon95 schrieb:
Passt doch irgendwie zum Zustand des Star Trek Franchises im Ganzen aktuell. Es ist schon bezeichnend, dass The Expanse mit Abstand die beste SciFi-Serie der letzten 10 Jahre ist, obwohl in dieser Zeit 3 Star Trek Serien produziert wurden (noch mehr, wenn man die Animationsserien mitrechnet).

Strange New Worlds ist für mich, als Trekki seit 35 Jahren, eine DER besten Serien im Star-Trek-Kosmos und locker das Beste seit Voyager.

Ganz so fahl sieht es dann doch nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, bluna, Vigilant und 12 andere
Hellyeah schrieb:
Ich freu mich eigentlich auf den Release von Prison Architect 2 aber die sich häufenden negativen Aktionen von Paradox lassen mich dann doch etwas mulmig zurück.
Da es nicht mehr der Originalentwickler ist hab ich da auch gar keine Hoffnung für...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Nefcairon
@Piehnat

Ist bei Paradox-Spielen okay, bei anderen Spielen altern dann halt Spielerzahlen, Grafik etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Paradox sammelt echt Fettnäpfchen…. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Corpus Delicti und evilhunter
Zurück
Oben