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Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

Die Spiele gehen doch alle weg von echtem Taktikverständnis.

In CS musste man schnellstmöglich gewisse Punkte einnehmen, sonst ging man unter.
In CoD oder BF geht alles drunter und drüber, weil die Maps so konstruiert sind, dass man jederzeit von hinten angegriffen werden kann - ähnelt also mehr der Quake / Unreal Tournament Philosphie.

Ich mag leider so etwas wie CS mehr: Spannende Kämpfe um gewisse Territorien, ohne dass man gleich von hinten erschossen werden kann.
 
Star Wars BF setzt doch Taktik voraus! Zumindest im Walker-Assault-Modus
Die Punkte müssen eingenommen und gehalten werden, sonst geht man unter. Ähnlich wie Rush in BF 3/4.
 
Also ich finds super!
Ein super kleiner Shooter für zwischendurch mit sehr viel Optik, gut durchdachten Karten und verdammt viel SW Atmosphäre.

Ich bin ein Battlefield Fan aber Battlefront ist einfach für mich besser... Keine doofen Sniper die -weil sie die Map zum 500x Mal gespielt haben- den perfekten Sniper platz haben wo man nicht an sie rankommt.

Hier ist Action und Bewegung angesagt.
:D

Hab die Demo zig mal gespielt und über 130k an punkten und kann sagen: Es lohnt sich!
Spätestens dann wenn dein Rebellenteam endlich kapiert hat die guten Anti Vehikel extras bis zu dem Zeitpunkt aufzubewahren wo die ATAT angreifbar werden.
 
@Dikus
So sehe ich das auch... :) Ich habe auch über 100k Punkte gesammelt zum Beta Event und hatte auch meinen Spaß auf den Maps, die wirklich sehr gut durchdacht sind und trotz der offenen Größe viele Deckungsplätze bietet.

Man merkt dem Spiel einfach an, daß da Profis am Werk waren. (DICE)
 
Mir gefällt die Beta sehr gut bisher. Ich hätte nicht gedacht, dass meine kleine R9 270x mir bei Ultra einstellungen 60fps hinzaubern kann. Vom Optischen und vom Sound ist es klasse. Ich versteh die Leute nicht, die die Optik kritisieren.


Allerdings muss ich kritisieren, dass der Walker-Assault Modus für das Imperium viiiiel zu leicht ist.
 
Dikus schrieb:
Also ich finds super!
Ein super kleiner Shooter für zwischendurch mit sehr viel Optik, gut durchdachten Karten und verdammt viel SW Atmosphäre.

Ich bin ein Battlefield Fan aber Battlefront ist einfach für mich besser... Keine doofen Sniper die -weil sie die Map zum 500x Mal gespielt haben- den perfekten Sniper platz haben wo man nicht an sie rankommt.

Hier ist Action und Bewegung angesagt.
:D

Hab die Demo zig mal gespielt und über 130k an punkten und kann sagen: Es lohnt sich!
Spätestens dann wenn dein Rebellenteam endlich kapiert hat die guten Anti Vehikel extras bis zu dem Zeitpunkt aufzubewahren wo die ATAT angreifbar werden.

Fire'fly schrieb:
@Dikus
So sehe ich das auch... :) Ich habe auch über 100k Punkte gesammelt zum Beta Event und hatte auch meinen Spaß auf den Maps, die wirklich sehr gut durchdacht sind und trotz der offenen Größe viele Deckungsplätze bietet.

Man merkt dem Spiel einfach an, daß da Profis am Werk waren. (DICE)


wow 130k+ und 100k+ xp respekt xd ich bin bei ~70k xp :D freut mich das es auch welche gibt denen es so gefällt wie mir :)
 
krOnicLTD schrieb:
alles unter 30€ wäre ich bereit zu zahlen auch wenn 30€ immernoch mMn zu teuer sind.

Ihr wollt Gourmet-Essen bis ihr satt werdet zum Imbiss Preis und wundert euch, wieso ihr nur den schnellen Happen für Zwischendurch bekommt.
 
gh0 schrieb:
Ihr wollt Gourmet-Essen bis ihr satt werdet zum Imbiss Preis und wundert euch, wieso ihr nur den schnellen Happen für Zwischendurch bekommt.

Battlefront ist aber leider nur Imbiss Fraß........
 
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, doch das Punkte/Credits System läßt es zu einem längeren Genuß reifen wenn die Maps und Spielmodi genügend Abwechslung bieten.

Ich sehe das sehr optimistisch Ende November und wenn die ersten Erlebnisse/Tests zu lesen sind, werden wir alle schlauer sein. ;) Das Preisargument ist völlig deplatziert, oder ist ein 5 EUR oder gratis BF3 das bessere Spiel und die bessere Gesamtspielerfahrung als ein BF4 oder ein beliebiger anderer Shooter? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich denke, daß es eben genauso ist. ich hab battlefield 3 kostenlos auf origin gezogen, im rahmen einer "aufs haus" aktion und bf3 ist um meilen besser, als SW battlefront. ich würde ein battlefield immer einem battlefront vorziehen, wenns so bleibt, wie es jetzt ist.

battlefront ist ein moorhuhn im star wars universum, mehr nicht. und ich hatte eben spaß meim lesen dieses threads:

battlefront ist aber leider nur imbiß-fraß...
nächster post: aber zum gourmet preis.

treffender hätte ich es nicht formulieren können, danke dafür.
 
Das ist aber dein persönlicher Geschmack und keine fundierte Begründung. 😉 Dein Spielspaß steigt doch nicht wenn du Battlefront für 5 Euro kriegst oder? 😉
 
Meine Güte dann kauft es halt nicht und gut ist.
Für mich ist es taktisch viel ansprechender als der xte Team Deathmatch Modus oder noch schlimmer CTF.

Vorbestellt und freu mich drauf. Bisher mit Arkham Knight mein Highlight des Jahres
 
Also mMn ist Grafik,feeling,Performance hui aber Gunplay pfui.
Weis net nach einer runde isses immer öde...der netcode ist wieder voll fürn Ar... schon allein deshalb müsste es im laden liegen bleiben frag mich wie es EA/Dice immer wieder schafft den so schlecht zu machen ist ja net der erste Frostbite basierte Shooter.
Die Waffen sind so lala kein richtigen bums dahinter ok mag auch an SW liegen aber die öden so schnelle an.
Das einzigste ding was es mir angetan hat ist die verbesserte Granate die so druckwelle von sich gibt in das ding hab ich mich glaub verliebt^^
Das HP wieder geregt werden ist auch so fail wer sich sowas einfallen gelassen hat sollte gekündigt werden gegner 10% HP rennt mal schnell hintern fels und nach2 sek wieder volles HP wtf.
Über die aufsammelbaren Bonis brauchen war nix mehr sagen gehört einfach net ins Spiel rein aber irgentwie muss man ja die cod kids auch ausm keller locken können.
Mir kommt das Spiel einfach total aufgesetzt rüber ich finde auch das es Dice versaubeutelt hat.

Also wenn jetzt net noch nen wundermodus kommt dann ist das Spiel in 2Monaten wieder vergessen.
Hätten einfach battlefront 2 in der aktuellen Engine machen sollen und die Leute hättens ihnen aus den Händen gerissen mich mit eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
In CoD oder BF geht alles drunter und drüber, weil die Maps so konstruiert sind, dass man jederzeit von hinten angegriffen werden kann - ähnelt also mehr der Quake / Unreal Tournament Philosphie.

Ich mag leider so etwas wie CS mehr: Spannende Kämpfe um gewisse Territorien, ohne dass man gleich von hinten erschossen werden kann.
genau das geht mir auch immer aufn sack.
Stichwort ist hier Deathmatch und Zufallsspawnpoints. Auch in CS gibt's DM und auch da kommt dann öfters einer von der seite(eigentlich im 10sec takt)
Und auch in CS kommen die jungs mit nem 100+ ping mit "prefire" um die ecke und man hat 0 Chance.

BF hat auch eine extrem beschissene hitbox - so das man eher trifft wenn man "hinter" dem Gegner anvisiert. und Battlefront ist am ende ein CoD mit Frostbite engine (was nicht schlecht sein muss)

In allen (DM) Games lernt man irgendwann die spawnpoints auswendig, so das man diese abgrast. In CS hört man außerdem wenn wer spawnt und oft ist dann auch ein rotes ? auf der Map.
 
Oh Gott, das wusste ich nicht, dass CS auch in sowas mutiert ist. Ich spiels schon JAHRE nicht mehr. Damals war das nicht so.
 
gh0 schrieb:
Oh Gott, das wusste ich nicht, dass CS auch in sowas mutiert ist. Ich spiels schon JAHRE nicht mehr. Damals war das nicht so.

DM ist höchstens zum aufwärmen... da kommt das schlechte Spawnsystem der Reaktion zu gute ^^
Ich bezweifle das jemand dauerhaft DM in CS spielt, weil es der beste Teil ist.
Wettkampf S&D ist und bleibt das Wahre.

Was wirklich dazugekommen ist, ist der E-Sport, die Wettszene und die Waffenskins (Kosmetik).
Davon kann man halten was man will, aber das Gameplay ist noch wie bei 1.6 Zeiten.

CS:GO ist einer der wenigen Shooter, die sich noch im gameplay treu geblieben sind.
Das wirkt sich auch auf die Spielerzahlen aus... CoD und BF erbleichen vor der Größe der Spielerschaft.
Aber dummerweise traut sich kein anderer Entwickler an einem simplen Taktishooter, wo es einfach nur auf die Kernkompetenzen ankommt.

Ein keriniger nicht objective-shooter der auf competetives spielen ausgelegt ist, als alternative zu CS:GO... das wäre mal was wirklich neues (altes) zum heutig schwammigen CoD-Konselportfeelig mit Jetpackgehüpfe...

Langsam habe ich aber die Hoffnung, dass ein Wandel kommen könnte. CoD schrumpft immer weiter, Battlefield bringt kaum Neuerungen und verliert Spieler, Battlefront wird von vielen kritisiert, titanfall ist gefloppt, langweilige CoD klone werden nur noch mit der Zange angefasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch den Eindruck das mit dem kleinen Patch der Rückstoss etwas mehr wurde?
 
Aber mal ehrlich gerade im Star Wars Universium wo auch eben Raumkampf und Fahrzeuge dazu gehören, währe es auch irgendwie deplatziert einen Taktikshooter draus zu bauen bzw. versuchen zu bauen.

Das Spiel will ein Arcade Shooter sein und das ist es eben auch. Trotzdem sind einige Mechaniken darin eben zweifelhaft. Ich persönlich finde auch schade das die Blaster im Dauerfeuer so leicht zu kontrollieren sind. Bin mehr als nur einmal dadurch einfach schießend um ne Ecke gelaufen in der Beta, was dann in den meisten Fällen in einem Kill endet.

Der Netcode ist aber wirklich gruselig, man ist bereits in Deckung und kriegt noch einen Treffer, in Duellen erschießt man sich gegenseitig usw.

Das sind dann Dinge die mich eher stören.

Die meisten suchen bei solchen Shootern schnelle Action und Erfolge. Genau das bietet dieses Spiel eben.

Battlefield 3 hatte ja schon versucht durch die Maps die keine Fahrzeuge oder nur leichtere Fahrzeuge haben mehr in Richtung Taktik zu schwingen. Aber allein der bescheidene Netcode hat jegliche Ambition einfach im Keim erstickt.

Spiele wie Titanfall Evolve etc. die irgendwie versuchen auf diesem überschwemmten Shootermarkt Fuß zu fassen, floppen aber einfach meistens weil man die Games halb fertig auf den Markt wirft, der gebotene Inhalt entpuppt sich dann als sagen wir mal überschaubar und die Spieltiefe ist eher gering.

Oder im Fall von Evolve hat man ein innovatives Gamedesign, aber meint dann das man die Kunden verarschen kann.

Ich sehe es auch an mir selbst, einen Shooter habe ich mir glaube ich seit Bf3 bzw. Cs Go nicht mehr wirklich gekauft. Dagegen haben viele komplexe Titel den Weg in meine Bibliothek gefunden. Oder auch viele F2P Spiele, auch wenn diese einen schlechten Ruf bei vielen genießen, so empfinde ich eben ein Planetside 2 doch deutlich runder als so ziemlich alle Shooter die man auf dem Markt zur Zeit findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
CS:GO ist einer der wenigen Shooter, die sich noch im gameplay treu geblieben sind.
Das wirkt sich auch auf die Spielerzahlen aus... CoD und BF erbleichen vor der Größe der Spielerschaft.
Aber dummerweise traut sich kein anderer Entwickler an einem simplen Taktishooter, wo es einfach nur auf die Kernkompetenzen ankommt.

evtl Rainbow Six?
 
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