• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, MiniM3, [wege]mini und 26 andere
Sicherlich eine (sehr) gute Idee den Day-one-Patch abzuwarten.... 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, usernamehere und 10 andere
Wird vielleicht solangsam mal Zeit das sich Epic mal dransetzt und ihre Engine fixed.
Wirklich jedes Unreal Engine Spiel hatte Probleme auf dem PC in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, OnlyHäns, Dowinder und 26 andere
Laut GameStar war der Day1-Patch wohl schon seit Dienstag für die Vorabversionen verfügbar. Dennoch scheint das Spiel selbst damit noch nicht rund zu laufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Harpenerkkk, Asghan und 3 andere
Völlig legitim noch keinen Test zu machen.
Schön war die Zeit als Spiele (fast) fertig erschienen sind und keine Anleger im Nacken den Release gepusht haben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha900, aid0nex, BorstiNumberOne und 19 andere
Laut GS muss die Vorabversion anscheinend so weit weg von den Systemanforderungen liegen… nach dem Video von gestern werde ich hier definitiv noch ein ganzes Weilchen warten bis es gekauft wird. Wenn überhaupt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Louis78, LORDSVN, schneeland und 10 andere
Ich wette es wird eine technische Katastrophe. Kein Vorab-Test. Nein Danke. Bei the Last of Us wird so langsam vernüpftig spielbar. Also zwei drei Wochen warten :)
 
Shimpuu schrieb:
Laut GameStar war der Day1-Patch wohl schon seit Dienstag für die Vorabversionen verfügbar. Dennoch scheint das Spiel selbst damit noch nicht rund zu laufen....
Falsch ein Day-0 Patch lag vor der ursprünglich als Day 1 geplant war. Ein Day 1 kommt morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, timohepolis, MeisterOek und 2 andere
Gute und imho richtige Entscheidung der Redaktion :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
ComputerBase kann sich das warten sparen und bereits jetzt eine Wertung abgeben den die Ganzen Patches werden nichts bringen es ist eben ein UE4/UE5 basiertes Spiel und solange die Epic deppen es nicht hin bekommen besser mit Direkt X12 zu interagieren was die Shader-Kompilierung angeht oder zumindest die restlichen CPU cores live während des Spielens nutzen um die Shader vor zu berechnen wird es immer zu rucklern kommen. Eigentlich sollte UE5.1 bereits das beheben nun ja Spielt mal eine runde Fortnite und ......... nichts hat sich getan angeblich soll 5.2 das Problem erheblich verbessern aber davon werden die bis jetzt Erschienenen Games nicht profitieren weil sie noch auf der alten Engine Version basieren. Man kann nur hoffen das es in Zukunft besser wird ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Almalexia, Der Trost und 5 andere
St3ppenWoLF schrieb:
155 GB Speicher werden benötigt? :freak: :stacheln:
Bruuuh...!
Klar, man steht doch in Zusammenarbeit mit der Hardware Industrie 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und McMoneysack91
Atnam schrieb:
Wird vielleicht solangsam mal Zeit das sich Epic mal dransetzt und ihre Engine fixed.
Wirklich jedes Unreal Engine Spiel hatte Probleme auf dem PC in letzter Zeit.
Stimmt. In dem Fall muss man aber sogar noch anfügen, dass es sich wohl nicht nur um einen mangelhaften PC-Port handelt, sondern auch die Konsolenversion unter argen Schwierigkeiten leidet. Zumindest was die PS5 angeht laut Gamepro. Das deutet ja schon darauf hin, dass man bei Respawn vielleicht nicht so richtig fertig geworden ist mit dem Feinschliff und der Publisher auf einen Release vorm Sommer gedrängt hat. Daher müsste man Epic bei aller vielleicht auch berechtigter Kritik etwas aus der Schusslinie nehmen.
 
Unglaublich, was man so vorgesetzt bekommt. Einfach mal ein Jahr abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CMDCake, eSportWarrior und 5 andere
Und trotz allem wird auch dieses Release-Debakel immer noch nicht alle Leute davon abhalten, auch weiterhin digitale Güter vorzubestellen oder die Publisher für die Dreistigkeit abzustrafen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, KoKane, kelt_ und 15 andere
Stört mich nicht weiter. Ich habe da keine große Eile mit diesem Spiel. Erst mal kommt Anfang Juni Diablo IV dran und dann schauen wir mal... ich werde vermutlich im Juli mal einen Monat EA Play Pro für €14,99 abschließen für Jedi Survivor Deluxe Edition (regulär sonst €90) und auch um mal in Immortals of Aveum reinzuschnuppern. Dazu hätte ich auch Bock noch einige andere Spiele mal auszuprobieren wie z.B. das neue PGA-Game (habe ewig kein Golf-Spiel mehr gezockt :D ) oder Madden 23, Dead Space Remake usw. ... bis dahin werden die Respawn'ler Jedi Survivor ja hoffentlich einigermaßen "unfucked" haben :lol: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, iSight2TheBlind und Laphonso
Stört mich ehrlich gesagt nicht weiter. Lasst euch ruhig 4-6 Wochen Zeit mit dem benchen.
Ich selbst bin auch eher der slow Gamer und lasse spiele gerne 1-2 Jahre reifen bevor ich sie spiele. Momentan zocke ich zum ersten mal Cyberpunk 2077 durch, den Vorgänger von Jedi survivor hab ich auch vor mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostshield, hurcos, aid0nex und 11 andere
Atnam schrieb:
Wird vielleicht solangsam mal Zeit das sich Epic mal dransetzt und ihre Engine fixed.
Wirklich jedes Unreal Engine Spiel hatte Probleme auf dem PC in letzter Zeit.

Naja, bei der Unreal Engine ist das so, dass die Entwickler tatsächlich den kompletten Quellcode mit dazu bekommen. Und wenn sie damit nicht zurechtkommen, dann könnten sie bei Epic entsprechende Support-Pakete buchen (natürlich kostenpflichtig).
Man macht es sich daher zu leicht, einfach mit dem Finger auf Epic zu zeigen, zumal meines Wissens nach die Probleme bei Jedi Survivor wohl vor allem bei anormalem VRAM "Gebrauch" und im Bereich von Problemen mit der CPU Auslastung liegen sollen, was eher gegen generelle Engine-Probleme und mehr für einen murksigen PC-Port spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, LeWhopper, KoKane und 5 andere
Ruft mich an wenn die Spiele zum Release spielbar sind … also eigentlich nie…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddelbaby und McMoneysack91
Zurück
Oben