• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz StarCraft: Cartooned: Comic-Mod bittet doppelt zur Kasse

Hammergeil...so dürfen Spiele auch aussehen 👍
Es muss nicht immer realistisch und detailliert sein. Ein sauberer Comic-Stil ist immer was schönes.
Ich finde sogar, dass das die Übersicht deutlich verbessert.
 
Genau!

Super Grafik! Ehrlich. Ich find's nett!

Grafik-Mods sind Geschmackssache. Es lassen sich übrigens schnell vergleiche zu dem ganzen Hype um Skins, Waffenskins etc. ziehen. Spiele wie Overwatch und CS:GO haben es ermöglicht, die Grafik des Spiels nach dem eigenen Geschmack zu verändern. Der Comic-Mod ist eine Form dessen, nur eben für Echtzeit-Strategiespiele. Und ist eben nicht kostenlos.....

Ich finde es übrigens grenzwertig, wenn die Übersichtlichkeit durch den Comic-Mod verbessert wird. Der Spieler kann sich so eventuell einen Vorteil erkaufen. Wenn mit dem Mod dann auch noch Ranglistenspiele möglich sind, wird dies eventuell die Verkaufszahlen in die Höhe treiben.

Nunja,

halb so wild.
 
Doppelt zur Kassen bitten: In Form von einem DLC/Skin-Pack, wie es tausende andere Spiele auch machen. Finde ich jetzt im Kontext nicht verwerflicher als jede andere, rein kosmetische Spielerweiterung.

Und gerade Carbot verwenden finde ich sogar super, Carbot hat im Blizzard-Universum bereits seit Jahren Kultstatus.

Zur Frage wer sich sowas "antut": ICH! Vielleicht nicht zum aktiven Laddern, aber zum Replay schauen z.B. find ich das witzig.
 
Die zwanzig Jahre alte Kuh wird weiter gemolken bis die Zitzen abfallen... Weil Kreativität einfach in neunziger gestorben ist.
 
Wer bezahlt denn echt Geld für diese potthässliche Kotzoptik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
thepusher90 schrieb:
aber es gibt immer noch Menschen, die der Meinung sind, dass es DLC überhaupt nicht geben sollte.

Was ist denn als Downloadcontent (DLC) schlimm? Die gab es schon immer, vor dem Internet Zeitalter wurde das halt per CD oder Diskette verteilt.

DLC ist nichts anderes als ein Inhalt zum herunterladen.
 
@acty seit wann müssen DLCs standalone sein???

ist ja nicht das man mal ebenschnell für ein bestehendes game mal schnell eine neue grafic verpasst

wem es gefällt kann sich es ja holen, finde schon das man die arbeit honorieren kann
 
Roche schrieb:
Wer bezahlt denn echt Geld für diese potthässliche Kotzoptik?

Wer schreibt echt so einen dämlichen Mist, wenn er die Hintergründe nicht versteht, vermutlich nicht mal den Artikel gelesen und auch vermutlich sonst nichts hat, wenn er im Internet mit großschwurbligen Beleidigungen auftreten muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen
Oh, jetzt hast dus mir aber gegeben.

Was interessieren mich irgendwelche Hintergründe? Es sieht schlicht und ergreifend potthässlich aus!
 
thepusher90 schrieb:
...aber es gibt immer noch Menschen, die der Meinung sind, dass es DLC überhaupt nicht geben sollte.
DLCs gab es schon immer. Damals hat man die DLCs halt AddOn genannt (und sie kamen zwangsweise auf CD).

Da hat sich niemand beschwert.
 
Der Stil gefällt mir echt gut. Erinnert mich an Mushroom Wars :)

Finde aber den Einheiten fehlt es ein wenig an Unterscheidungsmerkmalen. Und 10 €? Meh. Da bleib ich lieber bei der (tollen) normalen Remastered.
 
Das sieht ja unglaublich witzig aus :D
Wo hier doppelt abkassiert wird verstehe ich aber nicht, es sei denn man sieht das bei jedem DLC so, was mal mehr mal weniger zu trifft, ansonsten ist es ja ganz normal das man für einen DLC das base game braucht?
 
Ich dachte erst beim Lesen, Comic-Variante ist bestimmt ganz nett. Aber nachdem ich das Video gesehen habe.... urgs, nee, das ist ja überhaupt nicht meins! Könnt ihr gern behalten, da bleib ich bei meinem Remastered und switche ab und zu auf die alte Grafik um.
 
Das ist im Vergleich zu den Blizzardeigenen Preisen fast noch günstig, die Skinpacks und einzelne Sounds kosten mittlerweile zwischen 10 und 23 € im Shop. Nur für ein paar anders aussehende Gebäude oder Stimmen!

Qualität sieht für mich anders aus aber es scheint genug Käufer zu geben... dafür werden lieber andere Spiele komplett eingestellt. ;)
 
Hat Activision/blizzard jetzt auch "micro-transaction" für modding entdeckt :/
 
iGameKudan schrieb:
DLCs gab es schon immer. Damals hat man die DLCs halt AddOn genannt (und sie kamen zwangsweise auf CD).

Da hat sich niemand beschwert.

Ich hatte die Diskussion hier schon...Addons sind etwas fundamental anderes als DLC...DLC reicht von irgendwelchem kosmetischen Kleinkram, bis Questpakete. Addons waren immer große Erweiterungen, die oftmals dem Hauptspiel Konkurrenz gemacht haben. Wenn du Addons auch DLC nennen willst, dann sind Addons für mich die einzig akzeptable Variante von DLC. Wie immer Witcher als positives Beispiel zu nennen.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Warum? Solange es Menschen gibt die das kaufen gibts Menschen die das verkaufen ;) Grundsätzlich finde ich das Prinzip nicht schlecht - solange dadurch keine Einschränkungen an der Releaseversion gemacht werden.

Ich glaube das wurde schon hundertmal durchgekaut...DLC verleitet Entwickler dazu Content rauszuschneiden um ihn dann nochmal zu verkaufen. Der kosmetische Kram wurde früher in Games einfach so mitgeliefert als nettes Gimmick.

Einfach Addons n Jahr nach Release machen und fertig. Die einzig akzeptable Variante des "DLC" wenn man es denn unbedingt so nennen möchte. Witcher 3 Expansions als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormi88
Ich finds drollig, mag die Carbot StarCrafts Videos und für die Mühe die er sich gemacht hat (und das ist nicht eben mal ne andere Farbe pinseln) soll er ruhig Geld bekommen (wie andere schon sagten hoffe ich auch, dass er genug von Blizzard da abbekommt).

Und zum Thema DLCs und Erweiterungen - es gab früher auch nicht nur Erweiterungen ala Witcher 3, sondern z.B. auch Speech Packs: Chris Roberts und Origin waren da ganz groß drin: gab es für Wing Commander II, Strike Commander, Privateer, Ultima VIII - sowas würde heute einen Shitstorm sondergleichen provozieren, einfach Sprachausgabe rausschneiden und einzeln verkaufen, damals war das voll OK. Oder so manche "Mission Disk" von Spielen wäre heute ein Map Pack DLC (kann mich da an unzählige z.B. für Quake erinnern).
 
Wow, das sieht ja bemerkenswert scheiße aus.
Die Idee, für sowas auch noch Geld zu verlangen, hat was humoristisches.
 
Zurück
Oben