News Start des Apple-Fernsehers früher als gedacht?

Hmm ich selber besitze ja keinen TV, aber viel Neues außer Sprachsteuerung kann Apple da auch nicht bringen. Smartphone Steuerung hat der TV sicher auch, das kann ja sogar sein AV Receiver.

Mein Kollege hat sich ein LG Gerät gekauft, das kann nachträglich Inhalte zu 3D machen, hat eine externe HDD dran, hat einen Browser und auch Apps, sehr gutes Upskaling, DLNA, WLAN und weiß der Geier was alles.

Er kann auf alle Inhalte seiner NAS zugreifen, direkt von USB Inhalte abspielen, DVB-C und DVB-T Tuner integriert.
 
Apple ist sicherlich noch das ein oder andere eingefallen, die Frage ist halt wirklich, wie sinnvoll diese Features sind. Wenn man in diesem Thread liest, wird hier ja schon so getan, als hätten die aktuellen Marktführer noch Technologie aus der Steinzeit und Apple wird den Segen bringen. Man sollte die Erwartungen mal etwas runterschrauben, denn bei einem TV ist letztendlich am wichtigsten immer noch die Bildqualität, alles andere an Multimedia Funktionen lässt sich hinzuholen. Natürlich ist es immoment etwas umständlich zum Teil, oft gibt es keinen freien Browser etc. , aber auch dieser Apple TV wird nicht diese Freiheiten bieten wie es ein HTPC bietet.

Bin mir sicher wenn er kommt, gibt es nützliche Features, schönes Design und dann werden jede Menge Apple Fans sich so ein Gerät zu legen, aber ist meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen mit der Situation beim iPhone oder iPad.
 
Inhalte mit anzüglichem/politisch korrektem Inhalt werden erstmal blockiert.
Kritik bezüglich Apple wird auch blockiert.
Diesen Sender können sie leider nicht empfangen da er eine prozentuale Abgabe seine Werbeeinnahmen verweigert.
Alle Inhalte die extern zugeführt werden müssen im .m4v sein.
Usw.

Ich glaube es erst wenn jemand einen iTV in einer Bar liegen lässt.
 
Rebirth schrieb:
iTunes auf den TV bringen, wow!

Blöd nur, das ich kein Produkt aus iTunes jemals gebraucht hätte.
Wozu für was bezahlen, was ich bei den Sendern in den USA kostenlos streamen kann?

Eher, als es iTunes bieten könnte.

Rebirth schrieb:
Das wäre schlicht ein Traum.
Alles, alles aus einer Hand in der Qualität die man von Apple gewohnt ist.

Ein Albtraum ist auch ein Traum. ;)
Meinst du mit Qualität dann auch das furchtbare runde Design und die Restriktionen? :lol:

$ifo-Dyas schrieb:
ich weiß ja nich auf was für einem alten Ding du schaust aber das machen idr alle neueren geräte.

So ist es, meine Geräte sind sehr einfach zu bedienen, einfach als alles was ich zuvor hatte.
Alleine der PVR...Sendung markieren, eine Taste drücken...fertig.

Und meine Eltern z.B. kriegen auf KEINEM Gerät die Sender eingestellt, egal wie einfach es werden würde...dafür gibts den freundlichen Mann von Expert.

Bietet Apple auch einen solchen Service vor Ort für die ältere Generation, der auch mehrfach kommt, wenn sie was verstellt haben? ;)
 
Smartphones als Fernbedienung zu benutzen ist auch jetzt schon möglich. Entweder unterstützen es die neueren Fernseher bereits von Hause aus, wenn sie im selben WLAN sind oder man benutzt einen HTPC mit Software wie Boxee oder Plex.

Was ich eigentlich sagen will: Das Smartphone als Fernbedienung zu benutzen macht im Allgemeinen keinen Spaß. Der einzige wirkliche Vorteil ergibt sich bei der Texteingabe. Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen.
 
Die Hardware wird sich sicher nicht von den Consumer Produkten der anderen Hersteller abheben.
Aber wenn Apple es gebacken bekommt eine leicht verständliche, übersichtliche und nicht so knallbunte Menüführung zu integrieren könnte es was werden.
Ich denke auch nicht, dass die relativ kleine Grösse 32" & 37" ein Hindernis darstellen, da der potenzielle Käufer mehr Wert auf den Namen legt um sich zu profilieren und das eigentliche Fernsehen im Hintergrund steht.
 
Also 37" sind mir persönlich etwas zu wenig und ich denke nicht, das viele leute dazu bereit sind über 2000 € (was das teil mit sicherheit kosten wird) für nen Fernseher ausgeben werden, nur weil ein Apple Logo drauf ist.

Interessant wird es aber erst dann wenn Apple anfängt andere Hersteller zu Verklagen, weil deren Fernseher auch vier abgerundete Ecken und einen schwarzen Rahmen haben.
 
Super unwahrscheinlich das an der News was dran ist. Apple baut eigene SOC, warum sollten die einen von Samsung nehmen? Das iTV wird wenn dann mit einem A5, oder A6 kommen. Ist doch viel einfacher ein appleTV in einen Fernseher zu integrieren... Da läuft ios schon.

Just my 2 cent :)
 
Wenn es dann mal einen gibt werde ich ihn mir näher ansehen, bis dahin müsste ich spekulieren was das Gerät könnte. Aber ich denke mal der TV wird den Markt leicht verändern.
 
ich-halt schrieb:
Also 37" sind mir persönlich etwas zu wenig und ich denke nicht, das viele leute dazu bereit sind über 2000 € (was das teil mit sicherheit kosten wird) für nen Fernseher ausgeben werden, nur weil ein Apple Logo drauf ist.

Das du dich da mal nicht täuschst. Vergleich mal die Preise für einen vergleichbaren Fernseher aus dem Hause Technisat, Löwe, Metz usw.! Apple ordnet sich selber wohl eher dieser Kategorie von Herstellern ein.;)
 
den wirklich einzigen vorteil in dem gerät sehe ich darin, dass man nicht mehr 2 getrennte geräte aufstellen muss (tv+htpc).

FALLS die news stimmen sollten...37"?! wieso denn bitte "nur" 37"? fürs wohnzimmer zu klein für küche/bad/etc zu teuer da apple.

bitte erklären :D
 
Das du dich da mal nicht täuschst. Vergleich mal die Preise für einen vergleichbaren Fernseher aus dem Hause Technisat, Löwe, Metz usw.! Apple ordnet sich selber wohl eher dieser Kategorie von Herstellern ein.

Technisat und Löwe in einem Satz zu nennen ist aber auch Käse.

Die Geschichte bei den Premium Herstellern (Löwe und vielleicht später mal Apple) ist aber sowieso das sie Samsung Panels nutzen. Und beim Fernseher ist finde ich das Panel das wichtigste, das können die Hersteller nicht verbessern.

Preislich geht das bei 2000 Euro auch in die Hose.

Meine Vermutung ist das Apple 999 Euro fürs 32" Modell nehmen wird, und 1299 Euro fürs 37" mehr geht auf keinen Fall.
 
Das wird dann wohl der erste Fernseher, der Quicktime Movies abspielt, oder gibts da auch andere?

Ist teils echt doof, wenn mann Digicams hat, die partout nur Quicktime MOV Dateien produziert die aber leider nicht auf dem TV per DLNA oder USB HDD/Stick abspielbar sind.
...
 
Ich hab nen 40" Samsung TV, der genau garnix großartig kann. Aber er reicht mir.
Und er war supergünstig. Natürlich ist de Zielgruppe sicher eine "exklusivere", die es sich leisten möchte bzw. auf sowas steht. Hab zwar ein iPhone und ein Macbook, aber beim TV?
Fernsehen ist fernsehen. Ob ich jetz ne billige Universalfernbedienung hab oder nen Siri da drin. Ich weiß nicht, ob die Menschen sowas "wollen"?
Eine Taste drücken geht sicher schneller als "Siri, schalt um auf ZDF" zu sagen.

Die sollten das Konzept des TVs vll eher an einen iMac ausrichten.
Gibt sicher viele Leute, die ihren PC am TV haben und da auch Internet surfen und so damit.

Also. Apple Fernseher mit WLAN (logisch!), und fein per Funktastatur spielen, internet surfen, TV gucken. Dann lohnt es sich auch dafür 2000 oder so hinzublättern wenn die Qualität passt.

Bin sehr gespannt :)
 
Ihr vergesst nur leider, dass nicht jeder einen 42 Zöller aufstellt weil er von der Entfernung her zu nahe am Konsumenten stehen würde. Von daher ist die Idee gar nicht schlecht etwas kleinere Modelle zu bringen da nicht jeder den Abstand hat um 42 Zoll aufzustellen. Später können sie immer noch größere Modelle bringen.
Aber mal sehen was daraus wird, normalerweise durchdenkt Apple vieles bevor sie es veröffentlichen also macht euch mal keine Sorge um die Größe. Apple wird schon wissen was sie machen.

BTW: Bin mal mein SGSII mit iTunes synchroniseren ;)
 
Arbalest-mdk schrieb:
Super unwahrscheinlich das an der News was dran ist. Apple baut eigene SOC, warum sollten die einen von Samsung nehmen? Das iTV wird wenn dann mit einem A5, oder A6 kommen.

Die Prozessoren werden nach Apples Vorstellungen von Samsung gefertigt.
 
DIJI2008 schrieb:
Technisat und Löwe in einem Satz zu nennen ist aber auch Käse.

Die Geschichte bei den Premium Herstellern (Löwe und vielleicht später mal Apple) ist aber sowieso das sie Samsung Panels nutzen. Und beim Fernseher ist finde ich das Panel das wichtigste, das können die Hersteller nicht verbessern.


Wieso? Technisat hat zwar nicht so ein breites Angebot wie Löwe bei den vergleichbaren Fernsehern ( Technisat Multivision Isio & Löwe Connect) nehmen die beiden Hersteller sich nichts. An den Markt mit den Internet TV wird sich Apple orientieren.

Mit den Panels hast du recht. Aber was bringt dir das beste Panel wenn du Billigelektronik im TV verbaut hast...siehe LG im mittleren Preissegment.
 
Ihr tut gerade so als hätte Apple den Fernseher mit Browser und Multimediafunktion erfunden. Das ganze gibt es schon seit zig Jahren von anderen Herstellern, für mich klingt das ganze nach einer Kopie von Samsungs Smart TV.

Auf das Design bin ich aber auch mal gespannt, ein zentriertes Display mit schwarzem oder Chromrand haben diverse andere Fernseher, ganz speziell auch die Smart TVs von Samsung definitiv vor dem Apple Fernseher vorzuweisen. Da kann noch einiges auf uns zu kommen -> weltweites Verkaufsverbot aller nicht Apple Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom bisherigen Design finde ich LOEWE noch mit am Besten. Apple wird daran sicher nichts bei mir ändern.
 
Zurück
Oben