Starter Set ( do it your self) um einen HP prodesk twr 600 i 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leon re

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
68
Guten Abend ,

Hoffe es ist der richtige Bereich, und der Spam-Filter usw. Ist gnädig.

Aber erstmal ich bin Leon / 19 Jahre alt und wohne in rlp , und bin PC mäßig Nunja nicht uptodate . ( Eher Neandertaler trifft Computer)
Und neu im Forum ...

Daher etwas Nachsicht bei verständigungs Problemen🤗

Habe zuletzt nur mit dem Notebook/Laptop mit Windows 8 oder 10 von meinem Vater gelebt 😔 mittlerweile Will ich aber was eigenes .

So , folgendes:

1) PC soll :

(+)Für Word oder vergleichbares tauglich sein , Paint o.ä. usw . ( Leichte Büro Tätigkeit)

(+)Für ganz kleine offline spiele sein ( teilweise noch aus der Windows 7 Zeit)

(+)Und Möglichkeit zuhaben später Internetkontakt herzustellen.

(+)Desweiteren auch ne Option CDs zu brennen und auch Musik von CDs zu exportieren.zb aufs Handy usw. Also optisches Laufwerk.

Ausstattung:

Optisches Laufwerk ( logisch) die Möglichkeit ihn aufzurüsten wie auch immer als " RAM " ( Arbeitspeicher /Hauptspeicher ???🤔) Usw .

Auch nach Möglichkeit reparierbar ...


Budget max . 300€

Natürlich komme ich hier nicht nackt an ...

Hier meine hoffentlichen Schnäppchen . Wenn alles noch Freitag lieferbar ist und ich ausreichend Lohn bekomme ...


Hier die Liste aktuell kostet es ca. 240€

Hoffentlich okay von der Größe ?
Screenshot_20211012-203125.png


Also Monitor ist das HP pro Displays.p222va

Und Rechner der Prodesk von HP Serie 600 Typ. G1 i3 ???

Und halt hier und da Zubehör und usw.
Link zum Rechner
https://www.itsco.de/pc-hp-prodesk-600-g1-twr-intel-core-i3-4160-2x-3-6ghz.html

Windows 10 64 Bit mit der extra Lizenz für Aufbereitungs Firmen / werden ihn über Telefon aktivieren.

Als Standard/Starter Pack doch okay ?


Bitte um Tipps hinweise und nicht einfach taugt nichts sparen Mal lieber usw.

Mfg Leon re
 
Hallo Leon und willkommen bei uns im Forum! :)

Offensichtlich ist etwas gebrauchtes ja für dich in Ordnung. Hast du denn sonst schon mal bei Ebay und Co. geschaut?
Selbst wenn das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wirst du damit vermutlich mehr Spaß haben als mit diesem fertigen Office-PC.
Die Möglichkeiten dort etwas aufzurüsten sind meist leider sehr gering bis gar nicht vorhanden.

Trotz allem sei natürlich gesagt, dass es aktuell keine besonders gute Zeit ist, nach einem "neuen" PC zu schauen, vor allem in deiner Preisklasse. PC-Hardware ist momentan sehr teuer, dadurch werden viele Leute ihre "alten" PCs vermutlich auch länger nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon re
I3 4160. Ist sehr schwach. Fürs Office ok. Kommt aber auf die Programme an.

Ansonsten pflichte ich @Red Sun bei. Schau nach was Gebrauchtem auf Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon re
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben