Startknopf surrt/summt

Prommer

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo, keine Ahnung ob ich das jetzt in die richtige Kategorie reingestellt habe wenn nicht tuts mir leid. Ich hab aber wie im Titel schon steht das Problem das mein Startknopf ziemlich stark und deutlich hörbar surrt, es ist so als würde man den Strom hören der da durch fließt. Ich hab schon gefühlt das ganze Internet durchsucht und nichts dazu gefunden, ich hab halt null Plan was ich da machen kann. Nen neue bzw 2ten Knopf installieren will ich eigendlich nicht wenns sichs irgendwie vermeiden lässt. Weiß jemand vielleicht an was es liegen könnte ?
 
Bist du dir sicher, dass es der Knopf ist?
Da fließt soweit kein Strom durch. Durch drücken des Knopfes werden nur zwei Kontakte gebrückt.
Ist in den Knopf vielleicht noch die LED integriert, die lecuhtet wenn der PC läuft? Die könnte eventuell der Übeltäter sein.
Um welches genaue Gehäuse geht es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prommer
Kannst ja mal testen, ob es der Schalter bzw. die LED am Schalter ist.
Einfach vom Mainboard abklemmen und die beiden Kontakte mit einem Schraubendreher oä kurzschließen, damit der PC startet, ggf. hat das Mainboard einen Schalter direkt auf der Platine.

Festplatte, Grafikkarte, Netzteil oder Lüfter sind da weitaus wahrscheinlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prommer

Ja bin mir 100% sicher, direkt dahinter sitzt nichts und wenn ich mit dem Ohr näher hin geh hör ichs deutlich das es von da kommt. Ne LED oder i-was das leuchtet ist auf jeden Fall auch mit verbaut, müsst ich mal schauen ob ich die i-wie extra auschalten kann aber ich bezweifle es. Das Gehäuse ist ein BeQuit Base 600
 
Wenn dann summt die Platine unter dem Powertaster. Häng einfach mal alles davon ab, also power,reset,hdd/pwr led, USB 2.0 und USB 3.0 sowie den S-ATA Stromstecker zur Lüfterregelung.
Wenn dann noch was summt kommts nicht davon. Falls nicht mehr, alles der Reihe nach wieder anstecken dann stellt es sich eh raus.
 
Prommer schrieb:
Das Gehäuse ist ein BeQuit Base 600
Welches denn nun genau? Es gibt das Silent Base 600 und das Pure Base 600
 
Zurück
Oben