Statistik über Metadaten von Bilddateien

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.746
Ich suche nach einem Programm mit dem ich eine Statistik von tausenden Bilddateien über die verwendeten Kompressionsdetails machen kann. Bei JPEGs also welche Qualitätsstufe (0-100%) und welches Chroma-Subsamling. Außerdem Auflösung und ggf. weitere Metadaten.
 
exiftool?
Allerdings werden in den Metadaten afaik keine Details zur Kompression hinterlegt. Habe mal die Metadaten ein paar meiner Bilder durchgeschaut, aber da auch nichts passendes gefunden..

E: man kann die Qualität schätzen lassen, z.B. per exiftool foto.jpg -JPEGQualityEstimate

E2: oder mit imagemagick via magick identify -verbose foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Repo von Linux Mint angeblich "nützlich bei forensischen Untersuchungen"???:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2023-12-06 20-33-59.png
    Bildschirmfoto zu 2023-12-06 20-33-59.png
    255,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben