Statusmeldung des Druckers unterbinden

NASNeuling11

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen

Wir haben bei uns die Canon isensys MF734Cdw Reihe in Verwendung.
Wegen Umweltschutz- und Spargedanken versuchen wir die Toner so lang wie möglich zu verwenden. Leider poppt dann und wann beim Drucken die Meldung auf, dass man die Tonerkartuschen bald wechseln soll. Wenn der Zählerstand im Drucker dann erreicht ist, kommt die Meldung, dass man den Toner nun auswechseln muss. Diese Meldung kann man dann wegklicken. Bis diese Meldung am Screen bestätigt wurde, druckt der Drucker nicht.

Ich krieg ständig die Anfrage von den Nutzern, ob man diese Meldungen ausschalten kann und finde dazu aber kaum etwas. Weiss jemand dazu etwas? Irgend ein lead? Ich wäre schon dankbar, wenn jemand etwas generisches zu neueren (Canon) Modellen wüsste. Irgend eine Einstellung/Tastenkombination?



In der Anleitung zum Druckermodell hat es den Hinweis, dass man für Faxe die interne Speicherfunktion deaktivieren kann, um diese Benachrichtigung zu umgehen. Das möchten wir so aber auch nicht, da wir ja privates Drucken auch anbieten und diese Druckaufträge auf dem Drucker gespeichert werden. Ausserdem habe ich nichts zum normalen Drucken gefunden, sondern nur zum ausdrucken von Faxen.
 
1697013502493.png


Das funktioniert nicht? Handbuch Seite 460.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NASNeuling11
Graphixx schrieb:
Anhang anzeigen 1407259

Das funktioniert nicht? Handbuch Seite 460.

MfG
Vielen Dank. Habs eben eingestellt.
Ich kanns auch übers Netzwerk machen, was wirklich super ist.

Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich die Meldung ausschalten kann, die kommt, wenn der Zählerstand erreicht ist um die Toner auszutauschen? Also wenn die Toner "leer" sind?
 
Hier findest Du das vollständige Handbuch, da steht es mit Sicherheit irgendwo. Einfach mal nach Toner oder Verbrauchsmaterial suchen. Wahrscheinlich fällt das eher unter Verbrauchsmaterial.

MfG
 
Zurück
Oben