Sammelthread Staubsauger Roboter - Erfahrungen

Haben nun auch endlich den Roborock S50 angeschafft und würden ganz gerne unseren klobig, schweren Miele-Sauger ausrangieren. Angedacht ist ein Akkusauger, der auch als Handsauger genutzt werden kann und platzsparend an die Wand zum Aufladen geschraubt werden kann.

Einsatzgebiet ist natürlich überall da, wo der Robi nicht selbst hinkommt (Ecken, Couch, Decke, Treppe, Fußleiste etc...).

Bei den Akkusaugern muss man anscheinend aufpassen, dass auch das lange Saugrohr dabei ist, wie es bei Dyson z. B. in den günstigeren Paketen anscheinend nicht der Fall ist. Andere Geräte, wie den Rowenta Air Force One, Bosch Unlimited oder Philips SpeedPro sind mir praktisch unbekannt und teils ehrlich gesagt zu teuer.

Habt ihr eine Preis-/Leistungs-Empfehlung oder wie habt ihr das bei Euch gelöst?
 
Xiaomi Roidmi soll ganz gut sein. Hatte ich selbst aber noch nicht in der Hand, daher kann ich da aktuell nicht auf eigene Erfahrungen zurück greifen.

Ansonsten taugen die Dyson wirklich was. Habe zu Hause den V6 mit allem Zubehör und der tut seinen Dienst sehr gut.
Mittlerweile sind die beim V11 angekommen, aber den V8 gibt es mittlerweile für relativ kleines Geld.
 
Ja, beim V6-V8 bin ich auch irgendwie hängen geblieben, allerdings sind wir mit der fehlenden Arretierung des Powerschalters nicht so zufrieden, keine Ahnung, wie das in der Praxis nervt (oder eben nicht :)).
 
Zurück
Oben