• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

steam account ist verschwunden? Hilfe

supergulu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
661
hallo leute

meine stimmung ist im keller habe keine ahnung was ich machen soll!
also heute wie ich ein bissl L4D spielen wollte ging mein steam konto nicht, ich konnt mich nicht einlogen. dann wollte ich mein pw zurückgsetzen aber es kam keine email an.
jetzt habe ich alle methoden versucht aber ich bekomme keine emails von denen. meine email adresse war sicherlich richtig.

meine steam spiele:
counter strike 1 anthologie
counter strike source
Left 4 Dead

ein freund sagt angeblich war ich als letztes vor 10h online laut "steam freunde", aber um diese uhrzeit war ich in der schule und keiner hat zugriff auf mein pc oder steam account!

bin total verzweifelt was soll ich tun, wie soll ich vorgehn, was mach ich falsch?

mfg
 
Klingt durch die Geschichte mit deinem Freund nach Acc. Diebstahl.

Wende dich am besten beim Valve Support.
 
Ja eine e-mail an den steam support schreiben!
 
tja acc gehackt, support mail schicken wenn du glück hast wollen die dir helfen ansonsten sehe ich da wenig chancen

weisen eh immer darauf hin man soll pw ändern und auf keylogger etc aufpassen
 
Der Steamsupport ist absolut inkompetent.. Das dauert wenn du Pech hast ein paar Wochen.. Ich würd mal sagen das Ding wurde gehackt.. Ist mit trotz 24 Stellen Passwort auch schon mal passiert..
 
Tja so ein Problem hatte ich auch. Ich konnte einfach nicht in Steam rein. Es wurde wahrscheinlich gehackt, so war es bei mir der Fall. Doch hab geschaft das es wieder geht, indem ich in Steam unter Support (Klick) mich regestriert habe und mein Problem dort geschildert habe. In zwei Wochen hatte ich mein Acc wieder. :D

Doch zu erst würde ich vllt ein Viruscheck machen oder Windows neu drauf spielen, damit vllt der keyloger oder so verschwindet.

Edit: Mist war zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ne Mail mit Bildern der Serials der Spiele an den Support schicken, zumindests musste ich das. Allerdings lassen die faulen Säue sich ne Woche zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Account wurde auch schonmal gehackt. Auf der Steam Seite gibt es da extra ein Formular für und da steht dann auch wie du es beweisen kannst. Die schauen auch nach ob ein Missbrauch vorliegen könnte. Ich hab denen Beweisfotos von meinem Steam Ordner sowie Keys geschickt. Dauerte nicht lange und es kam ne mail das wirklich ein Missbrauch vorlag ich ich bekam meinen Account wieder.
 
Ich kann nicht glauben das von einem von euch der Acc. wirklich mal gehackt wurde. Glaube nicht das Steam sich nicht sichern kann, wirklich, ein Angriff auf deren DB nur wegen euren Accs. -.-
Keyloggen ist kein hacken!
 
gut habe ich jetzt gemacht habe alle serialien gescannt und geschickt.
ich hoffe es funzt bald habe L4D noch nicht lange genug gespielt und erst gekauft!
danke leute

Ps: das blöde ist man kann nur ein bild schicken und das max 2mb
 
@Pict

Dann halt geklaut, ist doch scheissegal wie. Die Hauptsache ist das der Account weg war.
 
also bei mir dauerts maximal 12 stunden bis ich ne antwort bekomme n1 support valve :*
 
da ich das mit den Keys angucken gelesen hab,wollte ich zur sicherheit das auch machen,leider kann ich nur von UT3 den Key nachgucken da es im Laden gekauft wurde,und CSS,L4D bei steam online.wie guck ich da nach den Keys ?
 
@Pict: Wenn du schon auf klugscheissen machst, dann rede bitte von Steam nicht als Person...
 
@reavon:
Angucken? Wozu? Aber wenn dein Account gestohlen wurde und du nur Spiele über Steam gekauft hast:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366 schrieb:
# If you purchased software through Steam with a credit card, please provide the following:

* The Card Type (Visa, MasterCard, Discover, American Express)
* The Cardholder’s Full Name
* The Credit Card Expiration Date
* The last four digits of the credit card number - Do not provide the full credit card number

# If you purchased software through Steam using a PayPal account, please provide:

* The Billing Name on the PayPal Account
* The full Billing Address on the PayPal Account
* The PayPal PayerID
* The Invoice ID and the Transaction ID
 
nochmals hallo!

So habe endlich mein steam Acc wieder. hat 3 tage gedauert.
ich musste auf die referenzkarten ein code von denen drauf schreiben und einscannen. das wars dann ging easy.

ABER wie kann ich mich vor keylogger schützen, gibt es da ein programm?
 
AVG internet security benutze ich schon seit nehm jahr und lebe damit sehr sicher ;)
mir ist das auch einmal passiert doch bei mir hat es nur 2 tage gedauert und ich hatte ihn wieder
 
Man bezieht keine Cracks/Warez's und geht nicht auf unserisöse Seiten, öffnet keine Mails von Fremden/unbekannte und auch nicht jeden dreck was die Leute einem schicken. (Tauschbörsen sind die Virenschleundern schlecht hin)
Ein bedachtes Surfverhalten und zu dateien, schützen gut vor solchen Sachen.
Sowie halt ein Anti Viren programm und eine Firewall.


Es ist aber auch so, das man niemals 100% sicher unterwegs sein kann.
 
Zurück
Oben