• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam & alte Paypal Rechnung

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Steam Account den ich mit im Dezember 2003 erstellt habe.

Mir fällt das Passwort nicht mehr ein, da ich zurzeit zu viele Fehlversuche beim Login gemacht muss ich nun warten bis ich es erneut versuchen kann....keine Ahnung wie lange das dauert.


Ich habe auch den Steam Support angeschrieben und denen Accountinformationen gegeben, zb. Besitzerinfos...welche Emailadressen damit verknüpft waren usw.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem.

Der Support will einen Screenshot einer original Paypaltransaktion die ich früher mal mit dem oben genannten Account getätigt habe.
Da ich aber seit mehreren Jahren nichts mehr bei Steam gekauft habe, kann ich auf Paypal auch keinen Auszug finden, weil das schon so weit zurück liegt.

Ich finde lediglich jene Steameinkäufe auf Paypal, die ich mit einem Zweitaccount in jüngster Zeit gemacht habe. Bei den Einkäufen steht auch kein Accountname dabei soweit ich das gesehen habe.


Hat jemand eine Idee wie man alte Paypalauszüge dran kommt? :confused_alt:


Danke.
 
Alte E-Mails? Oder haben die sich von selbst gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, GTrash81 und CoMo
Die haben zb gefragt "Nenn uns die älteste Emailadresse die dir einfällt, die du auf dem Account hinterlegt hast"

Das habe ich getan.
 
Danach habe ich nicht gefragt.
Du bekommst Transaktionsdaten von Paypal auch via Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Einfach bei "ich habe mein Passwort vergessen" nacheinander sämtliche E-Mail-Adressen eingeben, die du hast.
Da müsste irgendwann die richtige dabei sein und du bekommst eine E-Mail von Steam.
 
Ich hab noch 3 alte CD Keys gefunden die mit dem Steam Account verbunden sind, hoffe ich zumindest.
Hab die mal dem Support zukommen lassen.

Kann man auf Steam sich die CD Keys eigentlich anzeigen lassen, mit denen man ein Spiel mal aktiviert hat?

Auf mehreren Seiten wird folgendes erklärt:

  1. Geh in die Steam Bibiliothek
  2. Rechtsklick auf das gewünschte Spiel
  3. Klick das Zahnrad
  4. Dann auf Verwalten gehen
  5. Produktschlüssel anzeigen lassen

Doch leider kann ich Punkt 5 bei keinem Spiel finden.
 
Nur bei gewissen Spielen, hier bei Quake 3 Arena:
1707920818446.png


Bei Elex 2, das ich via Humble Choice bekommen habe, kann ich den Produktschlüssel nicht anzeigen.
 
Ich weiß zb das ich damals für CS:Source den Key eingeben musste, habe auch noch die original CD.
Aber bei überall wird mir das dann angezeigt.

Unbenannt.png
 
Ja, aber CS:Source ist ein Spiel, das eh nur an den Account gebunden gespielt werden kann. Es ist ein reiner Aktivierungskey. Damit kannst du danach nichts anfangen. CS:Source wird dich nie wieder nach dem Key fragen. "Vollwertige" Steam-Spiele (also Spiele, die es einzig und alleine auf Steam gibt) werden dir denke ich nie einen Produktschlüssel anzeigen.

Ich verstehe auch nicht, was du mir sagen willst. Ich schrieb ja selbst, dass mein erst gerade via Key aktiviertes Spiel ELEX 2 mir den Key nicht anzeigt, wo ist der Unterschied zu CS:Source? Ich hole mir bei Humble Choice immer die Keys, weil ich doch nicht vorher weiß, was ich schon habe...

Mit meinem Quake-3-Arena-Key könnte ich aber auch noch so ohne Steam spielen. Das Spiel selbst braucht sogar für das Multiplayer einen Key.
 
Normale Kontoauszüge vielleicht?
 
Ich hatte noch ein paar cd keys gefunden die mit dem Account verbunden waren. Damit hat es geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und tollertyp
Okay, hatte ich mir ja gedacht, aber du hattest es nicht explizit gesagt. Dürfte für andere auch eine nützliche Info sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoopsyYaya
Kann man auf Steam sich die CD Keys eigentlich anzeigen lassen, mit denen man ein Spiel mal aktiviert hat?

Das geht nicht bei jedem Spiel.

Ansonsten war es schon lange vor Paypal so das Steam ein paar Keys wollte die man aktivert hat.
 
Zurück
Oben