• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam auf der Xbox?

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

es gibt ja bei der Xbox die Remote Funktion. Also das man seine Xbox X an den PC Streamen kann.
Geht sowas auch andersrum? Also PC Steam über die Xbox Konsole Streamen? So wie bei einer VR Brille?

Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt?

mfg refi
 
Das werde ich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Mhhh, mit Android Smartphone funktioniert es. Mal sehen wie man das auf die Xbox bekommt.
Ergänzung ()

Es funktioniert. Man kann Steam auf Xbox Streamen. Man kann sogar Steam aufs Smartphone oder Tablet Streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
refilix schrieb:
Man kann sogar Steam aufs Smartphone oder Tablet Streamen.
Das ist absolut nichts neues. Steam hat doch vor X Jahren Steam Link als App freigegeben.
Es reicht sogar ein Smart TV - keine Konsole benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
@Lan_Party94

Mir ist das neu. Dann benötigt der Smart TV eine Steam App dafür? Oder wie verbindet man sich dann mit Steam?

mfg refi
 
ja über die Steam Link App, ist aber allerdings z.B. bei Samsung End of Life und funktioniert nur noch bis Ende November. Wie das bei anderen SmartTVs aussieht, keine Ahnung. Dazu kommt, dass die Technik hinter Sunshine/Moonlight wesentlich besser funktioniert als es Steam Link jemals tat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refilix
@Janz Bei meinem Panasonic gab es das glaube ich noch nie. @Lan_Party94 tut ja so als wäre es Standard und weit verbreitet. Auf jedenfall funktioniert es mit Sunshine/Moonlight erstaunlich gut. Wenn man sich eingefummelt hat, ist es echt brauchbar.
 
Zurück
Oben