• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam bekommt Levelsystem und Sammelkarten

Aber so eine Art Auflistung aller jemals gespielten Spiele inklusive Dauer gibt es nicht oder?
Doch gibt es irgendwo. Konnte mir zumindest meine ansehen, k.A. ob das auch bei Freunden geht.

Ansonsten recht sinnloses Feature, für mich. Sind praktisch immernoch Errungenschaften, nur dass jetzt noch ein Thread im Steamforum, oder in anderen Foren, entstehen wird wo die Steamkarten getauscht werden. Zumal das Erlangen nur per Spielzeit ziemlich schwach ist. Macht man das Spiel halt morgens an, minimiert es und abends wieder aus. Zack kommen 12h Spielzeit zusammen...auch wenn man bei den derzeitigen Stromkosten wohl eher davon abraten sollte.
 
Jaytie schrieb:
Ok also die Funktion, dass es mir beim jeweiligen Spiel in meine Bibliothek die Stundenzahl anzeigt ist mir bekannt. Aber so eine Art Auflistung aller jemals gespielten Spiele inklusive Dauer gibt es nicht oder?

Genau die ist im Profil zu finden..
 
Mmh, teilweise. Die letzten gespielten Titel werden schon irgendwie zusammen angezeigt. Hat aber natürlich nicht denn Charakter einer richtigen Statistik. Ehrlich gesagt, würde mich das auch freuen. Auch wenn zu erwarten ist, das eine solche Funktion weniger für denn betreffenden Spieler interessant ist, als für dritte.

Die meisten Stunden sollten bei mir Section 8: Prejudice und Uncharted Water Online sein. Nur UWO spielt man nicht, man lässt es im Hintergrund mitlaufen, aufgrund der langen Schiffsreisen^^.
 
LoL...CS:GO und beliebt...muhaahahah....

Hm...jo..ernsthaft: Versteh nich, wieso jetzt hier einige nen derben Aufstand machen und rumschreien, das Spielesucht und Steamzwang forciert werden..... .

Ist denk ich mal ein Weg, gerade bei der jetzt herwanwachsenden Gamer-Generation die Verflechtung in social-networks zu nutzen.

Ich mein:" Hey, ich hab gestern das und das un das bekommen....zeig ma deine Sammlung....."

Sicher, hat eventuell auch nachteile, welche sich mir zwar gerade nicht offenbaren, aber kay....wenns kommt, dann kommts....und wenn man schon jahrelang Steam hat und nutzt...who cares.
 
Man bekommt Sammelkarten, weil man zockt? Wer am meisten spielt, der hat den Län...... Entschuldigung, aber das Vorhaben von Steam ist ein Kindergarten für mich. Oder ich bin schon zu alt dafür, daß ich mit sowas nicht klar komme.
 
Chippo schrieb:
Ergo, ich muss speziell darauf getrimmt Spiele spielen, wenn ich mehr Leute in meiner Freundesliste haben will. Na ja, kein Kommentar...

Und? War doch zu erwarten. Nachdem uPlay und Origin jetzt am Start ist muss ich Steam halt noch mehr abheben. Die Steamplattform ist kostenlos, bietet massig kostenlose Spiele an und ist ständig in Bewegung von daher ist es wohl noch die angenehmste Form von DRM die wir uns antun müssen.
 
Jowiesel schrieb:
Entschuldigung, aber das Vorhaben von Steam ist ein Kindergarten für mich. Oder ich bin schon zu alt dafür, daß ich mit sowas nicht klar komme.

Das war auch mein erster Gedanke. Gegen Achievements im Allgemeinen hab ich nichts. Aber das Vorhaben von Steam hat für mich irgendwie einen etwas kindlichen Touch. Yu-Gi-Oh lässt grüßen. Aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich da.

Whoracle schrieb:
Genau die ist im Profil zu finden..

Echt, ok dann werde ich da mal rein schauen, danke. :D
 
Jowiesel schrieb:
Man bekommt Sammelkarten, weil man zockt? Wer am meisten spielt, der hat den Län...... Entschuldigung, aber das Vorhaben von Steam ist ein Kindergarten für mich. Oder ich bin schon zu alt dafür, daß ich mit sowas nicht klar komme.

Genau das.
Tut mir leid, aber das ist seit langem wieder das erste von Steam/Valve das mich arg enttäuscht. So eine bescheuerte Idee, in meinen Augen.
Sollen sie stattdessen weiter an Linux Unterstützung und Performance des Client arbeiten, als an so einem Murks.
 
Wohl zu alt, sind wir beide^^ Aber siehe es mal andersrum. Die neueste Gamer-Generation mag - und tut es zuweilen auch - unsere archaischen Ansichten nicht mehr teilen.

Ich vermute mal, das auch Sinn und Zweck der Sache ist, einen Spieler länger als 5 Minuten an ein Spiel zu binden.
Ich habe eine gewisse Ex und Hopp Mentalität registriert. Leider auch bei denn Softwareschmieden. Man könnte STEAM unterstellen irgendwie aus Stoff für 5 Minuten 5 Stunden zu machen. Quasi Aufwertung mit Stoff von 0. Wenn du verstehst, was ich meine.
 
Steam hatte schon immer Einschränkungen im Community-Bereich für Leute ohne Spiele.. umgehen kann man das zB allein mit einem geschenkten Dota-2-Beta-Key, dadurch kann man dann zB Gruppen beitreten etc..

Generell 'ne nette Idee, aber wieviel Freunde kann man mit Level 0 haben?
Was ist wenn man im Moment mehr Freunde hat als Level zulassen?
Was bekomme ich für meine 1.800 Spielstunden Counterstrike Source? :)
 
Sammeln macht süchtig bzw führt dazu mehr Zeit rein zu investieren. Das ist wohl der einzige Sinn dahinter. Mich persönlich interessierts nicht, auch wenn ich zugeben muss ab und zu nachzusehen was ich tun muss um ein Achievement in einem Spiel zu erreichen.
Und vor sehr langer Zeit als ich noch grün hinter den Ohren war habe ich auch ein Stickersammelheft mit Fußballerbildern komplett gesammelt obwohl ich mich nie für Fussball interessiert habe. ;)
 
Chippo schrieb:
Ergo, ich muss speziell darauf getrimmt Spiele spielen, wenn ich mehr Leute in meiner Freundesliste haben will. Na ja, kein Kommentar...

:mad: wtf.... spinnen die?

riDDi schrieb:
An die Meckerlieschen: Man kann im Moment schon 250 Freunde haben. Wenn man Steam mit Facebook verbindet, wird das Limit auf 300 erhöht. Jetzt kann man beim Zocken nebenbei sein Limit erhöhen.

nagut ok... sollte wahrscheinlich für die meisten reichen?^^
 
@ riDDi
Interessant. Mir ist schon aufgefallen, das man STEAM immer mehr mit Facebook verzahnt wird. Hypertoyktische Verzahnung!! Moment, falsches Thema...
Aber es wäre doch DIE Neuigkeit: Steam kauft Facebook:evillol:.

Fakt ist, das alles wirklich nur noch kommerziell ist. Früher hatte die Spiele-Industrie zu mindestens noch etwas mehr Spiele von Spieler für Spieler-Charakter. Von daher man bekam entsprechend was fürs Geld. Heutzutage setzt man selbst Merchandising auf Merchandising auf - um dann festzustellen das es gar kein Produkt dahinter mehr gibt, was man erwerben könnte;).

Schaut mal ich habe 53 Archivments gekauft und als Bonus noch dieses Spiel gratis dazu.
 
AbstaubBaer schrieb:
Free-to-Play-Titel „Team Fortress 2“ und „Defense of the Ancients 2“

Also das stimmt ja so nicht.....27,99€ kostet DOTA2 normal!, ja auch wenn sehr sehr viele Gift Codes bekommen haben, ist es kein F2P titel^^
 
Ich sehe sowas sehr gespalten. Es ist natürlich fein, wenn man sich ggf. Rabatte erspielen kann, aber wirklich profitieren werden dann wieder nur die Spieler, die Steam auch beruflicher Natur nutzen, sprich mit Spielen ihr Geld verdienen oder eben die normale Dauerspiel-Gruppe (Schüler, Studenten, Arbeitssuchende, Krankgeschriebene), die nicht ihre Stunden im Berufsleben abreißen bzw. generell anders einteilen können, als wir normal-werktätige.

Bin zwar an meinem freien Tag grade auch am Rechner, aber mache dies grade neben der Hausarbeit, die auch mal getan werden muß.

Auf "tolle" Icons im Profil kann ich verzichten. Da suche ich mir lieber selbst ein Profilbild oder sonstwas aus und binde es ein.

Naja...satt an sowas sollte Valve lieber um ein Half-Life 3 kümmern...
 
Sicher ist Dota2 free to play, die 27,99 bezahlt du für den "early access" (+nen haufen ingame items) da das Spiel ja offiziell noch nicht released ist. Und es ist ja nicht so das Betakeys schwer zu bekommen sind, ich hab k.a. 30?
 
Ar3ku schrieb:
Also das stimmt ja so nicht.....27,99€ kostet DOTA2 normal!

Ja, wenn man nicht auf den endgültigen Release warten kann. Und das Spiel ist noch unglaublich heftig verbuggt, noch sind nicht alle Helden portiert, noch sind nicht alle Features (Mentor System bspw.) implementiert, das wird noch einige Zeit (und so wie es gehandhabt wird, sicher noch 3 Jahre :king:) im Anspruch nehmen.
 
Ar3ku schrieb:
Also das stimmt ja so nicht.....27,99€ kostet DOTA2 normal!, ja auch wenn sehr sehr viele Gift Codes bekommen haben, ist es kein F2P titel^^

Dota2 ist doch noch in der Beta wenn ich mich nicht irre, d.h man kauft derzeit eh nur einen Early Access. Zum release soll es ja dann komplett kostenlos sein.
 
Zurück
Oben