• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Labs: Valve startet Testprogramm für neue Features

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Steam Labs ist das neue Programm von Valve, das in Zukunft vor allem als Spielplatz für alle Wagemutigen dienen soll. Denn auf Valves neuer Plattform werden ab sofort ausgewählte Features vertrieben, die sich noch in der Testphase befinden. Zum Start stellt Valve drei Features vor, die von nun an genutzt werden können.

Zur News: Steam Labs: Valve startet Testprogramm für neue Features
 
Zum Start stellt Valve drei Features vor, die von nun an genutzt werden können.
1. ML-Liste
2. 6s Trailer
3. ????
= Profit?

Oder was habe ich ueberlesen?


edit: Habe die automatisierten Shows ueberlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisierte Shows... was ist Steam, ein Fernsehsender oder eine Plattform zum Spielevertrieb? :D

Keine Ahnung, wie man einen haufen Entwickler an sowas ransetzen kann. Muss ja irgendeine Marktforschung ergeben haben, dass das ganze Relevanz hat - oder eben auch nicht :)


Axxid schrieb:
1. ML-Liste
2. 6s Trailer
3. ????
= Profit?

Oder was habe ich ueberlesen?

Die automatisierten Shows ;)
 
Die "Automatisierten Shows" dauern meiner Meinung nach zu lange. Ich habe keine Lust mir eine halbe Stunde lang Videos von Spielen anzusehen von denen mich vielleicht nicht mal die Hälfte interessiert.

Ich denke der interaktive Empfehlungsgeber macht noch am meisten Sinn.
 
So lächerlich das mit den automatisierten Shows auch klingen mag, Youtube und Twitch haben gezeigt, dass ein riesiger Markt dafür verfügbar ist.
 
Füe alle, die Steam wegen der viele tollen Features vergöttern und Epic deswegen ständig verdammen ein wahrer Segen.
Bald kann man dann seine gesamte Freizeit auf Steam verbringen, ohne auch nur selber eine Minute gespielt zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und Farcrei
@RedGunPanda : Habe ich beim dritten lesen jetzt auch gefunden.
@Topic: Die Vorschlagsliste fand ich total sinnlos. Habe dort immer nur Spiele aufgelistet bekommen, die gerade beliebt sind oder positiv bewertet wurden. Da ich mit meinem Account hauptsaechlich Karten farme, traue ich der neuen Liste auch nicht viel zu.
Trailer sind imho so schon kaum aussagekraeftig. Die meisten sind vorgerednert und zeigen Artwork/Cutscenes und nicht das Spiel. Die sechs Sekunden koennen nicht mehr aussagen, als drei Screenshots.
 
Palomino schrieb:
Füe alle, die Steam wegen der viele tollen Features vergöttern und Epic deswegen ständig verdammen ein wahrer Segen.
Bald kann man dann seine gesamte Freizeit auf Steam verbringen, ohne auch nur selber eine Minute gespielt zu haben. :D
Du klingst so als wäre dies für dich etwas negatives.

Wieso?
 
Die Micro Trailer sind super find ich!
Warum man sich hier aufregt versteh ich nicht, oder seid ihr gezwungen alle Features zu nutzen? Ist doch gut das ihr die Möglichkeit habt.
 
Das einzige, was ich mir für Steam wünschen würde, wäre eine bessere Performance. Durch Communityseiten oder das eigene Inventar navigieren ist manchmal wirklich nervig langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riga7613 und fox40phil
Anstatt so nen quatsch zu machen, sollten die lieber mal dafür sorgen, dass man seine eigene Bibliothek mal anständig nach Tags und so durchsuchen kann. :freak:
Oder geht das mittlerweile und es ging nur an mir vorbei?
 
Damien White schrieb:
Du klingst so als wäre dies für dich etwas negatives.
Wieso?

Weil es nun 3 weitere Punkte gibt, die er in seiner Argumentationskette "Warum ist der Epic Launcher trotz nicht vorhandener Features für mich doch so viel besser" berücksichtigen muss?
 
Mir fehlt ehrlich gesagt etwas die erkaufte Exklusivität. Steam ist sehr rückständig. :king:

Diese 6 sek Trailer werden wohl nur bedingt hilfreich sein. Variationen von Vorschlägen ist gut, aber in Zeiten von Humble Bundle und kostenlosen Games hat man in seiner Bibliothek sowieso zu viel Müll ;)
Die Zusammenfassung der besten Games des letzten Tages, empfinde ich da schon als interessanter. Findet man so glaub noch nicht im Internet. Wobei da vermutlich auch eine Woche reichen würde.
 
Bin gespannt ob sich Streamlabs da irgendwie zu Wort meldet, bezüglich dem Namen. Steam Labs und Streamlabs kann man schon leicht verwechseln.
 
@Steam: Bitte einen Filter einbauen, damit (extrem) schlecht bewertete Titel nicht mehr bei mir als Vorschlag oder Empfehlung erscheinen. Zudem möchte ich auch den ganzen F2P, P2W und EA Käse nicht sehen...

Macht ihr aber eh nicht. Danke dafür...

greetz
hroessler
 
mightyplow schrieb:
Oder geht das mittlerweile und es ging nur an mir vorbei?
Und warum sortierst du die Spiele nicht einfach nach deinen eigenen Kategorien?
Und jetzt schreib bitte nicht das du zu viele Spiele hast.
 
Jetzt wissen wir was deren Entwickler machen, anstatt neue Valve Games und damit Fortsetzungen erfolgreicher Spielereihen zu entwickeln^^.

Naja "Spaß" bei Seite, die Empfehlungsfunktion klingt gut! Auch mir waren diese Listen, die man bei vergangenen Events noch durch gegangen ist,zu viel uninteressantes dabei, wie es hier schon geschrieben wurde.
 
ich find´s gut..und eins muss man Steam lassen es Funktioniert! kein vergleich zum "stotternden" Lunchern ala EPIC und Galaxy..und Geld verdienen wollen sie alle ;)....ich auch!
 
Ich würde es so toll finden, wenn man manche Spiele oder Genres endlich auch richtig ausblenden könnte.
Derzeit gibt es dieses feature zwar, aber immer wieder begenet man Anzeigen mit "ausgeblendeten" Spielen.

Die asiatischen Manga Spiele gehen mir regelmässig nur optisch auf die Nerven.
 
snickii schrieb:
Und warum sortierst du die Spiele nicht einfach nach deinen eigenen Kategorien?
Und jetzt schreib bitte nicht das du zu viele Spiele hast.

Aber die Spiele haben doch im Shop schon Tags. Wenn ich ein Coop Spiel suche, dann wäre es doch das einfachste, wenn ich nach diesem Tag in meiner Bibliothek suchen kann. Und ja, ich habe so 700 Spiele. Wenn man dann anfängt, die Spiele in mehrere verschiedene Kategorien zu werfen, wird das doch sehr sehr unübersichtlich.
 
Zurück
Oben