• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spielrückerstattung

alonsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
486
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eben ein Spiel auf Steam gekauft, welches ich nun zurückgeben möchte.
Über die normale Support Funktion habe ich nun eine Rückerstattung angefordert, aber leider kam direkt als Antwort, dass meine Spielzeit länger als 2 Stunden sei. Was nicht stimmen konnte, da ich das Spiel nicht ein mal gestartet hatte. Dann habe ich in meine Bibliothek geschaut und da steht 44 Stunden Spielzeit, was ja nicht sein kann, wenn ich mir das Spiel jetzt erst bestellt habe.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich den Support kontaktiere und keine Automail vom Bot erhalte, der es gleich absagt.
Hat einer von euch eine Idee? Ich verzweifle langsam.

LG
 
Das erscheint mir äußerst merkwürdig. Habe noch nie von so einem Fall gehört. Bist du sicher dass du auf das richtige Spiel geklickt hast? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Geckoo, AB´solut SiD und 2 andere
Hey also entweder du versuchst es über diese E-Mail - support@steampowered.com
Kannst dort ja einen Screen vom Kaufbelegt anhängen und das heutige Datum hinzufügen, dann wird schnell klar sein das es mit den Stunden nicht ganz hin haut.

Ansonsten gabs das über die google Suche -> Computerbase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und nighteeeeey
Sehr kurios. Da hilft eigentlich nur ein das was Mxhp361 schon geschrieben hat.
Screenshot vom Kaufdatum/Uhrzeit und wann der Refund angefragt wurde
 
NighteeeeeY schrieb:
Das erscheint mir äußerst merkwürdig. Habe noch nie von so einem Fall gehört. Bist du sicher dass du auf das richtige Spiel geklickt hast? ^^
Ja klar
Ergänzung ()

Mxhp361 schrieb:
Hey also entweder du versuchst es über diese E-Mail - support@steampowered.com
Kannst dort ja einen Screen vom Kaufbelegt anhängen und das heutige Datum hinzufügen, dann wird schnell klar sein das es mit den Stunden nicht ganz hin haut.

Ansonsten gabs das über die google Suche -> Computerbase
Wenn ich diese Email anschreibe, kommt eine Automail zurück, dass ich doch das Supportportal nutzen soll und diese Email nicht länger existiert
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
Das erscheint mir äußerst merkwürdig. Habe noch nie von so einem Fall gehört. Bist du sicher dass du auf das richtige Spiel geklickt hast? ^^
Da die Bilder als beweis
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    192,1 KB · Aufrufe: 502
  • 2.png
    2.png
    10,6 KB · Aufrufe: 496
In Steam oben auf Hilfe - Steam Support - Spiele Software... Spiel auswählen und dann bisschen durchklicken bis da steht Steam Support kontaktieren
 
snickii schrieb:
In Steam oben auf Hilfe - Steam Support - Spiele Software... Spiel auswählen und Refund
geht nicht, wie gesagt. als auto antwort kommt zu viel spielzeit
 
alonsie schrieb:
geht nicht, wie gesagt. als auto antwort kommt zu viel spielzeit
Doch geht, hab meinen Kommentar erst zu Ende geschrieben..

Bisschen was anklicken, irgendein Problem wählen und dann kontaktieren
 
Warum kostet es bei dir nur 14,99 Euro, laut Steam sollte es gut 50 Euro kosten. Hast du da echt kein Dreher drin bzw. Verwechslung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
snickii schrieb:
Doch geht, hab meinen Kommentar erst zu Ende geschrieben..

Bisschen was anklicken, irgendein Problem wählen und dann kontaktieren
Da gibts keinen Button mit Support kontaktieren
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Warum kostet es bei dir nur 14,99 Euro, laut Steam sollte es gut 50 Euro kosten. Hast du da echt kein Dreher drin bzw. Verwechslung?
Der 1. Teil kostet nur 14,99€
 
hast du mal versucht das spiel zu starten und vllt aktualisiert sich dann die spielzeit?
 
NighteeeeeY schrieb:
hast du mal versucht das spiel zu starten und vllt aktualisiert sich dann die spielzeit?
Weiß nicht ob ich es überhaupt runterladen sollte
 
naja schaden kanns ja jetzt auch nicht mehr. warum hast du das spiel überhaupt gekauft wenn du es zurückgeben willst bevor du es überhaupt runtergeladen hast?
 
Viel zu verlieren hast du eh nicht...
 
Gab es Walking Dead nicht mal für kurze Zeit 4 Free? So als Free to play Weekend o.ä.?

Wenn du angeblich 44 Stunden Spielzeit hast, hast du dann auch Achievements unlocked? Da müsste ja dann auch ein Datum dabei stehen. Wenn die aber auch alle auf 0 sind dann ist es echt merkwürdig.
 
Vlt wirds mal Zeit für ein vernünftigen Job....

Mit nicht viel zu verlieren meine ich eigentlich das man es eigentlich mal herunterladen kann, das Geld ist erstmal eh weg. Ein herunterladen ändert an der Situation nichts (bzw. vlt doch deswegen würde ich es mal machen)
 
slrzo schrieb:
Gab es Walking Dead nicht mal für kurze Zeit 4 Free? So als Free to play Weekend o.ä.?

Wenn du angeblich 44 Stunden Spielzeit hast, hast du dann auch Achievements unlocked? Da müsste ja dann auch ein Datum dabei stehen. Wenn die aber auch alle auf 0 sind dann ist es echt merkwürdig.
Tatsächlich habe ich sogar 48/48 Errungenschaften, Datum von heute. Das kann doch nicht sein.
Verstehe ich gar nicht
Ergänzung ()

1645991916653.png

Ich habe noch diese Edition, aber die auch erst vor 2 Wochen gekauft und die ist ja ein eigenständiges Spiel mit allen Staffeln + DLCs. Kann mir da nicht vorstellen, dass aus 20/23 auf einmal 48/48 in einem anderen Spiel gemacht werden.

1645992036707.png
wird ja auch als 2 eigene Spiele dargestellt und ich spiele nur das eine
 
Über die Steam Anwendung, wo auch die Rückerstattungen sind, mal den Steam Support als solches kontaktieren und das Problem schildern. Natürlich auch Zahlungsnachweise mitschicken etc., dann sollte das kein weiteres Thema sein.

Hatte mal einen ganz ähnlichen Fall mit einem anderen Spiel, wo die erste Anfrage abgelehnt worden war, mit dem Hinweis der überschrittenen Spielzeit. Im zweiten Fall wo ich den Support mal direkt kontaktiert habe und den Fall genauer beschreiben konnte, wurde mir das Geld in kürzester Zeit anstandslos Erstattet.
 
Zurück
Oben