Steam und Origin Download extrem niedrig

Fl4vOr schrieb:
ja müssen wir immer machen wenn ihr Laptop keine Verbindung herstellen kann.

Der Router hängt sich also so auf, dass ihr den ganz abstecken müsst, damit sich der PC überhaupt wieder verbinden kann?

Dann würde ich folgendes machen:
1) Routerneustart (vom Strom abstecken - 2 Minuten warten - wieder anstecken)

2) Prüfen ob es ein Routerupdate gibt, und wenn ja, das installieren

3) Falls es kein Update gibt oder das Update keine Besserung bringt: Router komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten (vorher die ganzen Logins / Passwörter / ... raussuchen!)

4) Falls es selbst mit einem neu aufgesetzten Router nicht geht, dann müsst ihr den wohl gegen ein funktionierendes Gerät ersetzen - also entweder auf Garantie tauschen oder ein neues Gerät kaufen.
Ergänzung ()

Fl4vOr schrieb:
Test am PC meines Vaters mit Wlan Stick und dem Server in Magdeburg bei Speedtest.net (da Berlin nicht geht) Ping: 39ms Dl: 3.36MB/S UL: 5,56MB/S

Da sind wir so weit von 100MBit/s entfernt, dass es schon weh tut ;)
Gehe mal mein Anleitung Schritt für Schritt durch und schaue, was hilft.
Falls du bei Schritt 4 ankommst, ohne dass es geht, dann ist dein Router kaputt und du solltest den ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok werde mal wenigstens das erste Versuchen obwohl ich das schon tausende Male gemaht habe und es nie was gebrahct hat :/
Nein der Router hängt sich nicht auf sondern ihr Laptop kann einfach keine Verbindung herstellen. Alles andere geht. Mein PC mit LAN verbunden... Wlan auf meinem Handy geht, Wlan Stick vom anderen PC geht auch nur ihr Lappi nicht. Aber wie kann es denn am Router legen wenn ich, selbst wenn ich das Modem direkt mit meinem PC per LAN verbinde, bei Steam trotzdem mit 500 KB/S ziehe.
 
Also den Router zu trennen hat nichts gebracht das Ergebnis bleibt dasselbe. Aber wenn es am Router liegen würde, hätte ich doch ein deutlich besseres Ergebnis mit einer driekten LAN Verbindung zwischen PC und Modem, was aber auch nicht der Fall ist. Also kann es doch gar nicht am Router liegen?!

@Touchthesky davon hab ich noch nie was gehört =O Hab aber eigentlich in letzter Zeit nie so etwas großes gezogen eben wegen meinem Internet ^^
 
Bitte mal KD deine Verbindung durchzumessen, das können die für gewöhnlich (Direkt zum Modem). Ich gehe davon aus, dass an dem Verteiler was nicht stimmt. Keine bekannte Störung heißt nicht, dass der Fehler nicht bei KD liegt.
 
Tiimati schrieb:
Bitte mal KD deine Verbindung durchzumessen, das können die für gewöhnlich (Direkt zum Modem). Ich gehe davon aus, dass an dem Verteiler was nicht stimmt.

Zitat aus dem Startpost:
Fl4vOr schrieb:
Ich habe bereits 3 mal beim Kundensupport angerufen... immer dasselbe: Sie messen vollen Durchfluss am Modem ergo liegt nicht an KD
 
also, dann machst du so:

Modem stromlos für eine paar Minuten machen, dann PC direkt anschliessen, Speedtest durchführen, wenn lahm, PC ausmachen, Modem wieder stromlos machen, dies mal das Notebook von deiner Mama oder der PC von deinem Papa direkt an das Modem anschliessen, Speedtest durchführen, wenn immer noch lahm, KD anrufen, Techniker vorbeischicken lassen ^^
 
verdammt schrieb:
Tippe auf defektes Modem

Wenn man sich die Spezifikationen auf der Hersteller-Seite mal genauer anschaut, ist der eh ziemlicher Schrott und imo verteilt KD diesen Router auch nicht.
 
Liegt an KD, haben viele 100000 er Kunden in Spandau und Falkensee. Die drosseln Dich. Und mich auch :-)
Ich hatte schon den Techniker von KD hier. Hardware ist in Ordnung. Nerv die Jungs am Telefon. Ich rufe da auch alle zwei Tage an. Die haben ihren Hub an der Heerstraße verkonfiguriert. Du erinnerst Dich an die Drossel-AGB von KD? Genau das passiert gerade. Du wirst auf 10Mbit gedrosselt. Nur das es nicht passiert weil Du viel runterlädst, sondern immer. Kannst Du ganz genau in der Fritzbox sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben