• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Steam Witcher 3 Wild Hunt mit Dualshock 4 spielen Button Mappings

KeepCalm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
384
Hallo zusammen,

Ich habe am PC einen DS5 angeschlossen per USB, in Spielen wie Uncharted, Spiderman oder HZD werden mit auch die entsprechenden Buttons so angezeigt (Quadrat, Dreieck,Kreis, Kreuz) .. aber im Wichter eben nicht ... da ist es AB,XY.

Kann man den Witcher 3 irgendwie dazu bewegen, das er die DS4 Buttons nutzt und auch anzeigt .. ???

Im inputManager.ws habe ich schon Zeile 55 auf PS4 geändert und auch -forcescriptcompilation beim start hinzugefügt .. was auch zieht, also es geht ein Fenster auf, was einen Fortschritt anzeigt und Dateien compiliert .

Dank vorab
 
Nur als Info am Rande: am 14. Dezember kommt ja das "Next Gen Update" von Witcher 3. Unter anderem mit Support für den PS5 Controller. Dann dürften aber auch für alle andere Playstation-Controller die korrekten Tasten angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm
Danke, ich hatte das zwar gelesen mit dem Next Gen Update aber das mit dem Ps5 Controller wohl überlesen ..
 
So, update da und ja, es gibt die PS-Buttons im Spiel .. sehr gut
weniger gut .. trotz einer 3060ti ist mit eingeschaltetem RT das ein einzige Ruckelorgie .. mein Monitor hat GSync und zeigt eigentlich durchweg um 80 FPS an ..aber es macht keinen guten Eindruck, weil es so ruckelt ..
 
Ich versuche die Playstation Buttons am PC herzubekommen, aber schaffe es nicht. Immer nur XBox... Wie hast du es umgestellt?
 
Ich habe da nichts umgestellt, so wie man eine Taste am Controller drückt bekommt das Game das mit. Der Controller ist mit USB verbunden bei mir, evtl. liegt es daran.
 
Zurück
Oben